WinFuture-Forum.de: Xbox 360 vs 50Hz Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Xbox 360 vs 50Hz Fernseher


#1 Mitglied ist offline   link106 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2011 - 20:04

Moin,

ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Fernseher kaufen. Er wird wohl fast ausschließlich zum Spielen mit einer Xbox 360 verwendet. Viele Fernseher knapp unter 400 Euro (Schmerzgrenze) haben eine für den Preis recht große Diagonale (bis zu 40 Zoll), sind aber zumeist immer nur 50 Hertz.
Beeinträchtigen die 50 Hertz beim Spielen? Ich kenne es leider noch aus Gamecube-Zeiten, dass dort einige Spiele nur mit 60Hz liefen, welche Spielern mit 50Hz-Fernsehern mit zum Teil recht schön illustrierten schwarz-weißen Farbverläufen zu unterhalten wussten...

Wenn ich die Frage google, finden sich eigentlich nur nicht richtig beantwortete Foreneinträge, von daher die direkte Frage :P .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   realAudioslave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. November 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2011 - 20:10

LCDs arbeiten immer mit 60Hz hab ich mal gehört, daher dürfte das kein Problem sein. Und da mein LCD-TV auch nur 50Hz hat, meine PS3 aber ohne Probleme läuft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen^^

Das mit den 100Hz bezieht sich rein auf die Bewegungsunschärfe. Während bei Röhren-TVs mit 100Hz das flimmerfreie Bild beworben wurde, wird bei LCD-TVs das nicht verwaschene bewegungsscharfe Bild beworben.

Dieser Beitrag wurde von realAudioslave bearbeitet: 26. November 2011 - 20:28

Warnhinweis für Choleriker:
Kann Spuren von Ironie enthalten!
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2011 - 20:31

Ich kann dir diesen Fernseher empfehlen. Ein Freund von mir hat ihn. Der Vorteil an dem ist dass er eine Polfilterbrille (= Brille wie im Kino) und keine Shutterbrille verwendet. Das Bild wird dadurch nicht verdunkelt und joa - er ist genial (wenn du mich fragst) - kostet zwar derzeit 442€ aber er wäre mir die 50€ Aufpreis allemal wert.
0

#4 Mitglied ist offline   link106 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2011 - 00:10

Danke für die Antworten. Dann werde ich zuschlagen, sehr schön^^.

@Ludacris
Ich bin (noch) nicht an 3D interessiert, von daher ist es kein Kaufargument.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0