ol2003 nachrichtenübermittlung kein mail-versand und -abruf mehr seit update
#1
geschrieben 13. Dezember 2011 - 11:34
seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr mit OL2003 empfangen oder versenden.
Bei meinen beiden Konten (T-online und 1und1) kann ich unter Extras/E-Mail-Konten... eine Verbindung zum Posteingangs- und Postausgangsserver herstellen sowie auch eine Testmail versenden. Alles ohne Fehlermeldung.
Wenn ich im Outlook auf Senden/Empfangen klicke kommt in der Statusanzeige sofort die Meldung Übermittlung abgeschlossen obwohl auf beiden Mailservern nicht abgerufene Nachrichten sind und im Postausgang eine noch nicht versendete Nachricht ist.
Unter Senden/Empfangen / Übermittlungsseinstellungen / Status anzeigen ist zu sehen dass Outlook angeblich Nachrichten empfängt.... (siehe Anlage), aber es passiert nicht wirklich was.
Das Problematik ist meiner Meinung nach zum ersten Mal nach einem Update des VLC-Players auf Version 1.1.11 aufgetreten. Deinstallation des VLC-Players und eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt brachten leider auch keinen Erfolg.
Im Voraus vielen Dank für euere Hilfe
Anzeige
#2
geschrieben 13. Dezember 2011 - 15:58
Kannst Du ausschließen, dass der Fehler bei den T-Online Mailservern liegt? Die Testmail sagt da eigentlich nicht viel, meiner Meinung nach. Eventuell mal andere Ports und Mailserver versuchen einzutragen und das damit probieren. T-Online hat da immer ne ganze Latte verschiedener Server und Ports. Vielleicht liegt es auch an der Verschlüsselung der Mailverbindung.
#3
geschrieben 13. Dezember 2011 - 17:01
Zitat (Urne: 13. Dezember 2011 - 15:58)
Kannst Du ausschließen, dass der Fehler bei den T-Online Mailservern liegt? Die Testmail sagt da eigentlich nicht viel, meiner Meinung nach. Eventuell mal andere Ports und Mailserver versuchen einzutragen und das damit probieren. T-Online hat da immer ne ganze Latte verschiedener Server und Ports. Vielleicht liegt es auch an der Verschlüsselung der Mailverbindung.
Das kann ich ausschließen weil die Einstellung sowhl bei t-online als auch bei 1und1 nicht verändert wurde. Am Tag zuvor fing es ja noch...
Die Testmails wurden devinitiv verschickt, ich kann sie sehen wenn ich über die t-online- bzw. die 1und1-Seite auf die Konten zugreife.
Da bleibt wohl nur eine Neuinstallation von Outlook
#4
geschrieben 13. Dezember 2011 - 17:07
Zitat
Kannst Du den Abruf mal an einem anderen Rechner mit Outlook testen?
Antivirus und Firewall auch mal als Verursacher prüfen.
#5
geschrieben 13. Dezember 2011 - 18:14
Zitat (Urne: 13. Dezember 2011 - 17:07)
Die Windows-Firewall war noch nie aktiviert und deaktivieren von Antivir brachte auch keine Ergebnisse.
An einem anderen Rechner mit Outlook funktioniert der Abruf.
Dieser Beitrag wurde von knut64 bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 18:56
#6
geschrieben 14. Dezember 2011 - 12:50
#7
geschrieben 14. Dezember 2011 - 18:03
Mir fällt nun nichts mehr ein....
#8
geschrieben 14. Dezember 2011 - 19:08
- ← Wörterbuch und Sprachumstellung, LibreOffice 3.44
- andere Office-Versionen
- Outlook 2003 mit web.de konfiguriert, alle Email´s weg! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben


