WinFuture-Forum.de: Avast + Pocomail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avast + Pocomail Anfrage zum Emailscann mit avast


#1 Mitglied ist offline   ic3be4r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Seelze bei Hannover
  • Interessen:Kochen, Zocken (brett + pc), Kino, chatten, joggen

geschrieben 30. August 2004 - 14:56

Als noob hier im Forum erstmal Fröhliches "Hallo" an alle!

Seit einiger Zeit lese ich die verschiedensten Foren im Netz zum thema Sicherheit und Viren und Hacker ect... mein Fazit was ich gezogen hab, war: die Internet relevanten Programme nicht von Microsoft zunehmen. Das heißt:

Browser: Opera
FTP: Filezilla
Email: Pocomail
Messenger: trillian
Firewall: Outpost
...
(bitte keinen Kommentar zu den Programmen ohne Begründung!!!, eine Meinung hat jeder, aber begründet sind die wenigstens)

OK, da ist dann auch schon mein Problem. Die Programme sind ja alle super und schön, aber so "selten" das es weder Viren noch richitge Hilfe dazu gibt. :(

Wie aus dem Betreff zusehen ist, möchte ich gerne mein Avst so einrichten, das ich mit dem Virenscanner die eingehenden Mails vom Pocomail scannen kann.

Wie vielleicht der ein oder andere Avast-Nutzer weiß, werden die mails irgendwie über eine Art Proxi durch den Scanner geleitet und dann an das Mailprogramm (pocomail) weiter geleitet. Wie ihr euch vielleicht denken könnt hab ich in den beiden Software-foren der Hersteller schon mal nachgeschaut, aber bin aus den beschreibungen nicht so recht schlau geworden.
Kann sein, das ich einfach nur zu blöd bin, oder das sich die deutschen Emailkonten (gmx, web.de...) nicht so händeln lassen wie die aus den Usa (yahoo,...).

Wie dem auch sei, kann mir hier aus dem Forum jemand weiter helfen?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich höchst dankbar.
olaf

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: eisbaer__sauber_klein__avatar_.gif

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0