ich hab hier ein problem mit nem pc.
es ist ein celeron 300mhz den ich aus mienen alten teilen zusammengebaut hab. jez hab ich nur ein kleines problem.
ich hab die boot sequenz auf das cd rom laufwerk gestellt. jetzt leg ich eine windows xp cd ein und will booten. aber der pc bleibt dann nach 'verifing dmi pool data' oder so hängen und bootet net weiter.
wenn ich von ner win ME cd boote kann cih zwar in den dos modus booten, aber der windows setup von me lässt sich wieder nciht starten. Das system friert ein.
die festplatte hab ich mit fdisk zwar partitioniert bekommen, aber der format c: befehl lässt sich nciht ausführen. (DOS) dann friert das system ein.
ich hab noch eine alte festplatte eingebaut wo noch win 2000 drauf ist, dann kommt jedes mal beim booten ein bluescreen mit INASSESSIBLE_BOOT_DEVICE und weg is das system.
wenn ich xp auf nem anderen pc installier und dann die platte einbau, geht zwar dieser weiße balken durch, aber sobald das xp logo kommen sollte, startet der pc neu...
woran kann das liegen. die einzelteile funktionieren eigentlich.
Der PC:
Celeron 300MHz
128 MB Ram
Mainboard: Keine Ahnung, glaub ein Intel oder SiS
Seagate 10GB Platte
Teac 40x cd rom
voodoo 5 5500 agp
KEIN DISKETTENLAUFWERK
Seite 1 von 1
Windows Installation Nicht Möglich
Anzeige
geschrieben 30. August 2004 - 16:49
hi... nur so ne idee
wenn er sich beim zugreifen auf die festplatte aufhängt, evtl ide controller oder kabel defekt?
2. probier doch mal mit partition magig in einem anderen Rechner einer part. zu erstellen die nicht die ganze Plattengröße beansprucht und probiers dann noch mal
greets
wenn er sich beim zugreifen auf die festplatte aufhängt, evtl ide controller oder kabel defekt?
2. probier doch mal mit partition magig in einem anderen Rechner einer part. zu erstellen die nicht die ganze Plattengröße beansprucht und probiers dann noch mal
greets
- ← Internetverbindung Extrem Langsam Nach Sp2
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- 100% Cpu-auslastung Im Explorer..? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten