WinFuture-Forum.de: Jquery / Ajax - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Jquery / Ajax


#1 Mitglied ist offline   Stillmatic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2011 - 13:52

Moin!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Internetseite (index.html) in welcher ich eine JavaScriptdatei lade. In dieser Javascriptdatei sind JQuery Funktionen deklariert wie zum Beispiel eine Funktion mithilfe der ich einen Ajax Request alle 10 sekunden ausführe.

Wenn der Request ausgeführt wird, wird in einem DIV auf der index.html der Content ausgetauscht. Dieser Content hat jedoch mouseover und mouseout Funktionen, welche ich ebenfalls in der Javascript Datei deklaiert habe.

Problem:
Wenn der Request noch nicht ausgeführt wurde, funktionieren die mouseover / mouseout Effekte, wenn jedoch der Content aktualisiert wurde durch den Ajax-Request funktionieren die Jquery mouseover/mouseout Effekte nicht mehr.
Ich habe in anderen Foren gelesen das dieses Problem häufig auftritt wenn der Content Javascript Code enthällt. In dem Fall soll man den Javascript Code mit Eval() ausführen. Mein Content enthällt aber nicht direkt Javascript Code, sondern er enthällt div Container für die ich in der Javascript Datei Funktionen deklariert habe.
Es funktioniert aber trotzdem nicht.

Kann mir wer helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. November 2011 - 13:58

Kannst du den Quellcode mal posten, wie du es realisiert hast?
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 11. November 2011 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (Stillmatic: 11. November 2011 - 13:52)

Ich habe in anderen Foren gelesen das dieses Problem häufig auftritt wenn der Content Javascript Code enthällt.

Das ist wirklich nur der Fall wenn in deinem nachgeladenen Code so etwas drin steht wie:
<script>funktionsaufruf(var1)</script>

Das wird logischer Weise nicht ausgeführt. Wenn du in deinem nachgeladenen Content aber nur Mouse-Over/Out Events aufrufen möchtest die schon in der Main definiert sind, sollte das gehen. Aber wie schon geschrieben, ohne Quellcode oder eine Beispielseite wird das schwer..
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0