WinFuture-Forum.de: HD 5750 Grafikfehler rote Punkte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

HD 5750 Grafikfehler rote Punkte

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2011 - 18:51

Zitat

EDIT: Ist es eigentlich normal,dass die Errors immer an anderer Stelle kommen?(Memtest CL). Einmal kamen sie unter Iteration 13 und dann wiederum bei 43?

Ja das ist normal und bei "stinknormalen" Arbeitsspeichertests auch so.

Zitat

"Zustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig"

Das ist ja nur eine von ebay vorgefertigte Beschreibung. Aber wenn der Verkäufer keine Zusatzangaben gemacht hat und die Karte ja allem Anschein nach nicht der Beschreibung entspricht (da sie defekt zu sein scheint), dann hast du glaube ich Anspruch auf ne Art Schadenersatz (bloß nochmal: da weiß ich aber nicht wie das bei ebay abläuft)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2011 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 24. November 2011 - 18:51)

Ja das ist normal und bei "stinknormalen" Arbeitsspeichertests auch so.


Das ist ja nur eine von ebay vorgefertigte Beschreibung. Aber wenn der Verkäufer keine Zusatzangaben gemacht hat und die Karte ja allem Anschein nach nicht der Beschreibung entspricht (da sie defekt zu sein scheint), dann hast du glaube ich Anspruch auf ne Art Schadenersatz (bloß nochmal: da weiß ich aber nicht wie das bei ebay abläuft)


Ich mache mir generell nicht viel Hoffnung,möchte es aber auch nicht dabei belassen.
Wenn er um den Defekt weiß,wovon ich stark ausgehe,dann hätte er sie mit der vorgefertigten ebay Beschreibung als Defekt reinsetzen müssen oder eben noch etwas dazu schreiben,das sehe ich ebenso.
0

#18 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2011 - 21:50

Dann kann ich das ja löschen...;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. November 2011 - 21:54

0

#19 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2011 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24. November 2011 - 21:50)

Wenn man so etwas verlinkt, dann sollte man aber zumindest Artikelnummer & e-Bay-Name unkenntlich machen. Damit kann man sich 'ne Menge Ärger einhandeln. Und die Kosten, die dann entstehen können, die stehen in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Warenwert...


Haste Recht,da hab ich nicht nachgedacht.
Habs nun rausgenommen,danke für den Hinweis
0

#20 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2011 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (Chillmaster: 24. November 2011 - 21:53)

Haste Recht,da hab ich nicht nachgedacht.
Habs nun rausgenommen,danke für den Hinweis


So es gibt Neuigkeiten^^
Diesmal kam nach 10 Minuten Fifa spielen ein komplett grüner Bildschirm mit verikalen Streifen und es ging nichts mehr. Egal ob ich DVI Kabel rausnahm und neu reinsteckte, oder aber anderen DVI Port nutzte,keine Chance^^
0

#21 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2011 - 17:57

Ein VGA Kabel (notfalls mit Adapter) hast du aber nicht, oder? So könntest du halt wirklich definitiv das Kabel ausschließen - wobei man das "eigentlich" sowieso schon kann, siehe MemtestCL. Ich glaub du probierst das mit dem backen wirklich mal aus, ansonsten musste dich wohl von der Karte trennen, weil der Aufwand den du betreiben müsstest um das Geld wiederzubekommen, steht glaube ich in keinem Verhältnis mehr zum Wert...naja
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2011 - 16:58

Habe heute wegen Wechsel des CPU Kühlers Grafikkarte auch rausgenommen.
Da ich gerade mit ebay dran bin am Fall hab ich jetzt noch einmal den Memory-Test durchgeführt:

0 Errors?

Was ist da denn nun los?

PS: Der grüne Fehler von oben kam glaube ich durch überhitzte CPU,daher auch der Lüfter-Wechsel nur btw

PS2: Wenn man nun denkt "dann kommen die Pixel wohl durch die heiße CPU" den muss ich vielleicht enttäuschen,denn als ich den Thread aufmachte hatte ich noch einen 2-Kerner und keine Temperaturprobleme.

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 28. November 2011 - 17:20

0

#23 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2011 - 01:44

So hab einiges Neues herausgefunden:

Nachdem der Memtest zig mal immer 0 Errors anzeigte und ich bisschen am DVI-Kabel rumspielte und schließlich auf den anderen Port setzte kamen wieder die Errors.
Ich dachte den Fehler nun gefunden zu haben,also machte ich direkt noch einen Test hinterher und siehe da wieder 0 Errors :D

Tja hab alles versucht sie wieder rauszukitzeln mit Kabel nicht so fest draufsetzen etc,keine Chance.

Doch auf einmal waren die roten Punkte wieder da!
Diesmal machte ich einen Screenshot und habe den Screen auf meinem Laptop angeschaut (-->Keine Punkte!)
DVI Kabel etwas mehr reingedrückt-->Punkte weg!

Als die Punkte da waren dachte ich mir gleich noch ausnutzen und einen Memtest machen und wiedermal 0 Errors.


