WinFuture-Forum.de: [Notebook] Kaufberatung erwünscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Notebook] Kaufberatung erwünscht "Gaming" Notebook für Jugendlichen gesucht

#16 Mitglied ist offline   dnr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Januar 10

geschrieben 17. November 2011 - 20:46

Hm, man bin ich genervt :(

4 Gig Ram (nur), dafür aber ne AMD 6850 Graka...

Selbes Modell mit 8 Gig Ram, dafür aber nur ne AMD 6650 Graka...

verstehe das wer will :/
1

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 18. November 2011 - 07:17

ALso wenn du es wirklich so dringend brauchst, dann würde ich das 4GB-RAM-Modell nehmen und einfach noch 4GB nachkaufen. :smokin:
0

#18 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2011 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 17. November 2011 - 20:46)

Zumindest passt bei diesem Modell die Grafikkarte zum Display. Was nutzt einem bei einem Schlepptopf, der hauptsächlich zum Zocken eingesetzt werden soll, ein Display mit FullHD-Auflösung, wenn die Leistung der verbauten Grafikkarte nicht ausreicht, um aktuelle Spiele in dieser (nativen) Auflösung flüssig darstellen zu können, ohne dass man dabei zu große Kompromisse bei der Bildqualität eingehen muss. Denn eins sollte auf jeden Fall klar sein, den Desktop-GPUs sind die Schlepptopf-GPUs leistungsmäßig deutlich unterlegen. Da mag die Namensgebung irreführend sein. Aber eine HD6850M(obile) ist von der Performance her allenfalls zwischen einer (Desktop) HD5750 & HD5770 (HD6750/HD6770) einzuordnen (die GT540M werkelt auf demselben Niveau). 'Würde nachher auch noch mal nachschauen, was mit/bei dem genannten Budget möglich ist, wenn das gewünscht ist. Ach ja, was die Größe des Arbeitsspeichers angeht, 4GB reichen zum Zocken vollkommen aus. Da muss man nicht zusätzlich Geld investieren...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. November 2011 - 19:54

0

#19 Mitglied ist offline   dnr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Januar 10

geschrieben 18. November 2011 - 20:09

Nunja, Full-HD (oder besser noch 1920x1200) finde ich einfach eine "brauche Auflösung", ich kann mit diesen ganzen Krüppelauflösungen die so derbst in der Höhe beschnitten sind irgendwie nix anfangen. Die 120 Pixel die sie einem wegnehmen von 1200 zu 1080p nerven mich schon derbst :)

Derzeit wird es wohl (trotz fehlendem Full-HD) auf eines der Samsungs hinauslaufen... denke einfach, dass die von der Wertigkeit her recht gut verarbeitet sind. Bin aber immernoch unentschlossen wegen fehlender Alternativen.
0

#20 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2011 - 20:46

'Habe mich mal bei Geizhals durchgeklickt. Übrig geblieben ist nach meiner Recherche nur dieses Dell Studio XPS 17. Ein besseres Gesamtpaket bekommt man unter 900€ vermutlich nicht. Leider ist auch dieser Schlepptopf nicht perfekt. Liest man sich die verlinkten Testberichte durch, so wird immer wieder eins kritisiert - die hohe Lautstärke (unter Last). Aber wenn man das ab kann...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0