WinFuture-Forum.de: Kaufberatung PC + Notebook vs. Mac mini + Macbook Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Kaufberatung PC + Notebook vs. Mac mini + Macbook Pro


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 20. November 2011 - 09:45

Hi zusammen,

nun stehe ich auch endlich vor der Qual der Wahl. Mein Budget beträgt etwa 2000 Euro, davon fallen 400 für 2 23-Zoll Bildschirme weg. Ich habe damit noch etwa 1600 Euro zum Ausgeben.

Nun, was ich will, weiß ich noch nicht. Ich habe mir überlegt einen Macbook Pro zu kaufen und als Desktoprechner einen sparsamen Mac mini mit einem i5 und 4GB RAM zu kaufen, da ich auf die Stromkosten achten wollte.

Die 2. Alternative wäre es, einen guten Rechner mit einem i5-Quadcore(i5-2500) zusammenzustellen und dafür ein schwächeres Notebook(größe bis 13,3 Zoll) für unterwegs.

Was ich auf dem Rechner mache: Webentwicklung, Bildbearbeitung in Photoshop, Aufbau von virtuellen Netzwerken in virtuellen Maschinen (VMWare), und nebenbei halt bisschen Surfen, Musik hören, chatten.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Womit bin ich besser aufgestellt? Der Rechner soll nicht unnötig viel Strom aus der Steckdose ziehen und er muss 2 Bildschirme in der Auflösung 1920x1080 ansprechen können. Speicherplatz liegt im Netzwerk per Gbit angeschlossen, also eine Riesenfestplatte ist nicht nötig.

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mich gerne beraten möchte und hilft ggf. was zusammenzustellen.


P.S. Alle meine Software läuft sowohl am Mac als auch unter Windows.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0