WinFuture-Forum.de: Neuer Laptop - Wo kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Neuer Laptop - Wo kaufen?


#1 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2011 - 15:23

Hey Leute,

Ich will meiner Schwester zu Weihnachten einen neuen Laptop kaufen. Nun stelle ich mir aber ein paar Fragen:

Wo soll ich ihn kaufen?
Ist Notebooksbilliger zu empfehlen?
Oder ist es gar am Besten, ihn selbst zusammenstellen?

Gebraucht wird er hauptsächlich fürs Internet (CityVille und Co. fressen ja ziemliche Ressourcen :rolleyes:), Musik und Filme. Eben der typische Durchschnitts-Nutzer denke ich.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Wenn ja, dann lasst sie mich hören :)

Dieser Beitrag wurde von JoeyCrack bearbeitet: 01. Dezember 2011 - 15:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2011 - 15:35

Zitat

Wo soll ich ihn kaufen?

Spielt praktisch keine Rolle.

Zitat

Ist Notebooksbilliger zu empfehlen?

Habe bisher nur gute Erfahrung mit denen gemacht.

Zitat

Oder ist es gar am Besten, ihn selbst zusammenstellen?

I.d.R. deutlich teurer als Fertigangebote, da ja Einzelherstellung. Und i.d.R. auch kein 14-Tage-Rückgaberecht bei Bestellung über Internet.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 01. Dezember 2011 - 15:35

0

#3 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2011 - 17:14

Na das klingt ja schonmal gut. Werde mal bei notebooksbilliger schaun. Vielen Dank.

Gibt es Hersteller, die man erfahrungsgemäß meiden sollte bzw. empfehlen kann?
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Dezember 2011 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (JoeyCrack: 01. Dezember 2011 - 17:14)

Na das klingt ja schonmal gut. Werde mal bei notebooksbilliger schaun. Vielen Dank.


notebooksbilliger ist zu empfehlen,habe vor ein paar Monaten zwei Laptops da gekauft,hat alles reibungslos funktioniert.
Aber wenn du dort kaufst mach Vorabüberweisung mit Paypal und Nachnahme kommen sonst noch einige Euros aufden Preis.

Die Lieferung ging auch super schnell.
0

#5 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2011 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 01. Dezember 2011 - 17:21)

Aber wenn du dort kaufst mach Vorabüberweisung mit Paypal und Nachnahme kommen sonst noch einige Euros aufden Preis.


Danke. Das hab ich mir schon fast gedacht.

Kannst du das ein oder andere Modell, welches meiner Beschreibung oben entspricht, empfehlen? Gibt dort ja wirklich zig verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

Edit: Argh, sehe jetzt erst, dass der Thread ob Kaufberatungs-Forum wohl besser ausgehoben wäre. Sorry.

Edit2: notebooksbilliger bietet beim Konfigurieren an, gleich mehr Arbeitsspeicher einbauen zu lassen. Macht es Sinn, 8GB Arbeitsspeicher einzubauen, wenn der Laptop eigentlich auf 4GB "ausgelegt" ist? Zieht beispielsweise ein etwas schwächerer Prozessor oder Grafikkarte die 8GB Arbeitsspeicher runter oder stehen die beide nicht im Verhältnis zueinander?

Dieser Beitrag wurde von JoeyCrack bearbeitet: 01. Dezember 2011 - 18:51

0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2011 - 19:23

Meiner Meinung nach machen 8 GB keinen Sinn.
Außer man arbeiten mit virtuellen Maschinen und/oder einer RAM-Disk.
Ansonsten ist man mit 4GB gut aufgehoben.
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2011 - 21:35

