WinFuture-Forum.de: neuer Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

neuer Monitor bitte um Hilfe/Beratung

#31 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 06. November 2012 - 16:03

Dafür hast Du unterm Schreibtisch noch ein Netzteil liegen, welches zum Teil auch Strom frisst, wenn der Monitor aus ist. Von externen Netzteilen halte ich nicht viel.

@Rinnchen: Gebe doch bei geizhals.de deine Anforderungen mal ein und suche dann Meinungen zum potentiellen Monitor z.B. auch bei amazon.de.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   ndeath 

• Beigetreten: 10. September 07

geschrieben 06. November 2012 - 16:43

Und warum soll das Netzteil mehr Strom verbrauchen, wenn es extern ist (in dem von dir beschreibenen Fall, dass der Monitor aus ist)?

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 06. November 2012 - 16:43

0

#33 _DP455_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2012 - 19:13

Aktuelle Modelle mit externem Netzteil, gibt's so etwas überhaupt noch? Bei der Vielzahl an Monitoren würde ich einfach mal auf das Portal schlechthin, prad.de, verweisen. Dort bekommt man nicht nur aktuelle Empfehlungen, sondern kann auch nach seinen Vorgaben filtern bzw. sich im dortigen Forum kompetent beraten lassen. Mit 250€ sollte sich auch 'ne ganze Menge machen lassen. 'Würde mich von den Reaktionszeiten-Angaben der Hersteller nicht verrückt machen lassen und schauen, dass die native Auflösung auch zur Monitorgröße passt. Bei FullHD sollte es schon ein 22''er oder größer sein. Wenn ich noch einen Vorschlag abgeben sollte, ein guter und preiswerter Allrounder (aber keiner für Hardcore-Zocker) ist zum Beispiel der IPS235 von LG, sofern man kein Montagsmodell erwischt. Das einzige, was ich bei dem noch vermisse, ist ein höhenverstellbarer Standfuß. Bücher tun es aber auch...
0

#34 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 06. November 2012 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 06. November 2012 - 16:43)

Und warum soll das Netzteil mehr Strom verbrauchen, wenn es extern ist (in dem von dir beschreibenen Fall, dass der Monitor aus ist)?
Von mehr war nie die Rede. Das Netzteil kann aber Strom fressen, auch wenn der Monitor mit dem Schalter aus ist. Auch solche Kleinbeträge läppern sich mit der Zeit.

Den LG in 24" und IPS Panel habe ich auch entdeckt. Soll laut prad sehr gut sein, aber die Helligkeitsverteilung lässt stark zu wünschen übrig. Und die Anschlüsse sind waagerecht zur Wand. Falls man das Teil wie ich aufhängen möchte, muss man mit gewinkelten Steckern arbeiten, wenn die denn flach genug sind.
0

#35 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 06. November 2012 - 19:36

Stom frisst er doch auch bei internen netzteil obwohl er aus ist ne geringe menge

abhilfe schafft in beiden fällen sicher nur eine steckosenleiste mit ein aus schalter .

das noch ein Netzteil rum liegt stimmt sicher aber , dafür kann ich externes Netzteil
tauschen bei defekt , bei internen naja , alles hat vor und nachteile
0

#36 _DP455_

geschrieben 06. November 2012 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 06. November 2012 - 19:30)

aber die Helligkeitsverteilung lässt stark zu wünschen übrig.

Yo, mit Helligkeitsverteilung / Lichthöfen haben sie so ihre Probleme. Die Serienstreuung macht's möglich. Bei mir war es dann auch erst der zweite, der mir vollends zugesagt hat. Reklamation ist aber keine große Sache, wenn man bei Amazon bestellt. Der Preisvorteil war es mir einfach wert, da gewisse Umstände in Kauf nehmen zu müssen. 'Muss jeder selbst entscheiden...
0

#37 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 06. November 2012 - 23:47

Mädels ihr macht mich wirr :lol:

Meine Grenze bei der Bildgröße bleibt bei max 22" ,da ich recht nah vorm Bildschirm sitze.
Höhenverstellbaren Fuß brauch ich nicht da mein PC Tisch 90cm hoch ist.
Wegen der Reaktionszeit, ich spiel gern und schau mit PC auch viel Videosund möcht nicht immer diese Verzögerung haben.
Bildschärfe sollte natürlich auch nicht vergessen werden,da ich zZ viel mit gimp arbeite.
Das mit dem externen Netzteil ist mir irwie Wurscht wie Suppe,da ich von keine Ahnung habe.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 12. November 2012 - 21:03

0

#38 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 12. November 2012 - 21:02

Ich frag mal so,welche Maximale Auflösung und welchen Kontrast sollte ein guter Monitor in meiner gewünschten Preisklasse haben ?
Welches Model würdet ihr empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 12. November 2012 - 21:03

0

#39 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 26. November 2012 - 13:27

das ein Monitor mit Externen Netzteil auch vorteile hat durfte ich gestern erleben

ist zwar nur ein Hansol TFT Monitor mit 15 zoll hansol h530- der so woll Internes netzteil hat
aber man dort auch ein externes anschließen kann .

Gestern ging das interne drauf , aber dank externen läuft er wieder
als Test TFT langt der noch .

so wäre der jetzt müll
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0