WinFuture-Forum.de: windows 7 ssd neuinstallation geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

windows 7 ssd neuinstallation geht nicht festplatte wird "plötzlich" nicht mehr erkannt


#1 Mitglied ist offline   marc83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2011 - 18:55

hey leute

bin total verzweifelt....

kurze beschreibung des problems meine ssd platte wird beim win7 enterprise 64bit setup nicht erkannt / gefunden.

ja ich habe die such funktion hier im forum genutzt und leider alles beschriebene hatte keinen erfolg also

wollte windows7 neu aufspielen

lege cd ein boote das setup lösche alle partionen meiner ssd, will dann den ahci treiber laden (ja ich weiss vl falsche reihenfolge) und dann kam den meldung kann win7 auf dem datenträger nicht installieren....

okay komisch mal neu booten und vl erst den treiber wählen....

von nun an wird die ssd nicht mehr angezeigt

im bios habe ich alle möglichen einstellungen vorgenommen die irgendwo hier im forum angesprochen werden (ahci / IDE / RAID) einstellen

native mode legancy mode

efi nonefi

festplatte umgesteckt auf andere sata slots (sata 2/3)

nun habe ich eine alte platte genommen um halt nach hilfe zu googlen...win7 findet diese natürlich direkt

nach dem setup findet nun win7 allerdings auch die ssd

motze kurz das sie nicht formatiert ist (logisch habe ja die partionen gelöscht)....kurz formatiert

klappt

ssd läuft

dann wieder entliche reboots und setup versuche gemacht....immer wieder das selbe problem....setup zeigt sie nicht an.


falls es wichtig hier ein paar details von meinem pc

gigabyte z68ap bord

16gb corsair ram

OCZ Agility 3 60gb


irgendeiner ne idee?
0

Anzeige



#2 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2011 - 19:13

Herzlich Wilkommen im WinFuture-Forum!

Da die Installation von Windows 7 kein Hexenwerk ist, meine Idee:

1. BIOS-Einstellungen auf Standard und dann auf AHCI umstellen.
2. SSD formatieren
3. Windoiws istallieren

Hast du noch eine HDD? Wenn ja, lasse die mal während den 3 Schritten hier ganz abgesteckt.

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 13. November 2011 - 19:14

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. November 2011 - 07:19

SSD an den ersten SATA! Port anschließen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. November 2011 - 23:59

Guten Tag

Zitat Alternate Versand Bewertungen:

Betriebssystem-Hinweis:
Unbedingt den "ahci"-SATA-Modus im Mainboard im BIOS einstellen. Andernfalls könnt ihr nicht das Betriebssystem installieren, verzweifelt an einer nichtssagenden Fehlermeldung und suchst ewig wegen dem Grund dafür. Ich dachte zuerst wegen falscher Memtest-Version, dass der RAM kaputt ist, aber nein, nur falsches BIOS-Setting. ;)

Vielleicht wird dadurch was untermauert. :-))

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 15. November 2011 - 00:12

Man muss übrigens während der Windows 7 Installation keinen AHCI Treiber laden. Windows 7 bringt einen sehr gut funktionierenden AHCI Treiber mit.

Wichtig ist, dass die SSD im Bios als erste Festplatte in der Bootreihenfolge eingestellt wird. Um auf Nummer sicher zu gehen kann man auch vor der Installation alle anderen Festplatten im System abklemmen.
0

#6 Mitglied ist offline   JooLS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2011 - 14:26

Ich Spreche aus Erfahrung. habe das gleiche problem gehabt. Undzwar bios sieht die festplatten immer noch als IDE obwohl ich es auf AHCI umgestellt habe aber könnte auf die Corsair Force 3 120gb SSD Win 7 installieren.
Bei mir war das Problem Win7 ISO DVD, Habe einen anderen Win 7 software mit integrietem SP1 von September 2011 genommen, damit ging die installation ohne probleme.Ältere versionen von windows 7 lassen sich nicht auf die ssd installieren und verlangen einem treiber obwohl dieser vorhanden ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0