WinFuture-Forum.de: Windows 7 und Skystar HD 2 Technisat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 und Skystar HD 2 Technisat Kein Bild aber korrekt installiert


#1 Mitglied ist offline   andi79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. März 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. November 2011 - 23:54

Hallo an alle Experten in der Runde hier,

ich bin mittlerweile soweit das ich nicht weiss woran es noch liegen kann aber nach Test des Kabels und auch der Anschlusswechsel im Verteiler der nichts gebracht hat, wende ich mich an Euch um evtl Rat und Hilfe zu bekommen !!

Es stellt sich folgendes Problem:

Ich habe einen PC mit Windows 7 Professional und einer Skystar HD 2 PCI TV Karte drin. Die Karte habe ich seit dem 29.11.2010 in diesem Rechner eingebaut und hat bis vor zwei Monaten ungefähr einwandfrei funktioniert. Auf ein mal lief nach dem Start der Software nichts mehr. Genau heisst das: die Software zeigt einen schwarzes Fenster in dem normalerweis immer das TV Bild zu sehen warn er kann auch keine SFI Infos mehr laden also es zeigt kein sender an was gerade kommt bzw danach kommen soll. Die Software ist korrekt installiert (auch schon zwei mal komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt worden) im Geräte Manager ist alles korrekt erkannt und mit treibern versehen.
Was kann hierfür die Ursache sein und gibt es evtl ein Testprogramm für die TV Karte oder is die wohl irgendwie kaputt gegangen ?

Help !!!!!


Grüsse Andi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 06. November 2011 - 00:42

Versuch mal einen anderen pci anschluss.meine skystar 2 hatte da mal probleme
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   andi79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2011 - 01:27

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 06. November 2011 - 00:42)

Versuch mal einen anderen pci anschluss.meine skystar 2 hatte da mal probleme


Hi, also da ändert sich nichts dran kommt immer noch das schwarze fenster und kein einziger sender !!
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 06. November 2011 - 09:14

wird die karte im gerätemanager angezeigt?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   andi79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2011 - 11:37

Ja habs mal mit der webcam fotografiert

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: PC.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   fipsi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2011 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (andi79: 06. November 2011 - 11:37)

Ja habs mal mit der webcam fotografiert


Welche Software benutzt dazu DVBViewer?
Unter Sendersuchlauf "Bereich scanen" wie sieht da die Signalstarke aus.
Vielleicht sitzt das Koaxialkabel nicht richtig, irgendwas umgestellt in der Wohnung.
alle Verbindungen kontrollieren bzw. nachsehen ob´s richtig zusamengesteckt sind
0

#7 Mitglied ist offline   andi79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2011 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (fipsi1: 09. November 2011 - 21:17)

Welche Software benutzt dazu DVBViewer?
Unter Sendersuchlauf "Bereich scanen" wie sieht da die Signalstarke aus.
Vielleicht sitzt das Koaxialkabel nicht richtig, irgendwas umgestellt in der Wohnung.
alle Verbindungen kontrollieren bzw. nachsehen ob´s richtig zusamengesteckt sind


Ja den DVB Viewer der bei der Karte dabei war. Hab das Kabel an nem Reciever probiert geht einwandfrei. Der Sendersuchlauf mit der Karte da is signalstärke null am Reciever super. Irgendwie sieht des danach aus als ob das signal zwar bis zum Anschlussstecker an der Karte anliegt aber dann irgendwie nicht weiter geleitet wird. Hab die Karte mittlerweile beim Versandhaus reklamiert, da es noch Garantiezeit ist haben die mir sofort zugesagt für Abhilfe zu schaffen.
0

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 10. November 2011 - 20:13

Wahrscheinlich ist dir die kleine spule fuer den 22kHz switch tone durchgebrannt, daher gelingt kein tuning mehr. Hatte ich schon bei zwei dieser karten, scheint eine generelle schwachstelle zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 10. November 2011 - 20:13

1

#9 Mitglied ist offline   andi79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2011 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 10. November 2011 - 20:13)

