WinFuture-Forum.de: dell inspiron n5030 aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

dell inspiron n5030 aufrüsten


#1 Mitglied ist offline   xXWindowXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Dezember 2011 - 14:08

Guten tag
Ich wollte mal fragen ob man den dell inspiron aufrüsten kann mir geht es genau um die Grafikkarte wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 13. Dezember 2011 - 16:47

leider geht das bei diesem modell nicht, da kann man lediglich RAM upgraden!

Es ist keine GraKa vorhanden (ausser der Intel-Spass), weswegen man nix hat was man austauschen kann, ausserdem wage ich zu bezweifeln dass überhaupt ein freier slot vorhanden ist und WENN einer vorhanden sein sollte...neue kühlung in den laptop einbauen?! not really

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#3 Mitglied ist offline   xXWindowXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Dezember 2011 - 18:57

Kann man den Net zu dell schicken und da was upgraden ausser dem ram
0

#4 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 13. Dezember 2011 - 19:40

auch das glaube ich kaum, da man dafür das gesamte mainboard austauschen müsste (soweit ich das sehen kann), und ich glaube nicht dass dell ein kühlkonzept extra für dich entwickeln wird wiel du deine GraKa upgraden möchtest.

Also: Nein, deine GraKa lässt sich DEFINITIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11EINSELF nicht austauschen/upgraden.

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#5 Mitglied ist offline   xXWindowXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Dezember 2011 - 19:44

Sagen wir es so das mainboard kostet so viel Geld das der Laptop das nicht wert ist oder wie sehe ich das
0

#6 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 13. Dezember 2011 - 19:51

ok, also:

Die mainboards in laptops sind anfertigungen speziell für laptops.

Der Hersteller wird sich denken: Braucht diese Laptopreihe eine extra graka? NEIN --> keine Graka und auch keinen Steckplatz dafür auf dem mainboard....und dementsprechend auch keine kühlvorrichtung für eine graka..weil WEDER eine drinnen ist NOCH eine vorgesehen ist.

Und was du willst ist ne graka in deinem notebook..und das ist unmöglich, denn dafür müsste der hersteller ein neues mainboard für das innen-layout deines laptops ENTWICKELN, eine graka reinmachen und dazu noch das kühlsystem in deinem Laptop von grund auf neu machen.

und ich bin mir 100%ig sicher dass Dell das NICHT machen wird...da ist es billiger wenn du dir 10 neue Gaming-laptops kaufst...

Also nochmal die zusammenfassung:


NEIN du kannst keine GraKa bei dir reinbauen, NEIN nicht zu Dell schicken (die werden nen Smiley-Sticker drauf machen und es zurück senden...wetten?) denn die werden kein Komplett neues Notebook extra für dich entwickeln...finito

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#7 Mitglied ist offline   xXWindowXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Dezember 2011 - 20:41

Ja in Ordnung ich hab keine Ahnung was ich mir eher kaufen soll einen gaming pc oder einen gaming laptop was meinst du?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0