WinFuture-Forum.de: Problem mit Windows Media Player und externer Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Windows Media Player und externer Platte


#1 Mitglied ist offline   knoppes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2011 - 12:07

Hi,
ich habe folgendes Problem: Auf meiner externen Platte (verschlüsselt mit TrueCrypt) befindet sich meine ganze Musik. Nach dem Formatieren des Rechners wollte ich wie gewohnt die Musikdateien zur Medienbibliothek hinzufügen. Gesagt, getan. Nach einem Neustart musste ich jedoch feststellen, das der Mediaplayer mir beim Versuch die Dateien wiederzugeben sagt
"Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde."
Ich habe daraufhin die Berechtigungen und den Besitz der Dateien geändert / angepasst weil ich weiß, dass W7 damit Probleme haben kann.
Es betrifft nur Dateien auf der Externen Platte, auf einer anderen Platte funktionieren sie. Es betrifft auch nur Dateien die in der Medienbibliothek aufgenommen sind, wenn ich den Ordner aus der Medienbibliothek entferne, kann ich alle Dateien normal abspielen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Dateien schon vor dem Formatieren auf der Platte waren oder jetzt erstmalig hinzugefügt werden.
Ich vermute dass der Mediaplayer ein Problem mit der Bibliothek hat, da die Platte beim Systemstart ja noch verschlüsselt ist. Das würde jedoch nicht erklären warum es Jahrelang mit der selben Sache funktioniert hat.
Im Mediaplayer Rechtsklick auf die Datei und Speicherort öffnen zeigt mir die korrekte Datei im korrekten Ordner, aber ich kann sie eben nicht wiedergeben, solange sie in der Medienbibliothek und auf der externen Platte ist.
Andere Player haben damit keine Probleme, ich finde Im Netz keine annehmbare Lösung, deshalb hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. November 2011 - 14:19

Geht das ohne TrueCrypt?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   knoppes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2011 - 16:28

ja wie gesagt auf anderen platten geht es und es ging auch vorher jahrelang mit truecrypt, erst nach dem formatieren wollte wmp nichmehr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0