WinFuture-Forum.de: HP DV7 6001sg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

HP DV7 6001sg Treiber von der AMD Seite lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 18. November 2011 - 23:39

Hallo,

folgendes Problemchen:

Habe derzeit auf meinem Spiele Notebook den Grafikkarten Treiber von der HP Seite installiert --> FUnktioniert perfekt aber eben zu wenig Leistung.

Jetzt wollte ich mir den neusten von der AMD Seite ziehen (AMD Radeon HD 6770M 1024 MB) --> wenn dieser installiert wird und dann den PC neustarte habe ich eine schlechte Auflösung und der Treiber wird quasi nicht erkannt.

Ich muss dann jedenfalls wieder den offiziellen von HP installieren um das Ding wieder zum laufen zu bringen.
Ich frag mich liegt das an dem Sandy Bridge Prozessor. Da ich ja den Grafikmodus umschalten kann zwischen der Grafik vom Sandy oder wechseln zu der Graka.

Muss ich da sowieso immer den von HP nehmen? Oder geht das irgendwie anders.
Im Internet hab ich nur das gefunden. Ist aber vom Jahre schnee (2010 :P ).http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=17832

edit: ich seh grad der Treiber ist doch aktuell von der Seite. Ich probier den mal eben aus und melde mich gleich nochmal.

Danke und Lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 18. November 2011 - 23:44

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 19. November 2011 - 21:16

Habe den oben genannten Treiber nun installiert.
Nach neustart läuft das Ding.

Also gleich mal Battlefield 3 probiert. Und siehe da es ruckelt nich mehr!

Leider zu früh gefreut. Alle ca. 10 Minuten stürzt egal welches Spiel / Anwendung ab und es kommt die FM: Der Amd Anzeige Treiber wurde aufgrund eines Fehlers zurück gesetzt.

An was kann das liegen?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. November 2011 - 12:19

Treiber ird zurückgesetzt? nich gut....

deutet nicht selten auf Hardwaredefekt hin. Hast du noch Garantie auf dem Teil? dann würde ich mich mal an die Hotline von HP wenden
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 20. November 2011 - 17:41

Ne das Problem tritt nur bei dem "unoffziellen Treiber" von der oben genannten Seite auf. Der Treiber von der HP Seite funktioniert, ist halt veraltet und da ruckelt BF3 leicht.

Also defekt ist das Teil sicher nicht.
Ich denke ich muss einfach auf einen aktuellen offiziellen Treiber von der HP Seite warten.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2011 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 20. November 2011 - 17:41)

Ich denke ich muss einfach auf einen aktuellen offiziellen Treiber von der HP Seite warten.

Das glaube ich auch. Vermutlich nutzt dein Notebook auch die integrierte Grafikeinheit des i7-2630QM (Intel HD3000), wenn die Leistung der HD6770M nicht benötigt wird. Ob das von dem auf der AMD-Website angebotenen Treiber berücksichtigt wird, wage ich zu bezweifeln. Insofern würde ich dir auch raten, den Intel-Grafiktreiber auf den neuesten Stand zu bringen. Da beide Treiber vom 16.09.2011 sind, kann man meines Erachtens auch nicht von "veralteten" Treibern sprechen...
0

#6 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. November 2011 - 06:15

Jap genau so ist es. Er nimmt wenn er im Akku Betrieb ist den Sandy Bridge Prozessor als Grafikeinheit.
Im Netzbetrieb schaltet er die HD6770M dazu.

Mir ist jetzt aufgefallen das, dass zurück setzen des Grafiktreibers (die FM) doch nur in BF3 kommt.
Habe letztens stundenlang League of legends und Minecraft gespielt da lief alles.

BF3 stürzt hingegegen alle 5 Minuten ab (wenns gerade lustig wird im MP :) )
Da aber einige das Problem haben das BF3 abstürzt denke ich mal es liegt nicht am PC und auch nicht am Treiber.
Werde einfach auf den patch warten, der für nächste Woche angekündigt ist.

Danke für die Hilfe
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#7 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 27. Juli 2013 - 11:49

Hallöchen,

sry das ich meinen eigenen alten Fred nochmal ausgrabe aber ich hätte hier nochmal ne Frage dazu. Auf der Webseite wird immer noch ein uralter Grafik Treiber angeboten. Gibt es irgendwo alternative Treiber für die HP NOtebooks mit Ivy Bridge + externe AMD Grafik? Den wenn ich den AMD nehme von der AMD Seite dann haut das gar nicht hin.

Kennt da irgendwer nen Tipp das ich quasi die neusten Treiber von der AMD Seite habe, aber eingebaut mit dem Intel Graka Treiber quasi (Dieses Grafikprozessor ändern).

Danke + Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Juli 2013 - 12:00

Hallo Lord,

gerade bei derartigen Hybrid-Geräten kann ich nur wärmstens (ok bei diesen Wetter kühlstens) empfehlen die Herstellertreiber zu verwenden. Gerne gibt's nämlich unvorhergesehene Probleme wenn andere Treiber verwendet werden (bspw. Bluescreens oder vergleichbar) spätestens wenn das Gerät "umschalten" möchte.
0

#9 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 27. Juli 2013 - 12:06

Hey,

hmm schade. Schon etwas schwach das die den Treiber nicht mehr weiter "entwickeln".

Naja dann bleib ich halt bei dem.
Danke
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Juli 2013 - 12:16

Versuchen kannst du es ja... schaue auch mal im BIOS... evtl vorher permanent auf die ATI umstellen :unsure: geht natürlich zu Lasten der Akkuleistung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0