WinFuture-Forum.de: pc startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

pc startet nicht mehr

#76 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2011 - 17:35

Lade Dir hier das englische Handbuch (P5GC-MX/1333 user’s manual(English)) runter. Da ist auch das BIOS erklärt und wie Du hinein kommst. Du mußt direkt nach dem Anschalten auf <DEL> bzw. <ENTF> drücken, zur Not auch mehrmals, bis irgendwann das BIOS erscheint.

Ich habe meinen letzten Beitrag nochmal editiert. Gucke mal, ob das so bei Dir eingestellt ist.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 15. Dezember 2011 - 17:36

0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   xXWindowXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Dezember 2011 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 15. Dezember 2011 - 17:11)

Hot Plugging (im Betrieb anschließen) funktioniert eh nur mit aktiviertem AHCI. Dazu mußt Du die richtige Option (irgendwas mit SATA oder Controller) im BIOS finden, ändern und speichern. Ohne vernünftiges Handbuch* kann Dir halt keiner die konkrete Stelle sagen. Nachdem das Starten von DVD aber schon 70 Beiträge verschlungen hat, kann ich Dir nur nochmal raten, jemanden dazu zu holen, der sich damit auskennt. Das ist eine Sache von 2 Minuten.

Wie konntest Du eigentlich eine Systemreparatur durchführen, wenn die Platte nicht erkannt wird?

Jein. Wenn Du den AHCI Modus benutzen willst, und das willst Du, dann brauchst Du keine Treiber, weil Windows 7 die schon mitbringt. Bei Dir ist entweder der Festplattencontroller im falschen Modus oder was defekt.

PS: Bitte die Editierfunktion benutzen!

EDIT:
*Im Handbuch steht doch alles :blink: Ändere Main -> IDE Configuration -> Onboard IDE Operate Mode auf Enhanced Mode und den Unterpunkt Enhanced Mode Support On auf S-ATA. Das ist nebenbei bemerkt auch die Standardeinstellung.

ich habe ganz oft auf entf gedrückt doch ich komm net in das menü was kann ich noch machen und die engliche anleitung sieht ja gannz anderes aus als di deutsche
0

#78 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2011 - 18:01

Hat die Tastatur im Windows Setup funktioniert? Es gibt zwei <ENTF> Tasten. Ich meine die in dem Sechserblock über den Pfeiltasten. Die andere im Ziffernblock, funktioniert je nach Numlock Einstellung nicht. Wenn Du wirklich nicht ins BIOS kommst, hilft vielleicht noch ein CMOS Reset. Im Handbuch zu finden im Kapitel 1.9 unter Clear RTC RAM. Wichtig dabei ist, den Rechner vom Strom zu trennen! Dann wird wie beschrieben die Batterie entfernt, der Jumper um- und wieder zurück gesteckt, die Batterie wieder eingesetzt und das war's dann auch schon.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 15. Dezember 2011 - 18:10

0

#79 Mitglied ist offline   xXWindowXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Dezember 2011 - 18:11

Da hab ich sie Net gebraucht
0

#80 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2011 - 18:19

Ich sehe gerade, daß Du eine PS/2 Tastatur hast. Ich hoffe, die wurde nicht im Betrieb an-/abgesteckt. Das unterstützt der Anschluß nämlich nicht! Finde erst mal raus, ob die Tastatur noch geht. Dafür wird das Windows Setup ja ausreichen. Falls das Ding noch geht, kannst Du danach als letzten Strohhalm immer noch wie oben beschrieben das BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

EDIT:
Die richtige Taste hast Du auch benutzt? Deine Antwort klingt so, als hättest Du nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. Du machst einem das Helfen nicht einfach...

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 15. Dezember 2011 - 18:26

0

#81 Mitglied ist offline   xXWindowXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Dezember 2011 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 15. Dezember 2011 - 18:19)

Ich sehe gerade, daß Du eine PS/2 Tastatur hast. Ich hoffe, die wurde nicht im Betrieb an-/abgesteckt. Das unterstützt der Anschluß nämlich nicht! Finde erst mal raus, ob die Tastatur noch geht. Dafür wird das Windows Setup ja ausreichen. Falls das Ding noch geht, kannst Du danach als letzten Strohhalm immer noch wie oben beschrieben das BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

EDIT:
Die richtige Taste hast Du auch benutzt? Deine Antwort klingt so, als hättest Du nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. du machst einem das Helfen nicht einfach...

die tastatur geht nur ich find den jumper net ich glaub bei mir gibt es keinen
0

#82 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2011 - 18:32

Der ist in der Ecke, wo die SATA Anschlüsse sind. Das Ding besteht aus 3 Pins, wovon 2 per Jumper verbunden sind. Daneben steht evtl. ganz klein CLRTC. Es reicht auch, wenn Du die Batterie entfernst und ein paar Mal den Einschaltknopf drückst.
0

#83 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2011 - 18:36

das hat nix mit belästigen zu tun

handbuch links habe ich dir genannt - das zu deinen Medion teil du eventuell kein 100 % davon
bekommst sollte klar sein da die für Medion OEM angeboten werden , ergo muss man auf ein
vergliechbares model zurück greifen was sich dann eben wieder leicht von deinen unterscheidet .