Zusammenfassend gehe ich mit den roten Pixeln mittlerweile doch vom Kabel aus, (so wie bei Witi)
doch diesen Memtest Ergebnisse kann ich mir beim aller besten Willen nicht erklären!(mal 0 errors,mal 900Errors, jedoch nicht im Zusammenhang mit den Pixeln scheinbar). Das verunsichert mich doch ein wenig.

Kann jmd helfen?

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 29. November 2011 - 01:55

0

#24 Mitglied ist offline   DB187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2012 - 08:16

Servus,

(kann ich mich an dieses Thema anhängen da änliches problem besteht? ansonsten evtl. verschieben!)
hab ziemlich genau das selbe problem wie du bei einer Gigabyte HD 6870!
Habe mir das gute stück eigentlich als ergänzung zu meiner schon vorhandenen HD 6870 bei ebay als gebraucht ersteigert!
Habe die Karte bekommen und bei auspacken gesehen das sie sehr verstaubt und klebrig war, und dazu noch unangenehm gerochen hat (verschmort?)!
Habe dann äußerlich erst mal den staub entfernt und dann meine verbaute 6870 ausgebaut und die bei ebay ersteigerte Grafikkarte eingebaut!
effekt: schon bei hochfahren habe ich beim Windows Symbol herumschwirrende rote Pixel....auf der Desktop oberfläche dann weit verteilte rote Pixel auf dem ganzen hintergrund!
Graka raus und ab ins Zweitsystem, selbe fehler auch hier mit anderm Monitor und anderm Kabel!
Nach aussage des verkäufers hat bei ihm alles bis zuletzt funktioniert und er unterstellt mir das ich die Grafikkarte falsch mit 12V befeurt haben soll? (selber anschluss wie bei andern Karten mit 6 Pin PCI express)!
Was sagt ihr? Speicher defekt?

Ich glaube das war der letzte ebay kauf für mich!

Mfg Dave

Dieser Beitrag wurde von DB187 bearbeitet: 09. Juli 2012 - 08:20

0

#25 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. Juli 2012 - 09:47

Sry. aber ebay vertraue ich in dem Punkt nicht wirklich. Außer es ist ein händlern und die karte ist neu.
Ich glaube du wurdest ein wenig übers Ohr gehauen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2012 - 10:29

Wenn die Karte als funktionstüchtig verkauft wurde, dann kannst du da was gegen tun. Lass dich nicht einfach so verarschen... kontaktiere ebay und schildere dein Problem. Der Verkäufer muss mit Konsequenzen rechnen.
Eingefügtes Bild
0

#27 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2012 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 09. Juli 2012 - 10:29)

kontaktiere ebay und schildere dein Problem. Der Verkäufer muss mit Konsequenzen rechnen.

Aber nicht von Seiten eBays. Die interessiert das einen Feuchten, denn auch mit solchen Aktionen verdienen die Geld und für die zählt im Falle eines Falles sowieso nur der Käuferschutz.

Kannst also nur zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen. Dazu hättest du aber besser vor deiner Säuberungsaktion Fotos machen sollen usw.
0

#28 Mitglied ist offline   DB187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2012 - 11:04

Servus,

habe ebay schon kontaktiert und auch versucht mit ihm das problem doch noch zu lösen!
Ebay sagt 10 Tage frist bis zu einer klärung...dann wird der sache weiter hinterher gegangen!
Was ich davon halten soll kann ich noch nicht so ganz beschreiben...allerdings bin ich auch Rechtschutzversichert, und werde klären, ob diese in dem fall greift!
Das Bild vor der säuberung sagt eigentlich nicht viel aus... hab schon ähnlich versiffte karten gesehen die hervorragen gelaufen sind!
Angeblich soll die Karte noch kein Jahr alt sein...Kaufbeleg habe ich leider keinen gesehen!

Was sagt ihr eigentlich zur diagnose...Speichr kaputt und wie zerlegt man eigentlich so einen speicher nur durch Temperatur?

Mfg Dave

Dieser Beitrag wurde von DB187 bearbeitet: 09. Juli 2012 - 11:09

0

#29 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2012 - 11:28

Es ist im Prinzip egal was kaputt ist. Die Karte ist nicht wirklich funktionstüchtig und irreparabel. Das ist letztenendes das was zählt.

Das einzige was man mal versuchen kann ist das hier... aber du musst bedenken das die Grafikkarte nach der Prozedur anders aussehen kann und falls es zu irgendeiner Begutachtung des Schadens an der Karte kommt o.ä. dann könntest du schlechte Aussichten auf Ersatz haben.
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   DB187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2012 - 11:50

Wenn alle strike reißen werde ich das auf jeden fall ausprobieren...steht aber noch nicht zur debatte!
Kann ja sein das der verkäufer es ebenso probiert hat (evtl. deswegen der geruch der gut von verbrannten fusseln und staub kommen könnte) es dann funktioniert hat ab zu ebay...versteigern...und dann evtl. durch erschütterungen beim transport die fragilen lötstellen wieder gesprengt hat!

Die antworten auf meine gesellte/n fragen würden mich trotzdem interessieren!

Mfg Dave
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0