hab' hier seit heute mittag den AccessPoint TP-Link TL-WA601G rumliegen und bin nun schon seit nun mehr 2 Std. am verzweifeln. Ich bekomm' mit dem Teil einfach keine Verbindung. Zumindest hab' ich's nun soweit hinbekommen, dass ich den AP ueber den PC-Browser konfigurieren kann...
Als der AP noch direkt am PC angeschlossen war, konnte ich mich komischerweise mit dem Handy in's WLAN einloggen - bestand natuerlich keine Internetverbindung, weshalb ich die Verbindung eh nicht raffe. Nun hab' ich aber das Kabel, welches vom Switch kommt, in den AP gestopft, alles blinkt wie wild, aber nun kann ich mich gar nicht mehr in das WLAN verbinden - der AP wird aber angezeigt mit vollem Signal.
Zieh' ich nun das Kabel mit Internet und steck' das Teil wieder per LAN an den PC, kann ich mich auch wieder verbinden...
So bloed kann ich doch gar nicht sein, oder? Da gibt's ja nicht sonderlich viel einzustellen, weshalb ich nicht verstehe, dass es nicht funktioniert...
Hab' das Handbuch und Google nun schon mehrfach hoch und runter gerasselt, komm' aber auf keinen gruenen Zweig.
Jemand anwesend, der mir helfen kann?
MfG
MasterBK.

Hilfe
Neues Thema
Antworten