WinFuture-Forum.de: USB wird plötzlich nach Neustart nicht mehr erkannt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB wird plötzlich nach Neustart nicht mehr erkannt!


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Dezember 2011 - 22:29

Hallo zusammen,

heute Morgen, kurz vor dem schaffen habe ich den Rechner (Win7) hochgefahren, da lief er noch ganz normal.
Heute Abend habe ich ihn gestartet und das drahtlosnetzwerk zum Router, die Tastatur, die Maus, nichts funktioniert. Nachdem ich 2-3mal neu gestartet hatte, kam mir der Gedanke, der USB-Hub funktioniert nicht und siehe da, es leuchtet kein LED am Hub. Also habe ich das USB-Hub Kabel aus den Rechner gezogen und erneut rein gesteckt. Nun erhalte ich die Nachricht ==> USB wurde nicht erkannt. Die drahtlose Maus-Tastarur habe ich dann direkt am Rechner angeschossen, klappt und jetzt dauert es ein wenig bis der Rechner startet.
Ich glaube der Hub ist defekt, denn eine Treiberaktualisierung sagt: Treiber ist aktuell!

Ich möchte jetzt einen anderen Hub einsetzen, dieser war aber früher mit USB-Steckern besetzt, ich habe davon gehört, ein Hub merkt sich die Belegung, daß kann zu Problemen führen.
Kann man diese Belegung löschen oder soll ich mir einen neuen Hub zulegen? Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2011 - 22:39

Klick. Versuch mal. Eventuell ist nur was durcheinander.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2011 - 08:55

Manchmal hilft, alles rausziehen (auch aus dem HUB) den HUB in ein anderes USB-Loch am Rechner stöpseln und die einzelnen Geräte nacheinander an den HUB anschließen. Da wird dann nach Treibern gefragt, die in der Regel automatisch gefunden werden, wenn das Gerät schonmal installiert war. Und/Oder find ich jetzt auf die schnelle nicht, aber da gabs hier auch mal irgendwo einen Thread, wo man aus dem Gerätemanager bzw. aus dem System unbenutzte USB-Geräte entfernen kann, sozusagen alles was unnütz gespeichert ist aufräumen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Dezember 2011 - 10:19

Ich wüsste nichts davon, dass Hubs sich nennenswert was merken. An meinem habe ich wild durch die Gegend gesteckt und es funzt alles.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2011 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 23. Dezember 2011 - 10:19)

Ich wüsste nichts davon, dass Hubs sich nennenswert was merken. An meinem habe ich wild durch die Gegend gesteckt und es funzt alles.


Es geht hier ja um einen Fall, wo nicht mehr alles funzt. Bei mir zu Hause kann ich auch stöpseln wie ich will und alle Geräte funktionieren. Auf Arbeit geht so ein blöder simpler Drucker nur mit hin- und herstecken und gut zureden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 23. Dezember 2011 - 10:51

moin,

probiere doch mal das tool usbdeview aus, hier! vielleicht hast du damit ja erfolg!

viele grüße

cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#7 Mitglied ist offline   Repi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2011 - 12:48

Hate ich auch mal, habe meine Mouse Hz Zahl versucht zu ändern von 128hz auf 500Hz
Da lief dann was falsch, und der usb Port ging dann auch nicht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0