WinFuture-Forum.de: Unterschied zw. Acer Aspire und Travelmate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Unterschied zw. Acer Aspire und Travelmate


#1 Mitglied ist offline   Torkai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 20:20

Hi Leute,

ich will mir ein Notebook kaufen, aber verstehe bspw. den Unterschied nicht zwischen den beiden Notebooks von Acer. Dh. Warum der Aspire der 619,- kostet eine bessere Ausstattung hat wie der für 699,-.
Kann mir das jemand sagen?

http://www.amazon.de...23802814&sr=1-3

und der

http://www.amazon.de...23803684&sr=1-2

Meines erachtens hat der billigere Aspire eine bessere Ausstattung.

Grüße und Danke

Torkai
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Dezember 2011 - 21:29

n Travelmate ist ehr für Leute geschaffen die auf gute Verarbeitung wert legen ;-) (war zumindest bisweilen so bei den Geräten die ich inner Werkstatt hatte).

Travelmates sind halt nicht unbedingt optische Bringer aber robuster als nen Aspire und richtet sich ehr an viel-User wie Geschäftskunden wo es auf Zuverlässigkeit ankommt.

bzgl. was "besser" ausgestattet ist... das harmonisiert sich meiner Meinung nach... der Travelmate hat 4GB RAM, der Aspire nur 2 (mal so als Beispiel). Andersrum hat der Aspire ne größere HDD.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 21:32

0

#3 Mitglied ist offline   Torkai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 21:40

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Der Apsire hat den gleichen Prozessor, jedoch 8 GB Ram, eine Gt 540 M mit 2 GB und eine 1 TB Festplatte.
Der Travelmate hat nur 4 GB Ram, eine GT 540 mit 1 GB und eine 750 GB Festplatte.

Dabei kostet der Aspire 80 euro weniger.

Da ich das Notebook so gut wie nur zu Hause brauche, reicht mir ein Akku von 3-4 Stunden, im Vergleich mit einem 6-7 Stunden Akku beim Travelmate.

Oder hat das andere Hintergründe?

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Dezember 2011 - 21:55

hm? ich hab grad "2GB RAM" gelelesen ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Surfinjacko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2011 - 17:09

Vergessen wird oft, dass der Travelmate m.E. meist mit einem besseren Display ausgestattet ist.
Ich persönlich habe den Aspire ausgewählt, würde aber gerne das glänzende Display mit dem matten Display des Travelmates tauschen. Preis-/Leistungstechnisch ist der Aspire geringfügig besser gestellt.
Die genannte Akkuleistung und Verarbeitung des Gehäuses ist für ausgewählte Nutzer natürlich vorteilhaft.
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2011 - 17:47

Im Normalfall sind Aspire Geräte für Homeuser gedacht - Mittlere Akkulaufzeiten und Mittelmäßiges Display (wenn man nicht gerade ein High End Gerät der Aspire Serie nimmt) Die Travelmate Serie hingegen ist für Businessuser ausgelegt und hat ein besseres Display und eine höhere Akkulaufzeit - Im Normalfall
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0