WinFuture-Forum.de: Datenzugriffsseite Filterfunktion löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datenzugriffsseite Filterfunktion löschen aus Access


#1 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 25. November 2011 - 07:55

Hi.

Hoffe, dass ich den richtigen Forenbereich gewählt habe.
Z.Zt. habe ich in der Arbeit die Aufgabe, unsere Archivliste aus Excel mit ca. 3000 Akten in Access umzuschreiben.
Die Daten sind soweit drin und eine Fomularbasierte Suchfunktion ist auch drin.
Nur unser Problem hier ist: Es gibt hier nur 3 PCs mit Access - die Liste wird aber von 15 PCs effektiv genutzt, bzw. angeguckt - entsprechende Rechte habe ich der Datenzugriffsseite zugewiesen.

Die Datenzugriffsseite ist ein Endlosformular, wo ich oben ein paar Textfelder und eine Suchfunktion im Suchen-Button drin habe - aus diversen Foren zusammengesucht.
Die Funktion im Suchen-Button sieht so aus:
dim rs
set rs = MSODSC.RecordsetDefs.Item("Archiv")
Filterkrit = "Name like '%" & SucheName.value & "%'"
Filterkrit = "Vorname like '%" & SucheVorname.value & "%' AND " & Filterkrit
rs.ServerFilter = FilterKrit


Jetzt benötige ich theoretisch nur einen Code, der mich zurück zum Endlosformular bringt, kenne mich mit Access und vor allem mit der (HTML?)-Programmierung nur minimal aus.
Den Code würde ich dann in einen "Suche löschen" o.ä.-Button einbauen wollen...
Hoffe auf eure Hilfe. :unsure:

Dankeschön!!

Dieser Beitrag wurde von Jan-Hendrikscholz bearbeitet: 25. November 2011 - 07:58

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0