WinFuture-Forum.de: ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2012 - Wiederherstellung klappt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2012 - Wiederherstellung klappt nicht


#1 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 13. Dezember 2011 - 14:13

Hallo,

ich habe ein UEFI System und dieses ist auf GPT/GUID aufgesetzt.
Eigens dafür habe ich tief in meine Tasche gegriffen und mir ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2012 inklusive PLUSPACK zugelegt, denn nur das PLUSPACK soll problemlos mit GUID Partitionen umgehen können.
Bisher hatte ich ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2009 und 2010 genutzt und niemals hat mich eine Sicherung im Stich gelassen.

Soweit, so gut.

Nun erstelle ich eine Sicherung der Systemplatte mit eben 2012 plus.
Keine Probleme bei der Erstellung werden gemeldet, jedoch :

Es ist nicht möglich, die Systemplatte so wieder zurück zu spielen, wie sie bei der Erstellung vorgelegen hat. Bei der Erstellung einer GUID Platte liegen 3 Partitionen vor. Eine 100 MB große EFI Systempartition ohne Laufwerksbuchstaben, eine versteckte ca. 120 MB große MBR Partition (die von ACRONIS erst gar nicht gelistet wird) und die Windows 7 Systempartition. Bei der Rückspielung auf eine neue Platte, startet das System nicht mehr, weil auch die versteckte gar nicht erst zurückgespielt wird.

Alle Versuche, die Platte so zu sichern, wie es für ein UEFI System gehört sind gescheitert.
Windows 7 ist und bleibt nicht BOOTBAR ...

Ich MUSS :
1. Windows 7 komplett neu über den UEFI BOOTLOADER installieren
2. Dann mit ACRONIS NUR die Systempartition aus meiner Sicherung auf meine Systemplatte überspielen.

Aber Leute, das kann doch nicht wahr sein. Das ist doch kein hinnehmbarer Zustand !
Es nützt auch nichts dem ACRONIS SUPPORT auf die Nerven zu gehen, nach der ersten Antwort reagieren sie nicht mehr. Mit mir haben andere das selbe Problem und auch dieser ist auf die gleiche Idee mit der Neuinstallation gekommen wie ich :
ACRONIS FORUM LINK
>>> siehe @David.

Antwort eines ACRONIS Moderators :

Zitat

Hello Hermann,

Thank you for your comment. I am really sorry to hear about this issue.

I found your case in our Support system and we are currently working on this issue.

If you have additional questions about your case feel free to contact me directly.

Please let me know if you have additional questions.

Thank you.


Leider ist mein Englisch für eine Konversation mit dem Support nicht brauchbar. Ich möchte mein Geld zurück ...

Es gibt zwar schon ein Hotfixes für 2012, jedoch ändert das nichts an meinem Problem ... (dadurch wird Version 6131 zu 6151).

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 14:35

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2011 - 14:21

sorry aber acronis scheint toll ist aber doch "mist".
hatte mal das vergnügen das auf eine sicherung auf externe(usb) von cd aus nicht zugegriffen werden konnte .
seitdem nehm ich grundsätzlich paragon ...

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2011 - 14:45

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin auf das Halloweenangebot hereingefallen und habe nur Ärger mit der 2012er Version. Der Support ist zwar bemüht, hat aber kein einziges meiner gefundenen Probleme lösen können. Am Ende kommt immer nur ein verklausuliertes "Pech gehabt" dabei raus. Alles in allem ein klarer Rückschritt gegenüber den vorigen Versionen. Das hab ich dem Support auch mehr als einmal mitgeteilt.

Ich hab zwar nicht das Pluspack, konnte aber trotzdem ein Image meiner GPT Platte ziehen. Das gehört auch zum Funktionsumfang der Standardversion. Die MBR-Partition konnte ich ebenfalls nicht auswählen. Ich bin davon ausgegangen, daß die automatisch gesichert bzw. bei der Wiederherstellung neu erzeugt wird. Das muß ich bei Gelegenheit mal testen. Frau S. vom Support wird wohl demnächst wieder Post von mir bekommen.

