PC stürtzt beim Spielen ab
geschrieben 20. November 2011 - 14:14
Anzeige
geschrieben 20. November 2011 - 14:18
sollten in deinem Dokumentenordner von Windows stehen.
geschrieben 20. November 2011 - 20:47
Zitat (Stefan_der_held: 20. November 2011 - 14:18)
sollten in deinem Dokumentenordner von Windows stehen.
so hab jetzt das problem eingrenzen können und zwar wenn ich die Wand auf der Seite runter nehme gehts 6 std. auf ultra
Spiel gestartet und war wieder aus...
Lol was kann da sein?
Dieser Beitrag wurde von AMDMW3 bearbeitet: 20. November 2011 - 20:48
#19 _EDDP_
geschrieben 20. November 2011 - 21:07
Zitat (AMDMW3: 20. November 2011 - 20:47)
Ein eindeutigeres Zeichen für ein Temperaturproblem kann es kaum geben. Was steht eigentlich auf dem Netzteil (Hersteller & Modell), das in deinem PC verbaut ist? Es könnte sein, dass hier die OTP (Over Temperature Protection) für den, nennen wir es mal, unvollständigen Shutdown verantwortlich ist. Ursache dafür kann zum Beispiel ein verstaubtes Inneres sein. Hast du das mal überprüft? Könntest du mal ein Foto vom Inneren deines Gehäuses posten? Was passiert, wenn du die Grafikkarte bei geöffnetem Seitenteil mal über längere Zeit mittels Furmark stresst? Das Tool hat den Vorteil, dass die GPU-Temps während des Tests ausgelesen werden können. Findet der Shutdown statt, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird? Wie schaut's mit der Durchlüftung deines Gehäuses aus (verbaute Gehäuselüfter)? Gibt es irgendwo im Gehäuse größere Staubansammlungen (Gehäuselüfter, Mainboard, Lüfter vom CPU-Kühler/Grafikkarte etc.)? Fragen über Fragen...
geschrieben 20. November 2011 - 21:24
Zitat (EDDP: 20. November 2011 - 21:07)
dazu will ich nur sagen hat nix mit temperatur zu tun denke eher, dass der slot auf dem MB kaputt ist oder ein pinn von der Grafikkarte, weil ich vorher beim reinschrauben gemerkt hab, dass die grafikkarte noch ein kleines stück weiter rein ging als sie gesteckt war...
#21 _EDDP_
geschrieben 20. November 2011 - 21:27
geschrieben 20. November 2011 - 21:57
Zitat (EDDP: 20. November 2011 - 21:27)
naja schau mal wenn das spiel nach 1 Sekunde zum shutdown führt und ohne seitenteil, da war aber die grafikkarte nur rein gesteckt und nicht angeschraubt ging es 6 std. Wie ich die schrauben von der grafikkarte fixiert habe ging sie noch so 2-3mm rein...
Denke das ist eher ein Fehler bei den Pins der Grafikkarte oder der Slot am Motherboard ist leicht kaputt
Dieser Beitrag wurde von AMDMW3 bearbeitet: 20. November 2011 - 21:58
#23 _EDDP_
geschrieben 20. November 2011 - 22:13
geschrieben 21. November 2011 - 07:12
Zitat (EDDP: 20. November 2011 - 22:13)
Also es bringt rein garnichts das Wandteil runter zu schrauben...
Ich erklärs noch einmal neu:
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich ein Spiel starte schaltet sich nach genau 1er Sekunde der Pc aus, aber die Kühler drehen weiter. Vorher hatte ich die Platte herunten, das stimmt, aber die Grafikkarte war nicht angeschraubt(zum testen). Beim anschrauben rutschte die Grafikkarte dann noch 2-3mm rein. Darauf hab ich dann die Platte rauf und neu probiert.
Und wieder nach 1sek shutdown...
Ich denke mir, das nur die Grafikkarte bei den Pins kaputt sein kann oder der Slot am Mainboard. Ich habe noch einen 2ten Grafikkartenslot(für SLI oder Crossfire), wenn ich nachhause komme teste ich die Grafikkarte mal auf dem Slot und wenns da klapt ist der obere Slot hin, sonst die Grafikkarte...
Wenn du anderer Ansicht bist, dann sags mir bitte...
PS: Netzteil hat 500 Watt, die Marke weiß ich jetzt nicht, weil ich nicht zuhause bin. Aber laut PC-Fachgeschäft sollte es sich ausgehen und ich habe das Problem ja erst seit kurzem... Sonst wäre es ja früher auch nicht gegangen. Foto bekommst heute Abend wenn ich zuhause bin.
Dieser Beitrag wurde von AMDMW3 bearbeitet: 21. November 2011 - 07:15
- ← PC schaltet sich einfach aus
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- [Erledigt] Neuer Pc ein goßes Problem →

Hilfe
Neues Thema
Antworten