WinFuture-Forum.de: Geforce Flash/bios Rauf Spielen,problemm. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Geforce Flash/bios Rauf Spielen,problemm.

#16 Mitglied ist offline   ShadySteve 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 04

geschrieben 30. August 2004 - 15:01

super service bei aopen und k&m (wo ich sie gekauft habe).ich schreibe zu beiden firemen mein problem aber keine antworte.ich habe zwar jetz ne pci karte und sehe jetz auch was.blos mit nvflash und wfflash kann ich keinbios rauf machen weildie programme ímmer anzeigen"cannot find nv map" oder so.weil heilt kein bios auf der karte meher ist,und sie so keine infos senden kann,das es eine geforce ist.so ein mist.jetz kann ich sie in müll hauen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 30. August 2004 - 15:19

Hmm,

bevor du sie in den Müll haust gib sie doch mir :( Kriegst auch noch 5 € plus Versand :(

Mfg
BlackTiger
0

#18 Mitglied ist offline   ShadySteve 

geschrieben 30. August 2004 - 16:51

war nur so gemaint :( mit denn müll hauen.weiß keiner wie man aufer einer geforce fx 5900xt die kein bios install hat,ein bios rauf zu spielen.ich habe schon probiert sie manuell zu suchen.blos weil sie ja keine daten sendet(weil der bios ja fehlt[das gehiern]) kann man sie auch nicht manuell suchen.
0

#19 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 30. August 2004 - 16:56

Ja warum machste es denn nicht mit Rika's Vorschlag die PCI ID oder was das war?

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 30. August 2004 - 16:57

0

#20 Mitglied ist offline   ShadySteve 

geschrieben 30. August 2004 - 18:02

rrr....weil ich kein rom raus filtern kann wenn ich kein auf der karte install habe.und der pc so denkt das überhaupt kein gerät(grafikkarte) in agp slot ist,obwohl sie angeschlossen ist.und der solt auch ok ist.
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 30. August 2004 - 20:16

Was der PC von einem PCI-Gerät denkt hat nix mit dem ROM zu tun, ich wette sogar daß deine Karte sich korrekt identifziert und behauptet sie hätte einen ROM, auch wenn dieser keinen sinnvollen Inhalt hat.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 30. August 2004 - 20:18

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 31. August 2004 - 09:20

versuch es mit nem aneren flashprog. hab das auch schonmal hinbekommen mein bios zu löschen, zum glück hatte ich aber noch das menü im kopf und konnte es deswegen wiederherstellen...

so weit ich weiß hat aopen auch nen eigenes flash tool..

ich musste damals auch nich weiter machen als blind in dos zu booten, das flashprog starten, die richtige menüzeile auswählen und dann das biosfile wählen und noch zu bestätigen und beim nächsten neustart hatte ich wieder nen bild..
0

#23 Mitglied ist offline   ShadySteve 

geschrieben 31. August 2004 - 14:58

ich habe mal nach ein flash tool von aopen gesucht,aber nur eins für die mainboards von aopen gefunden.was hattest du damals für ein flash tool benutzt?ich kenn nur wwflash und nvflash,uniflash aber mit dennn geht es woll nicht.

ich galube ich habe jetz wieder was neues raus gefunden warum sie nicht geht,wenn ich denn pc an mache(und die karte drin ist) startet der lüfter kürz hört aber nach einer weile auf,das strom kabel ist ok und der agp slot auch,die karte weißt auch keine spuren auf,habe ja auch nichts dran gefummelt.der strom ist auch genug,sie ging ja früher auch damit super.

Dieser Beitrag wurde von ShadySteve bearbeitet: 31. August 2004 - 15:09

0

#24 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 31. August 2004 - 15:27

Daß es mit UniFlash bei korrekter Bedienung nicht gehe halte ich für 'n Gerücht, denn damit hab ich schon so manche Netzwerkkarte mit 'nem LinuxBIOS-BootROM bespielt...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#25 Mitglied ist offline   ShadySteve 

geschrieben 31. August 2004 - 16:26

ich habe es jetz mit uniflash zwar hin bekommen das ich ein gerät auswählen kann(-pcirom [bus dev fun]) aber dann zeigt er immer nur die PCI grafikkarte an die ich drin habe.kann man bei denn program das auch manuell ein geben?also nicht das er automatisch sucht und man dann nur die gefundenen auswählen kann.ahso wenn ich meine geforce 2 rein mache zeigt das programm noch ein gerät mehr an,aber bei der fx 9500xt ging das leider nicht.gibt es ein programm bei denn man einfach nur sagt es soll auf den agp slot das bios install?egal ob da jetz was drin ist oder nicht?weil sowas wer gut,weil er meine karte ja nicht findet.
0

#26 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 31. August 2004 - 20:09

Hm.. hats du auch wirklich die PCI-Daten von der AGP-Karte korrekt eingegeben? Ansonsten sieht mir das dann doch nach Totalschrott zur Reparatur-Einschickung aus.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#27 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 31. August 2004 - 20:15

hmm und was is wenn du die pci karte ausbaust und es wiegesagt "blind" versuchst?
0

#28 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 31. August 2004 - 20:30

Ich denke dann daß du nicht mitdenkst. Wenn die Karte nicht erkannt wird, aber alternative Karten problemlos, dann wird die Karte auch ohne Anwesenheit dieser Karten nicht erkannt. Alternativ: Wenn sie erkannt werden kann, du aber nicht die richtigen Paraamter für die Erkennung findest, dann wirst du blind die unverändert gleichen Parameter auch nicht finden.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#29 Mitglied ist offline   ShadySteve 

geschrieben 01. September 2004 - 05:48

wieso richtig eingegeben?wenn ich -pcirom [bus dev fun] ein gebe sucht er doch automatuisch nach,und ich kann doch garkeine daten eingeben.ich kann nur auswählen was er mir anzeigt oder muss man bei denn befehl uniflash -pcirom [bus dev fun] irgendwo noch was dazu eingeben?wie zum beispiele uniflash -pcirom [bus=01 dev=0332 fun=A0A0],wenn ja muss mir das doch einer sagen.wennn sie ein so genanten Totalshcaden haben sollte,was ich schon fast denke.kann das auch zum beispiel ein kleiner no name laden reparieren?oder muss mann es unbedingt zu aopen senden?ahso,ich habe ja die karte in K&M laden gekauft,kann man sie troztem gleich zu aopen senden?oder mss mann die wieder in den laden bringen wo man die her hat?
0

#30 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 01. September 2004 - 06:56

du hast recht auf 2 jahre gewährleistung und sie müssen die innerhalb des ersten halben jahres nachweisen das du an dem schaden schuld bist... mit bischen glück bekommst du noch am selben tag dein geld zurück bei k&m..
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0