WinFuture-Forum.de: DVB-C Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

DVB-C Karte


#1 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 10. Dezember 2011 - 17:11

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die TV Spezis hier im Forum.
Ich würde gerne meinem Schwiegervater zu Weihnachten eine TV-Karte (HD) für den PC schenken, da er gerne auch mal eine Sendung usw. aufnehmen möchte.
Nun meine Frage: Welche Karte könnt ihr empfehlen und worauf muss geachtet werden?
Anschluss ist von Kabel Deutschland. Er kann am TV ohne Receiver und Smartcard auch die drei HD-Sender empfangen (ARD, ZDF und Arte). Dies soll dann auch mit der Karte möglich sein!!!
(Sein PC: Intel Core2Duo E8400, 4 GB RAM, Nvidia 8400 GS, 320 GB Platte sollte doch auch für ruckelfreies HD ausreichen!?)

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!!!
Gruß zarco55
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2011 - 17:38

Also wenn da DVB-C und HD in der Bezeichnung oder Beschreibung steht, dann sollte das passen. Zum Beispiel die:

TechniSat CableStar HD 2

oder

TerraTec Cinergy C PCI HD

oder auch

Hauppauge WinTV HVR-5500 HD


Wobei die Hauppauge Kabel, Sat, Terrestrisch und auch noch analog kann.

Früher hab ich immer Hauppauge benutzt, jetzt hab ich eine TerraTec und bin zufrieden. Allerdings benutze ich Sat-Modelle und kein Kabel.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 10. Dezember 2011 - 23:30

Hallo Holger,

super vielen Dank für deine Antwort.
Ist es mit diesen Karten dann auch möglich ohne CI-Modul und Smart-Card die Sender zu empfangen? Habe mal irgendwo gelesen, dass dies benötigt wird?! Da er aber am TV auch nichts dergleichen hat, sollte es doch problemlos funktionieren!?

Gruß zarco55
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2011 - 23:36

Nein, der Fernsehen hat alles aber nur in Analog. Für Digital musst zahlen oder dich mit den freien Programmen begnügen. Außer es gibt da was was Analog und Digital empfangen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2011 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (zarco55: 10. Dezember 2011 - 23:30)

Hallo Holger,

super vielen Dank für deine Antwort.
Ist es mit diesen Karten dann auch möglich ohne CI-Modul und Smart-Card die Sender zu empfangen? Habe mal irgendwo gelesen, dass dies benötigt wird?! Da er aber am TV auch nichts dergleichen hat, sollte es doch problemlos funktionieren!?

Gruß zarco55


Die TechniSat CableStar HD 2 hat ein CI-Modul.

Ansonsten weiß ich nicht was man da wie bei Kabel bezahlen muß. Über Sat muß man nur die üblichen Pay-TV Sender bezahlen und HD bei den Privaten. Der Rest geht ohne irgendwas.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 11. Dezember 2011 - 12:18

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 11. Dezember 2011 - 17:22

Hallo,

also er möchte die freien Sender schauen und die drei HD-Sender. Also keine Pay-TV Sender.
Dann ist das CI-Modul doch nicht erforderlich, oder?

Gruß zarco55
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2011 - 18:02

Nein, nicht erforderlich.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 11. Dezember 2011 - 18:03

0

#8 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2011 - 18:03

Hi

Also ich dachte das für HD Sender Kabel Digital notwendig ist. Das kostet für die freien Sender 2 Euro pro Monat und man bekommt von Kabel Deutschland eine Karte dazu. Also wirst du wohl auch das Modul brauchen. Hoffe ich sage jetzt nichts falsches.

Grüße Thomas
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2011 - 18:13

Die ÖR sind nicht verschlüsselt. Das schließt die HD Sender mit ein. Nächstes Jahr soll noch der ein oder andere Sender dazukommen. Für die (digitalen) privaten Sender verlangt KDG eine monatliche Gebühr. Die Höhe schwankt m.W. aber zwischen kostenlos und 4,90 Euro. Je nachdem, ob man Hausbesitzer oder Mieter ist. Will man die Privaten in HD "genießen", muß man das nochmal extra bezahlen. Wer Privatsender also über KDG digital empfangen will, braucht ein CI-Modul. HDTV ist aber Dank CI+ auf dem Rechner nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 11. Dezember 2011 - 18:16

0

#10 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2011 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 11. Dezember 2011 - 18:13)

Die ÖR sind nicht verschlüsselt. Das schließt die HD Sender mit ein. Nächstes Jahr soll noch der ein oder andere Sender dazukommen. Für die (digitalen) privaten Sender verlangt KDG eine monatliche Gebühr. Die Höhe schwankt m.W. aber zwischen kostenlos und 4,90 Euro. Je nachdem, ob man Hausbesitzer oder Mieter ist. Will man die Privaten in HD "genießen", muß man das nochmal extra bezahlen.


Hi. Ja du hast recht. Ich schaue das nur am Fernseher an und zahle 2 Euro zusätzlich für die normalen digitalen privaten, ohne die KD Zusatzsender.

Grüße Thomas
0

#11 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 15. Dezember 2011 - 09:02

hallo,

bin jetzt ein bisschen verwirrt... :rolleyes:
wenn ich jetzt eine tv karte kaufe brauche ich das ci-modul also nicht um die normalen sender zu schauen und die drei hd?
sie wohnen in einem vor einem jahr gebauten mehrfamilienhaus mit kabel digital anschluss. am tv hat er auch keine smartcard und empfängt die normalen sender und die drei hd sender. kabel ist in der miete enthalten. ich kenne das von mir, da habe ich den digitalen anschluss für 2,90 € gehabt und nun upgegraded auf die weiteren hd sender (kabel, sat1, pro7, sport 1) für monatlich 5,90 € glaube ich) da habe ich einen receiver und eine smartcard bekommen.
würde am wochenende jetzt die karte kaufen, deswegen wäre eine abschließende aussage, ob es mit der dvb-c karte ohne smartcard klappt super!

vielen dank nochmal für eure ganzen antworten!!!

gruß zarco55
0

#12 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2011 - 10:39

Zitat

wenn ich jetzt eine tv karte kaufe brauche ich das ci-modul also nicht um die normalen sender zu schauen und die drei hd?
Genau. Das CI-Modul brauchst Du nur für verschlüsselte Sender. Wenn man aber keine SmartCard hat, braucht man auch kein Modul, in welches man sie reinstecken müßte :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 16. Dezember 2011 - 13:51

Cool, super danke nochmal für Deine Antwort. :)
Werde dann morgen mal auf die Suche nach einer passenden Karte gehen...

Gruß zarco55
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0