WinFuture-Forum.de: Homepage Mit Forum Und Onlineshop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Homepage Mit Forum Und Onlineshop als nebenverdienst


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 30. August 2004 - 14:24

durch das problem von wf, vor dem backup gestern ist ja mein beitrag weg (nix gegen wf, aber ist schon sch***e), ich hätte gern falls möglich von allen beteiligten noch mal eine kurze knappe antwort zu dem thema, da ich absolut nix mehr davon weiß (blackout). danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2004 - 15:28

Siehe post von Mesios:
Was War Denn Vorhin Los?
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 30. August 2004 - 15:59

das mit dem serverausfall ist mir egal, ich brauche ein paar antworten, um mich wieder ran zu arbeiten, da ich gestern nix geschafft hatte, wollte eigentlich mit den antworten von gestern meinen shop bearbeiten und konfigurieren
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2004 - 16:23

da ich es gestern nicht gelesen habe, bräuchte ich doch mal ein paar leserliche infos, außer den aus dem header .... :(
0

#5 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 30. August 2004 - 16:23

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#6 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 30. August 2004 - 16:31

als gewerbe anmelden? ich wollte das eigentlich für den anfang erst mal privat machen, gewerbe is es ja nicht, das es nur ein onlineshop wird, mehr nicht. ist das anmelden eines gewerbes kostenlos und ab welchem alter geht das? mit oscommerce finde ich mich auch nicht richtig zurecht, da komm ich nie auf eine konfigseite oder so, kann das jemand mal ausführlich für mich erklären? eigentlich will ich ja nur pc´s für andere leute kaufen, die aber als vorschau in meinem shop sein sollen und die für die einrichten und eventuell auf wunsch auch selbst montieren, oder halt wie bei einigen bekanntne schon, nur bei problemen helfen. das mit dem forum hat für das erste noch zeit aber danke für den tipp, denn das wf-forum gefällt mir gut

@nim: wie viel kostete das forum für wf?

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 30. August 2004 - 16:45

0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 30. August 2004 - 16:55

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#8 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2004 - 16:59

Ich hatte mal Testweise osCommerce installiert. Allerdings fehlen mir da ein paar Funktionen zur Zahlungs-/Bestellabwicklung. Es ist aber definitiv das beste kostenlose, vorgefertigte Onlineshop-Script.
Wenn ich so etwas benötige programmiere ich das meist selber. Dadurch kann ich mir das ganze an meine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Dieser Beitrag wurde von Matze bearbeitet: 30. August 2004 - 16:59

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2004 - 17:08

Zitat (Matze: 30.08.2004, 17:59)

Wenn ich so etwas benötige programmiere ich das meist selber. Dadurch kann ich mir das ganze an meine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Sicherlich kann man das auch selber machen, jedoch braucht man dazu die nötige erfahrung und viel zeit und geduld, damit es auch ja keine sicherheitslücken mit sich bringt ;o)
0

#10 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 30. August 2004 - 17:43

Zitat (nim: 30.08.2004, 16:55)

...du MUSST übrigens wenn du leuten etwas verkaufen willst ein gewerbe anmelden...

ich will ja selbst keine ware verkaufen, nur im shop, sondern nur die systeme einrichten bzw. konfigurieren. die kunden kaufen das zeug ja selbst irgendwo, wird halt nur nach absprache an mich geschickt um es günstig zu konfigurieren, da ich uas erfahrungen mit meinem bruder, weiß das ein professioneller pc-dienmstleister pro stunde ziemlich viel verlangt und ich das eben auch machen würde, nur günstiger, also kein "richtiges" gewerbe
0

#11 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. August 2004 - 18:20

Zitat (nim: 30.08.2004, 17:55)

ein gewerbe anmelden kostet bei deinem regionalen bürgeramt/rathaus soweit ich weiss 25 euro gebühr. ab 16 sollte man das ohne probleme machen können.
du MUSST übrigens wenn du leuten etwas verkaufen willst ein gewerbe anmelden... also mindestens einen gewerbeschein und eine umsatzsteueridentifikationsnummer haben.

das forum hat wf garnichts gekostet, da es bis version 2.0 kostenlos ist.
mit oscommerce hab ich selber noch keine erfahrungen gemacht, ich weiss durch meine arbeit als grafiker aber, dass man das aussehen sehr stark verändern kann.

gruss
nim

ps: jetz sind also die andern gefragt dir ihre eventuellen erfahrungen mit osc zu berichten.

