WinFuture-Forum.de: Intellistation Z Pro 6223 / xSeries 206m - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Intellistation Z Pro 6223 / xSeries 206m


#1 Mitglied ist offline   Cybermurder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2011 - 14:47

Hallo,
ich hab Probleme mit zwei Servern: Intellistation Z Pro 6223 / xSeries 206m.
Bei beiden kann ich Windows Server 2003 R2 einfacht nicht installieren. Grade ersterer wäre wichtig, aber mehr als anzeigen, das keine Festplatten vorhanden wären, kann mir das Windows Setup nicht. Angehängt habe ich mal einen Screenshot der gegenteiliges beweist. Was mir da Sorge macht ist das #! das hinter einer Festplatte steht. Ubuntu Server konnte ich auf der #! Festplatte installieren (nur Grub hat nicht geklappt MBR) und auch sonst hat Ubuntu Server alles richtig erkannt.
Bei zweitem Server sind 4 Festplatten verbaut, nur die erste wird nicht erkannt (leuchtet auch nicht). Aber ich konnte schon Suse drauf installieren.
Mir ist das alles sehr schleierhaft :S Hoffe hier weis einer Rat.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Photo1.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2011 - 15:13

Da fehlen Windows wohl die passenden Treiber für die Festplattencontroller. Die müßtest Du bereitstellen/integrieren. Sollen die IBM Platten noch weiter verwendet werden? Mit 9 bzw. 18 GB kann man jetzt nicht sooo viel anfangen und sonderlich schnell sind die sicher auch nicht. Was das Ausrufezeichen angeht, solltest Du die Platte mal auf Fehler überprüfen. Die Festplattensparte hat Hitachi übernommen. Für Dich müßte also der Drive Fitness Test der richtige sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Cybermurder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2011 - 15:44

Ich wollte eine von den Festplatten als Systemfestplatte benutzen. Die Festplatten im Raid sollen dann die Daten sein. Das dumme mit dem passenden Controllerdriver: ich finde ihn nicht. Hab schon das ein oder andere runtergeladen von der IBM Treiber Seite, aber ohne Erfolg. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0