WinFuture-Forum.de: DLAN - und die Latenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

DLAN - und die Latenz Welches Produkt?


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 29. November 2011 - 07:43

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Thema DLan.

Gleich mal vorneweg:

Als ich vor ca. 4 Jahren noch daheim wohnte (war zur Zeit ein ca. 3 Jahre altes Haus) hatte ich mir die Teile von Devolo (weiss leider nicht mehr genau welcher Typ) gekauft.

Also eingesteckt - Kabel rein in Zimmer wo Router steht + Zimmer wo PC steht.
Funktionierte sofort und perfekt.

Die Übertragungsrate war auch perfekt (genau Daten hab ich hierzu nicht mehr).
Das einzige was war --> Der Ping in diversen Spielen (CS, WoW) war im Keller. Weit über 100 ms was ich mich noch so erinnern konnte.


Das Haus hat einen Stromkreis (also 1en FI) und die Stromverkabelung sollte zu der Zeit auch nicht allzu alt gewesen sein. Es waren halt die billigsten von Devolo soviel weis ich noch.

Jetzt meine Frage:

Der Bruder von meiner Freundin bekommt jetzt neuen PC + neues Internet.
Der Wlan Router steht leider nach wie vor im Hintersten Eck und der PC komplett auf der anderen Seite des Erdgeschosses. Mit Wlan hatte er bisher immer 1 - 0 Striche Signa und daher war das Spielen ziemlich lame sach ich mal.

Daher: Wie sieht es derzeit am DLAN Markt aus? Es gibt ja mittlerweile habe ich gesehen von Devolo die Serie mit 200 Mbps (was ja reichen würde) mit sämtlichen Features wie "integrierte Steckdose" oder "netzfilter".

Kann mir da einer einen solchen empfehlen?
Gebraucht wird das nur zum zocken also brauch ich guten Ping.
Die Übertragungsrate ist überhaubt nicht wichtig solange sie nicht unter 50Mbps liegt.

Das Haus ist schon etwas älter hat aber soviel ich weis auch nur einen Stromkreis.

Der Weg von Router zum PC sind in etwa 5 Räume also 10 - 12 Meter schätz ich mal.

Danke schon mal für eure Tipps und vlt auch persönlichen Erfahrungen

LG
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. November 2011 - 08:28

So viel ich weiß gibt es keinen haushalt mit nur einem Stromkreis.
Alleine die Feuchträume und meistens die Küche auch haben ihren eigenen.
Ich habe mit (auch den billigsten Devolo DLAN Adaptern) einen Verlust von ca. 40%. Und das wird auch nicht besser. 50Mbps wirst du mit den Devolo Dingern kaum hinbekommen. Ich sag mal optimistisch bei einer 64.000 leitung ca. 5Mbps wenn es gut läuft und unter optimalsten bedinungen. Aber eher auch so richtung 3 Mbps tendierend. Was aber immer noch ein sehr ordentlicher Wert ist.
Zum zocken gilt immer folgendes: Kabel verlegen. Alles andere hat immer mit einem höheren Ping zu tun.
Er kann sich die Dinger aber mal im inet bestellen und 2 Wochen zur Probe behalten. Falls es ausreicht, behalten. Falls nicht, wieder zurück schicken.
Ich für meinen teil habe wieder ein kabel gelegt ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 29. November 2011 - 08:54

Hallo sermon,

ok dann war ich mit der Strombehauptung ein bisschen zu voschnell. Da kenn ich mich nicht so genau aus.
Hatte da nur was gelesen wenn man 1en FI hat, hat man auch nur einen Stromkreis :P

Ja es sollte schon mindestens 10 Mbit haben da das neue Internet 8 Mbit schnell (langsam :)) ist.

Ich werds mir mal bestellen und testen.
Verkabeln würde ich nur sehr ungern da es doch sehr komplizierter weg wäre.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#4 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 29. November 2011 - 12:27

Also ich hatte ne ganze Zeitlang auch mal D-LAN. Ich für meinen Teil kann allerdings nix Gutes darüber berichten... Hatte nur Probleme.
1

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 25. Dezember 2011 - 23:17

Hallo Leute!

ICh wollte euch nur mal zwischendurch ein Fazit geben zu den gekauften Dlan Adapter.
Volle Kaufempfehlung.

Hebe auf Amazon mir diese hier gekauft http://www.amazon.de...24851348&sr=8-2 (vor allem wegen dem günstigen Preis) --> Der ping ist perfekt. Bei lol zbsp falls das wer spielt immer um die 30 ms was mehr als perfekt ist. Bei Battlefield 3 auch immer im grünen bereich so um die 40 ms.


Achtung kann von Haus zu Haus unterschiedlich sein. Ich jedenfalls bin mehr als zufrieden mit den Teilen :)

LG
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0