WinFuture-Forum.de: "Wiedergeben auf"-Funktion funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

"Wiedergeben auf"-Funktion funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Liatama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2011 - 15:49

Hallo Zusammen,

habe jetzt den ganzen Tag versucht eine Lösung zu finden, leider wurde ich nicht fündig.

Zuerst meine Ausstattung:

Windows 7 PC
Onkyo TX-NR509 Audio Receiver
Fritzbox der aktuellsten Generation (2011)

Nun zu meinem Problem, ich würde sehr gerne die "Wiedergeben auf"-Funktion von Windows 7 nutzen, der Receiver wird als mögliches Gerät angezeigt und kann auch ausgewählt werden. Wenn ich dann die Funktion nutzen möchte bekomme ich kurzzeitig die Meldung "Der Medienserver wird kontaktiert" angezeigt und kurz danach springt es auf "Fehler beim Abrufen der Medieninformationen vom Medienserver" und es passiert nichts mehr. Feste IP habe ich mittlerweile auch schon vergeben und auch alle Streaming Optionen in Windows 7 sind konfiguriert.

Das seltsame an dem ganze ist, dass wenn ich aus dem Receiver heraus per DLNA Funktion auf den PC zugreife, werden alle Songs angezeigt und auch abgespielt. Allerdings würde ich den PC gerne als Remote für den Receiver nutzen und das funktioniert seltsamerweise nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Lia

Dieser Beitrag wurde von Liatama bearbeitet: 04. Dezember 2011 - 15:50

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0