WinFuture-Forum.de: Fragen zur Hardwarekonfiguration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fragen zur Hardwarekonfiguration Meinungen und Vorschläge erwünscht


#1 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2011 - 20:24

Hallo mal wieder Liebes Winfuture-Forum!

Ich habe hier nun jede Menge Hardware Teile rumliegen und hatte schon seit längerem vor einen Zweit Rechner zu erstellen. Und nach dem Zugang weiterer Hardware möchte ich mir nun einen Neuen Haupt Rechner und den Zweit Rechner erstellen. Hier Erstmal eine Liste mit dem Teil der vorhandenen Hardware, bei der ich mir noch nicht ganz sicher bin:

  • Motherboards:
  • Asus A8N SLI Deluxe / Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ "Venice"
  • Asus K8V-F / Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ "New Castle"
  • Asus A7N8X Deluxe / Prozessor: AMD Athlon 3200+ "Barton"
  • Festplatten:(alle 7200 RPM)
  • Seagate 250GB; 16MB Cache; SATA 3Gb/s
  • Seagate 160GB; 8MB Cache; SATA 1,5Gb/s
  • Maxtor 80GB; 2MB Cache; ATA 133
  • Western Digital; 2MB Cache; ATA 100


Für den Hauptrechner hätte ich das A8N SLI mit den 2 Seagate´s genommen, hierfür würde ich die 250GB als Systemfestplatte aufgrund der höheren Datenrate nehmen. Und die 160 GB als Datenplatte. Als OS habe ich an Win7-64 gedacht.
Für den Zweit Rechner hätte ich das K8V-F genommen, auch wenn die Austattung gegenüber dem A7N8X geradezu gering ist. Als System Platte die Maxtor und die Western Digital als Datenplatte. hier vll. nur Win7-32 oder vll. auch 64? Dieses Board hat aber nur ein RAM-Fassungsvermögen von 2GB.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte die Datenplatten der Rechner zu Tauschen, da ich auch Daten via LAN mit diesem Zweit Rechner tauschen, Back Uppen oder gleichen möchte. Quasi als Externen Daten Speicher.

Was haltet Ihr davon?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0