WinFuture-Forum.de: Fotos und Videos in Endlosschleife für TV im Schaufenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fotos und Videos in Endlosschleife für TV im Schaufenster


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. November 2011 - 11:33

Hallo,
ein Bekannter von mir hat eine kleine Firma und möchte in seinem Schaufenster einen TV aufstellen, der durchgehend eine Dia-Show ablaufen lässt. Dabei sollen unten klein durchgehend die Thumbnails der Fotos eingeblendet werden und in Vollbild dann das jeweilige Foto mit wechselnden Überblendeffekten angezeigt werden.

Mit welchem Programm bekomme ich das möglichst einfach hin?


Und um es dann noch etwas komplizierter zu machen: Ist dies auch mit zusätzlich Videos möglich? Also so ca. 50 Fotos und zwischendurch immer mal wieder 2-3 Videos.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 07. November 2011 - 11:41

win movie maker ;)



Filmchen aus Diashow und kleinen Filmen erstellen und das ganze dann endlos laufen lassen. Weiß nur nicht ob man da Thumbinail einblenden kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2011 - 14:21

Tendenziell würde ich das technisch als ganz normalen Film machen und den auf ne DVD brennen mit der Endaktion "zum Anfang springen und abspielen", dann kann man das in einen beliebigen DVD-Player packen und laufen lassen.

Der Film selbst ist etwas aufwändiger. Dazu bräuchte man schon ein vernünftiges Videobearbeitungsprogramm und selbst da müßte man vieles händisch machen. Eine Funktion "alle benötigten Dateien rein und einmal schütteln" gibts da auch nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. November 2011 - 14:39

Ja aber dann muss ich das ja erst mal alles als Film erstellen. Ob ich die fertige Datei dann auf DVD brenne oder über einen PC ablaufen lasse, dürfte doch egal sein, oder?


Also mit Movie Maker sollte das klappen? Ist das schwer zu lernen?


Wenn ich jetzt erst mal nur Fotos hernehme, kann ich das dann mit IrfanView oder so ablaufen lassen mit verschiedenen Übergangseffekten zwischen den Bildern? Also nur Fotos in einen Ordner, IrfanView sagen welcher Ordner das ist und dann Diashow starten?

Dann würde ich das erstmal so laufen lassen und dann wenn ich mich in Windows Movie Maker eingelesen habe, dann incl. der Videos neu machen.
0

#5 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 07. November 2011 - 14:51

Sicher kannst du das auch über den PC laufen lassen :)



Mit dem Movie Maker sollte zumindest ein nettes Ergebnis zu erzielen sein. Wenn auch die Möglichkeiten etwas eingeschränkter sind als bei kostenplichtigen Programmen. Aber das "Einarbeiten" sollte kein Problem dastellen. Der MM ist kinderleicht zu bedienen und eigentlich selbst erklärend. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0