Ein Prozessor zieht doch einen Arbeitsspeicher nicht runter!? Klar kannste 8GB einbauen. Ob es sich lohnt, mmmh, schwer zu sagen, für Standardanwendungen brauchste es zur Zeit nicht. Wenn der Aufpreis aber gering ist, kanns nicht schaden, bissl für die Zukunft vorgerüstet zu sein. Die 64-bit-Windows-Versionen mögen die 8 GB schon sehr gerne. (Die 32-Bit-Version dagegen hat praktisch gar nichts davon)
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Dezember 2011 - 23:01

also ich würd dir ein lenovo mit intel i3 und 4gb ram bestellen. die frage ist, ob du windows noch dazu haben willst oder eher nicht. schau dir mal die thinkap edge reihe an oder das B570.
hatte nun 3 lenovo notebooks und bis auf die anordnung der FN und STRG taste gabs eigentlich nichts zu meckern.
hab nun aktuell ein asus notebook von amazon, ansonsten immer bei NBB bestellt und nie probleme gehabt.

wenn du weniger als 400euro ausgeben willst, dann würd ich ein intel core duo nehmen. lieber die P version statt die T version, die waren etwas schneller. von amd im notebook bin ich mittlerweile kein freund mehr. wenns billiger werden soll, dann hold dir lieber einen älteren intel (meiner meinung nach).

als grafikkarte reicht auch eine intel HD4500 in dem fall denke ich, die braucht am wenigsten strom und für cityville sollte es reichen. wenn sie mehr zocken will, dann musste auf akkuleistung verzichten oder mehr ausgeben. bleibt die frage, ob der noch hdmi haben sollte oder sonst was wichtiges...

wie viel darf der laptop eigentlich kosten? ich denke mit nem preislichen rahmen wirste auch mal ein konkretes angebot hier sehen.
"Irgendwat is ja immer."
1

#9 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2011 - 13:10

Hey. Vielen Dank für dein ausführliches Statement. Ich denke mal, dass 400,00€ reichen dürften oder? N bisschen drüber wäre auch nich schlimm. Windows brauch ich nicht, da schon vorhanden. :)
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 02. Dezember 2011 - 19:41

guck dir den B570 mal genauer an. hatte die beiden vorgänger und war immer zufrieden. wie gesagt, bis auf das tastaturlayout (FN und STRG Taste vertauscht)

der B570 mit i3 ist etwas teurer mit 419euro, aber sicher nicht verkehrt

edit: sieht auf den bilder aus, als hätten sie die tasten nun doch wieder wie gewohnt verteilt, also links unten STRG und nicht die FN :)

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 19:46

"Irgendwat is ja immer."
0

#11 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2011 - 19:51

Danke, sehen beide sehr gut aus. Lohnt sich der (relativ) hohe Preisunterschied der beiden? Und inwiefern sind die Grafikkarten spieletauglich? (Also natürlich abgesehen von neuen, grafisch aufwendigen Spielen) Spielen steht bei ihr zwar nicht im Vordergrund aber für den Fall der Fälle.
0

#12 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 02. Dezember 2011 - 23:36

wie gesagt, das is nur onboard grafik... für HD filme reichts und für ältere spiele oder niedrige einstellungen in der regel auch noch, aber wenn du ein gamer notebook suchst, dann musste irgendwo sparen oder halt mehr ausgeben.

generell ist der i3 um einiges schneller (bei gleicher taktrate) und stromsparender, aber von preis/leistung würd ich sagen, is der schwächere prozessor in dem fall vernünftiger und sicher noch ausreichend.
"Irgendwat is ja immer."
0

#13 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2011 - 00:26

Also ein Gamer Notebook brauchts auf alle Fälle nicht. HD-Filme-geeignet ist auf jeden Fall wünschenswert. Vermutlich langt der schwächere Prozessor in der Tat für ihre Ansprüche. Ich denke ich werde ihn im Laufe der nächsten Woche bestellen. Falls dir (oder wem anders) bis dahin ähnlich gute oder gar bessere Alternativen über den Weg laufen, kannst du es mich gerne wissen lassen. Vielen Dank.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0