@nim
Ein Gewerbe anzumelden ist zwar recht einfach, aber man hat ab dann auch
Pflichten gegeüber dem FA!

Wenn man z.b. nach 5 Jahren keinen Gewinn nachweisen kann
(Gewinnerziehlungsabsicht), muss man u.a. die gesamte
Abzugfähige Umsatzsteuer zurückzahlen u.s.w.
Weiter muss man bis 512 Euro einmal Jährlich eine Umsatzsteuer-Voranmeldung
einreichen u.s.w.....

Man kann bis zu einem Gewissen Betrag Gewinn erziehlen b.z.w. etwas
dazu verdienen, ohne ein Gewerbe anmelden zu müssen. Allerdings
weis ich im Moment den genauen Betrag nicht. Ich glaube so um die
500 Euro/Jahr.

Ausserdem ist man dann auch diversen Gesetzten unterlegen, wie z.b.
Garantie und/oder Gewährleistung u.s.w.

Ich denke nicht, dass 'superfun' deshalb gleich ein Gewerbe anmelden muss.

P.S.: eine Umsatzsteueridentifikationsnummer bekommt man erst ab einen
gewissen Jahresgewinn, ich glaube so ab 25000 Euro /Jahr.

Svenja

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 30. August 2004 - 18:22

0

#12 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 30. August 2004 - 18:29

danke svenja, also kann ich den onlineshop als nebenverdiesn tnehmen, aber muss meinen gewinn so berechnen, das ich jährlich max. 500€ erreiche, wo kann man den genauen freibetrag nachlesen? kann mir jemand beim einrichten des osc helfen, habe zwar wie in der einen datei beschrieben alles auf meinem webroot kopiert, aber ich komme mit dem link http://[homepage]/catalog/install nicht weiter, da kommt eine ftp fehlermeldung
0

#13 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2004 - 19:27

SchwarzArbG § 4 Unlautere Werbung in Medien

(1) Ordnungswidrig handelt, wer für die selbständige Erbringung handwerklicher Dienst- oder Werkleistungen durch eine Anzeige in Zeitungen, Zeitschriften oder anderen Medien oder auf andere Weise wirbt, ohne pflichtgemäß in die Handwerksrolle eingetragen zu sein.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro geahndet werden.

(3) Erfolgen Werbemaßnahmen ohne Angabe von Name und Anschrift unter einem Telekommunikationsanschluss oder unter einer Chiffre und bestehen in diesem Zusammenhang Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen Absatz 1, ist der Anbieter dieser Telekommunikationsleistung oder der Herausgeber der Chiffreanzeige verpflichtet, der Handwerkskammer Namen und Anschrift des Anschlussinhabers oder Auftraggebers der Chiffreanzeige unentgeltlich mitzuteilen. Für die Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten nach Absatz 1 können die dafür nach Landesrecht zuständigen Behörden über zentrale Abfragestellen in entsprechender Anwendung des § 90 Abs. 3 und 4 des Telekommunikationsgesetzes Auskunft über Namen und Anschrift des Anschlussinhabers einholen.

Keine Schwarzarbeit sind Gefälligkeitsleistungen, die unentgeltlich auf Grund von persönlichem Entgegenkommen erbracht werden. Ebenso wenig Schwarzarbeit ist Nachbarschaftshilfe, eine unentgeltliche gegenseitige Unterstützung innerhalb der Nachbarschaft, der Familie, eines Vereins oder einer örtlichen Gesellschaft.

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 30. August 2004 - 19:36

0

#14 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 30. August 2004 - 19:46

also dürfte ich keine werbung im internet machen um meinen servie anzubieten? denn ich will ja nicht über einen festgelegten betrag dazuverdienen, nur so viel wie erlaubt ist. also unter familienmitgliedern und freunden ist das kein problem, aber wie ist das mit fremden für die ich eben nur pc einrichten und bei probleme helfen möchte?

@nim: wo auf der seite von invision gibt es diese version 2, die gratis ist?
0

#15 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2004 - 19:49

Kannst vielleicht mal hier deine Fragen stellen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0