WinFuture-Forum.de: Beim 1. Kaltstart bluescreen danach nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Beim 1. Kaltstart bluescreen danach nicht mehr Pc 12 stunden lang aus. 1. Bootvorgang Bluescreen danach nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2011 - 18:20

Hi, ich hab das problem, dass immer wenn ich den Rechner aus hatte. Also mindestens 6-12 Stunden dann stürzt der Rechner beim 1. starten nach ca. 1 minute im Windows7 x64 ab. (Neu installation bringt keine besserrung)
Danach läuft der Rechner Stabil ohne probleme. Selbst kurze Reboots sind kein problem. Das problem tritt nur wieder auf wenn der Rechner über 6 Stunden ausgeschaltet wurde un dann Neu gestartet wird.


Windows 7 Ultimate 64bit
4GB Ram - 2 riegel


Memtest findet keine Fehler! auch bei einem Kaltneustart wo normalerweise der Bluescreen kommt werden keine fehler erkannt.

Minidump datei:
http://www.speedshar...hp?id=DBACC3551

Irgendwer noch ne Idee bzw. kann jemand mal den Bluescreen auswerten? ;(

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde von maaR bearbeitet: 05. Dezember 2011 - 18:22

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2011 - 19:05

Hast du deinen Ram übertaktet?

Ansonsten wird in diesem Link dazu geraten den XMP Modus vom Ram im Bios abzuschalten.

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x1a_41201_nt!_?_::FNODOBFM::_string_+13bf2


Der Übeltäter war übrigens Firefox. Aber kann mir kaum vorstellen das Firefox allein ein Bluescreen verursachen kann.
1

#3 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2011 - 20:27

hm habe nen Asrock 870extrem die funktion mit dem XMP hat es meines wissens nicht.. habe auch ne amd CPU x4 pheanom2

Ram läuft Original

Beitrag anzeigenZitat (maaR: 05. Dezember 2011 - 20:27)

hm habe nen Asrock 870extrem die funktion mit dem XMP hat es meines wissens nicht.. habe auch ne amd CPU x4 pheanom2

Ram läuft Original



werde morgen aber mal versuchen ob das problem wenn ich den ram stark untertakte.. weiterhin besteht ;) thx für den tip!
0

#4 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2011 - 19:29

Hi, neuer tag neuer Bluescreen ;(

hatte den Ram vorm hochfahren auf 400mhz getaktet anstatt der 667mhz und die spannung von 1.65v auf 1.6v

Hab jetzt echt keine ahungun was ich noch probieren soll ;(

Neuer Bluescreen:

http://www.speedshar...hp?id=DEB147A21

bitte nochmal auswerten... ;)

Dieser Beitrag wurde von maaR bearbeitet: 06. Dezember 2011 - 19:31

0

#5 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Dezember 2011 - 19:43

Was sagen denn die Spannungen im BIOS ?
1

#6 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2011 - 20:10

ja sie werden richtig übernommen ram läuft jetzt auf 1.6v cpu 1.35v C&Q ist aktiv? sonst laufen alle auf soll bzw. auto..

denke halt wirklich langsam das das mainboard was weg hat.. ne kalte lötstelle oder irgend nen kondensator.. der wenn er warm ist oder aufgeladen .. dann keine probleme mehr macht.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 21:32

Diesmal war es Skype.exe.

Allerdings find ich grad keine richtigen Infos zu dem Fehler, außer das hier: http://www.techsuppo...der-609687.html

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x19_21_win32k!FreeObject+58

Zu BAD_POOL_HEADER allerdings findet man das ein chkdsk helfen könnte. Auch wird gesagt das es Festplatte oder Ram seien könnte, aber den hast du ja schon gestestet.

Einmal mit Adminrechten in einer Eingabeaufforderung: chkdsk /F /R
1

#8 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2011 - 00:28

hm ja habe ich eben versucht. er will dann nen neustart weil C ja in use ist.. hat dann checkdisk auch gemacht aber am ende nach dem ergebniss, hat er direkt hochgefahren. Kann ich mir das ergebniss irgendwo anzeigen lassen?
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Dezember 2011 - 00:45

Normal stehen die Ergebnisse in der Ereignisanzeige.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#10 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2011 - 00:51

Dateisystem auf C: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant. Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt. CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)... 93952 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet. 114 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. 2 E/A-Datensätze verarbeitet. 105 Analysedatensätze verarbeitet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)... 130186 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet. 0 nicht indizierte Dateien überprüft. 0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 5)... 93952 SDs/SIDs verarbeitet. 153 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt. 153 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt. 153 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt. Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet. 18118 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal... 35918976 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen. CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)... 93936 Dateien wurden verarbeitet. Dateidatenüberprüfung beendet. CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)... 72408895 freie Cluster verarbeitet. Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet. Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt. 312466431 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 22574072 KB in 74195 Dateien 51676 KB in 18119 Indizes 0 KB in fehlerhaften Sektoren 205099 KB vom System benutzt 65536 KB von der Protokolldatei belegt 289635584 KB auf dem Datenträger verfügbar 4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit 78116607 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt 72408896 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar Interne Informationen: 00 6f 01 00 a5 68 01 00 51 c1 02 00 00 00 00 00 .o...h..Q....... cc 00 00 00 69 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ....i........... 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................ Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen. Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.

Dieser Beitrag wurde von maaR bearbeitet: 07. Dezember 2011 - 00:59

0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2011 - 10:15

Es wurden keine Probleme festgestellt.

Hmm. Du hast ja deinen Ram getestet. Aber teste doch mal wie es aussieht wenn du nur einen Riegel drin hast.
Sind beide Riegel auch die vom selben Hersteller und das selbe Modell?
1

#12 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2011 - 18:52

jop 1 riegel funktioniert.. gestern beim memtest starten gingen beide.. er stürtzt nur in windows ab.. memtest bringt keine fehler mit beiden riegeln.

gut werde dann noch testen welcher riegel es ist oder ob beide nur nicht zusammen spielen.

Danke für alle hilfen ;>
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0