zum anderen solltest du mal weniger verwirrende fragen stellen , es dachte ja jeder
das du nicht ins bios kommst erst mal .

ein crash kurs im bios sollte dir erst mal genügen

hier mal was zum ein lesen nach schlagen
http://pchilfe.org/wiki/Bios_und_Setup

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 15. Dezember 2011 - 18:59

0

#84 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2011 - 19:03

Bei mir im PC Laden verlangen die 35 Euro für eine Installation. Vielleicht solltest du mal den PC hinbringen und fragen, was die verlangen. Evtl. erfährst du dann, ob der PC eine Macke hat?
So, als letzte Möglichkeit.
0

#85 Mitglied ist offline   xXWindowXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Dezember 2011 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Samson1962: 15. Dezember 2011 - 19:03)

Bei mir im PC Laden verlangen die 35 Euro für eine Installation. Vielleicht solltest du mal den PC hinbringen und fragen, was die verlangen. Evtl. erfährst du dann, ob der PC eine Macke hat?
So, als letzte Möglichkeit.

naja hab jetzt meinen laptop rausgekramt und der reicht erstmal
0

#86 Mitglied ist offline   xXWindowXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2011 - 17:31

Das mit dem hotplugin geht das auch wenn ich xp installe und die sata Treiber einbinde? Wenn ja könnt ihr mir link schicken von den treibern
0

#87 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2011 - 18:12

Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Wie willst Du denn XP installieren, wenn Du die Bootreihenfolge nicht ändern kannst? Das Problem ist nicht das Betriebssystem, sondern von CD zu starten, während auch die Platte angeschlossen ist. Hast Du denn mehrere Festplatten, um Hot Plugging überhaupt nutzen zu können.

Hast Du die Geschichte mit der Batterie inzwischen hinbekommen? Nach dem Zurücksetzen ist das optische Laufwerk meist auch als erstes ausgewählt. Woran machst Du eigentlich fest, daß die Tastatur noch funktioniert? Es kann auch der Anschluß selbst hinüber sein.

Wenn Du alle Fragen beantwortet hast, suche ich Dir auch gern einen passenden Treiber raus. Allerdings hilft Dir das kein Stück weiter, solange das Grundproblem nicht erkannt und behoben ist.
0

#88 Mitglied ist offline   xXWindowXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2011 - 18:33

Ja ich hab die Batterie raus genommen und ein paar mal den Einschaltknopf gedrückt.
Ich habe die Tastatur an den PC meines Vaters angeschlossen.
Und nein ich habe nur eine festplatte.
Er hat das Laufwerk nicht ausgewählt wenn die Platte dran ist sondern nur wenn die platte ab ist.
und danke für die hilfe.Ich habe das Handbuch mehrmals gelesn doch da steht keine Tastenfolge wie ich ins Bios komme.Würde eine Aktualiesierung des Bios helfen?´
Mfg
0

#89 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2011 - 19:36

Zitat

Ich habe die Tastatur an den PC meines Vaters angeschlossen.
Also weißt Du nicht, ob der Anschluß noch in Ordnung ist. Laß' mal die Festplatte abgeklemmt, so daß der Rechner von CD startet. Das Setup kann man doch sicher mit ESC oder so abbrechen. Wenn das funktioniert, sehen wir weiter.

Zitat

Er hat das Laufwerk nicht ausgewählt wenn die Platte dran ist sondern nur wenn die platte ab ist.
Ist nach der Batterieaktion immer noch so?

Zitat

Ich habe das Handbuch mehrmals gelesn doch da steht keine Tastenfolge wie ich ins Bios komme.
Abgesehen davon, daß ich Dir schon gesagt habe, daß es <DEL> bzw. <ENTF> ist, steht im Kapitel 2.2 (S. 2-11):

Zitat

Press <DEL> during the Power-On-Self-Test (POST) to enter the Setup utility


Zitat

Würde eine Aktualiesierung des Bios helfen?
Bei einem defekten PS/2-Anschluß/Keyboardcontroller jedenfalls nicht.

Mit Antworten meinerseits brauchst Du heute nicht mehr rechnen. Muß noch weg...
0

#90 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2011 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (xXWindowXx: 12. Dezember 2011 - 23:23)

Meiner Net is zu neu oder zu billig. Was ich aber nicht verstehe auf meinem laptop war win.7 ich gab xp draufgespielt und dabei ist er 12 mal abgestürzt und is immer wieder an gegangeb und mein alter Rechner stützt einmal ab und im arsch. Das Problem hat ich schonmal das er nicht weiter machen will


Du kannst nicht einfach ein XP auf nem halbwegs aktuellen Laptop installieren. Dazu brauchts reigenweise modifizierte Treiber und Workarounds. Also besser lassen ;)


Beitrag anzeigenZitat (xXWindowXx: 13. Dezember 2011 - 22:42)

wenn mein pc startet und ich entf drÜcke passiert ja etwas.


Und was genau ist das etwas, das da geschieht?

Ich vermute, nachdem ich mir diesen Thread mal reingetan habe, dass Du durchaus bereits mehrere Male im Bios warst.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0