WinFuture-Forum.de: wmv hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

wmv hd Kann wmv hd videos nicht vorspulen


#1 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2011 - 20:57

Hallo, ich kann wmv hd Videos am Rechner unter win 7 nicht vorspulen. Unter winxp ging das problemlos. Fehlt es an einem Códec? Unter xp habe ich den klite codec genommen, unter win7 klappt es einfach nicht. Allerdings hat man beim Installieren soviele Möglichkeiten Haken zu setzen. Was kann ich tun? Oder funktioniert der klite bei win 7 einfach nicht?

Dieser Beitrag wurde von Computerfreund bearbeitet: 18. Dezember 2011 - 15:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2011 - 21:28

Ich kann dir nur von allen Codec Packs abraten. Alles was du unter Windows 7 brauchst ist der Haali Media Splitter und die ffdshow Tryouts (derzeit Beta 7)
0

#3 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2011 - 21:25

Hallo Ludacris, danke für die Antwort, aber mit denen zwei Programmen geht es nicht besser. Abspielen geht, aber nicht vorspulen wie unter XP. Wenn ich mich richig erinnere, war beim Abspielen unter XP unten in der Leiste ffdshow immer eingeblendet, jetzt ist das nicht so.
0

#4 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Dezember 2011 - 22:44

Hallo

Wenn er denn abspielt dann liegt's wohl nich am Codec.
Welchen Player nimmst du und von wo spielst du den ab ( Speicher Ort ).

Gruss
0

#5 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 17. Dezember 2011 - 23:43

Sicher hat jeder seine eigenen Ansichten was das Einrichten eines PC´s angeht.

Mal eine Alternative zu euch beiden:

- keine Codecs installieren
- All-Inclusive Player benutzen


Im Gegensatz zu vielen bin ich kein Freund von VLC.
Der MediaPlayerClassic Home Cinema bietet eine Wunderbare Hardwareuntertüzung
von Haus aus und spielt selbst 1080p Videos auf meinem Netbook flüssig ab.

Da ich keine Videos schneide und bearbeite reicht das für meinen Film/HD Konsum aus.

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 17. Dezember 2011 - 23:44

0

#6 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2011 - 14:33

Nasenjesichte, ich verwende den Windows Media Player oder den Windows Media Player Classic, wie auch schon unter XP. Ich spiele von der internen Festplatte am PC am Monitor ab, wie auch unter XP.Der Home Media bringt auch keine Besserung. Eben habe ich allerdings den VLC Player installiert. Damit kann ich die HD WMV Filme wieder vorspulen.

Dieser Beitrag wurde von Computerfreund bearbeitet: 18. Dezember 2011 - 15:12

0

#7 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Dezember 2011 - 15:20

Aha
Dann sag mal was zum Rechner. Isses der gleiche nur mit Win7?
Welche Grafikkarte hast du? Sind dann auch alle Treiber von Hersteller aktuell?
Hast du bei klite Installation die Grafkartendecodierung angehakt?
HAST du den Windows Mediaplayer genommen zum Standardplayer?(nehmen)
Mit welcher Auflösung fährt dein Desktop und welche Auflösungen haben deine wmv hds.
HINTERGRUND: Ist die Auflösung vom Desktop geringer dann hat der richtig zu tuen mit skalieren deiner Filme.

Na denn erzähl mal!

Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0