Wahrscheinlich ist dir die kleine spule fuer den 22kHz switch tone durchgebrannt, daher gelingt kein tuning mehr. Hatte ich schon bei zwei dieser karten, scheint eine generelle schwachstelle zu sein.


kann man sowas sehen oder is des net so offensichtlich hab bei genauer betrachtung noch nichts feststellen können ? aber während der Garantiezeit selber dran rumbasteln is net gesund ?!
0

#10 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. November 2011 - 01:47

Wenn du auf garantie einen austausch bekommen kannst, nutze das.
Es ist diese sehr feine spule unter der schwarzen plastikabdeckung, da laesst sich ohnehin nichts mehr reparieren wenn sie durchgebrannt ist.

Angehängtes Bild: SS2HD.jpg
0

#11 Mitglied ist offline   andi79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2011 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11. November 2011 - 01:47)

Wenn du auf garantie einen austausch bekommen kannst, nutze das.
Es ist diese sehr feine spule unter der schwarzen plastikabdeckung, da laesst sich ohnehin nichts mehr reparieren wenn sie durchgebrannt ist.

Anhang SS2HD.jpg


werd se jetz heut wegschicken, aber so wenn man dran riecht könnte man meinen das da was durchgebrannt sein könnte ?!?! mal schauen was se dann sagen dazu !!!
0

#12 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. November 2011 - 11:57

Yo, ist mit grosser sicherheit genau das gleiche bei dir. Hatte das auch eher durch zufall bemerkt, da auch diese plastikummantelung leicht angeschmolzen war. Nahm sie vorsichtig ab und innen war der extrem duenne kupferdraht der spule nahezu zu einem verschmolzen. Nach der zweiten habe ich dann auch keine technisat mehr genommen, von wegen hohe qualitaet...
0

#13 Mitglied ist offline   andi79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2011 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11. November 2011 - 11:57)

Yo, ist mit grosser sicherheit genau das gleiche bei dir. Hatte das auch eher durch zufall bemerkt, da auch diese plastikummantelung leicht angeschmolzen war. Nahm sie vorsichtig ab und innen war der extrem duenne kupferdraht der spule nahezu zu einem verschmolzen. Nach der zweiten habe ich dann auch keine technisat mehr genommen, von wegen hohe qualitaet...


jetz lass ich se mal reaprieren oder austauschen was se halt machen wenns dann wieder funzt is mir das recht

was für eine hast du dann eingebaut und wie zufrieden bist dann jetz mit der karte ?

meine reciever sind alle von technisat und is alles super qualität sag ich mal
0

#14 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. November 2011 - 13:32

Ist jetzt eine "KNC ONE TV-Station DVB-S2 Twin".
Sehr kompaktes ding, dual-tuner und keine altertuemlichen spulen, nur zwei solid caps :D
Funktioniert bestens, genial durch den dual-tuner, dass man ein signal zum streamen (e.g. fernseher) hat und gleichzeitig noch local ein anderes sehen kann.
0

#15 Mitglied ist offline   andi79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2011 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11. November 2011 - 13:32)

Ist jetzt eine "KNC ONE TV-Station DVB-S2 Twin".
Sehr kompaktes ding, dual-tuner und keine altertuemlichen spulen, nur zwei solid caps :D
Funktioniert bestens, genial durch den dual-tuner, dass man ein signal zum streamen (e.g. fernseher) hat und gleichzeitig noch local ein anderes sehen kann.


ja die sieht gut aus is aber für meine bedürfnisse fast zu professionell. Ein Eingang reicht mir schon da is mir das preissegment auch ein bisschen zu hoch zumal ich hauptsächlich an nem TV Gerät schauen möchte und nur wenn ich am PC im Büro sitze evtl schauen will was im fensehen kommt und aufzeichnen tu ich wenn ichs bisher genutzt hab auch mal am PC aber ansonsten mit meiner festplatte die direkt am Reciever hängt per USB funzt prima !!! aber danke für die Info !!! :) :D :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0