EDIT:
Im Changelog vom Hotfix steht auch nur was von Problemen mit der Produktregistrierung. Ich erwarte eigentlich, daß die die Beschwerden im Forum ernst nehmen und endlich mal ein funktionierendes Produkt auf die Beine stellen. Ich darf jetzt z.B. immer mein optisches Laufwerk anschließen, weil sich das BartPE Plugin nach der Auswahl des Ziels aufhängt. Es gibt nicht mal 'ne Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 14:53

0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 13. Dezember 2011 - 17:07

Ich habe jetzt mal einen CHAT mit dem ACRONIS SUPPORT geführt, alles andere als befriedigend (aber gott sei dank auf Deutsch:

Zitat

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Galina Atamankina verbunden.
Galina Atamankina: Willkommen beim Acronis Support Team! Mein Name ist Galina. Ich helfe Ihnen gerne, die Angelegenheit zu lösen. Könnten Sie bitte 2 bis 4 Minuten warten, bis ich die von Ihnen eingegebenen Informationen lese und Ihre Registrierung prüfe?
Hermann: ok, ich warte
Galina Atamankina: Danke für Ihre Wartezeit. Soweit ich von Ihrer Meldung mitbekommen habe, haben Sie ein UEFI-Boot-System auf einer GPT-Festplatte, das Sie wiederherstellen, und nach der Wiederherstellung bootet das System nicht.
Hermann: richtig
Galina Atamankina: Ich helfe Ihnen gerne mit der Problemlösung. Könnten Sie bitte präzisieren, haben Sie das Backup mit Acronis True Image Home 2012 erstellt?
Hermann: ja, das backup wurde mit 2012 erstellt.
Galina Atamankina: Danke. Sehen Sie Fehlermeldungen während des PC-Starts nach der Wiederherstellung?
Hermann: nein, das System bootet nur nicht mehr, egal was ich auch versuche.
Galina Atamankina: Stoppt der Bootvorgang ganz am Anfang oder beim Windows-Start?
Hermann: ganz am Anfang, zu einem Windows Start kommt es erst gar nicht, der Bildschirm bleibt schwarz mit blinkendem Cursor auf der linken Seite nachdem der BIOS POST durch ist
Galina Atamankina: Vielen Dank. Ihrer Beschreibung nach kann ich verstehen, dass der Bootkode oder Partitionstabelle nicht gelesen werden. Könnten Sie mir bitte 5 bis 7 Minuten geben, ich suche nach Lösungen für Sie?
Hermann: ok, ich hoffe wirklich, das es eine Lösung gibt. Ich habe extra 2012 mit pluspack gekauft wegen meinem uefi system.
Galina Atamankina: vielen Dank, dass Sie gewartet haben. Wir schlagen Ihnen vor, nach der Wiederherstellung mit diesem Problem Ihren PC mit der Windows Installations-CD zu starten und die Option Startup Repair bzw. Starthilfe zu verwenden.
Galina Atamankina: Windows hat automatische Tools, die Bootfähigkeit des Systems reparieren.
Hermann: gibt es denn keine andere Lösung ? Das ist auf Dauer kein hinnehmender Zustand. Da hat ACRONIS in Zukunft nach 3 Versionen bei mir ausgedient
Hermann: ACRONIS und dann noch die Reparatur DVD von Windows ist lächerlich für ein Backupsystem
Hermann: das muss man einfach von Acronis True Image verlangen können, das es in der Lage ist eine Sicherung zu gewährleisten, die zu jedem Zeitpunkt in der lage ist, das System zurück zu spielen
Hermann: dann muss man auf kostenlose Tools ausweichen wie clonezilla
Galina Atamankina: Das ist nicht die allgemeine Situation, dass der Bootkode inkorrekt wiederhergestellt wird. Wenn Sie das Backup nickt Sektor-für-Sektor erstellt haben, ist es möglich, dass es auch nicht Sektor-für Sektor wiederhergestellt wird. In diesem Fall ist es möglich, Windows-Tools zu benutzen, um den Bootkode und Partitionentabelle zu wechseln.
Hermann: auch wenn ich das System Sektor für Sektor sichere und auch so wiederherstelle, bleibt es bei dem Problem, das Acronis alleine nicht in der Lage ist, das System wieder bootbar herzustellen - habe ich auch alles schon versucht
Galina Atamankina: Haben Sie die Windows-Tools danach benutzt?
Hermann: ich habe die Windows Tools noch nicht benutzt und möchte diese auch nicht nutzen, dafür habe ich Acronis ein vollwertiges Imagebackupprogramm.
Hermann: somit kann Acronis bei mir nicht das erfüllen, was mit Kauf in den Lizenzbestimmungen versprochen wird
Hermann: sollte man meinen, ich denke es ist ein Fall für meinen Rechtschutz
Galina Atamankina: Es tut mir leid, dass Sie die gewünschten Operationen mit dem Programm nicht durchführen können. Haben Sie das Bootmedium mit dem Build 6131 erstellt?
Hermann: das Bootmedium wurde mit 6151 erstellt, also die Version die nach dem Hotfix aus 6131 geworden ist


Im Anschluss daran, habe ich denen meine Systemdaten zur Verfügung gestellt, man will sich darum kümmern.
Die Antworten des ACRONIS SUPPORTS, man solle doch Windows 7 Boardmittel wie die Bootreparatur verwenden, um das System dann wieder startfähig zu bekommen ist absolut lächerlich.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 17:24

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0