WinFuture-Forum.de: Alle Druckaufträge landen in Warteschleife Win7 64Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Alle Druckaufträge landen in Warteschleife Win7 64Bit Unter Win7 64Bit nur Probleme mit Druckern Keiner weiß Rat!


#1 Mitglied ist offline   Tom25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2011 - 02:49

@Epson-Mitarbeiter, ich muss noch etwas richtig stellen, die netten Mitarbeiter von Epson sind davon ausgegangen, dass ich die aktuellsten Chipsatztreiber drauf habe, man hat mich dort des öfteren darauf aufmerksam gemacht, ich haben denen gesagt ich hätte diese drauf, dies war jedoch ein Irrtum-Das Problem wäre demnach schon vorher gelöst gewesen, also ruhig mal chatten(kostenlos) bzw. anrufen(kostenpflichtig).

-------------------------PROBLEM BEHOBEN!---------------------------

PROBLEM GELÖST:
Problemlösung war: Mainboard Treiber für 64Bit Version-dieser hat alles zum laufen gebracht!
****************VIELEN DANK AN ALLE HELFER************


Guten Tag liebe Leute-mein System: Win7 64bit, Drucker Epson Stylus SX130 ( mit 64bit Treiber vom 4. juli 2011)

habe folgendes (für mich schwerwiegendes) Problem:

1. Alle Druckaufträge landen in der Warteschlange, werden jedoch nicht gedruckt!
2. Kleines gelbes Dreieck vor Drucker/Problembehebung- Nach drücken druckt er einmal.
(Text der behobenen Probleme:"Aufgrund eines Druckauftrags in der Druckwarteschlange können andere
Druckaufträge nicht gedruckt werden".)wird als--> behoben und ein Blatt druckt er dann aus.
3. Ein erneutes Drucken führt wieder in die Druckerwarteschlange, nur durch Problembehebungsfunktion
(gelbe Dreieck) wird wieder einmal gedruckt!
4. Habe den aktuellsten Treiber, kein zu langes Kabel und alle Reste von vorgänger Treibern entfernt,
2 Stunden gespräche mit Epson-Kundendiens haben mir nicht geholfen, außer meinen Geldbeutel
erleichtert(Telefonkosten).
5. Irgendwas mit spooler wird in Kurzmeldung angezeigt.
6. Habe Windows mehrfach neu aufgespielt und vorher gelöscht.
7. Firewall deaktiviert.
8. Der Multi-Drucker: Epson stylus sx130 (angeblich kompatibel zu Win7 64bit) und andere verursachen
das beschriebene Problem.
9. Warteschlange gelöscht- brachte auch keinen Erfolg, es landet immer wieder dort, Ausdruck
nur über Problembehebugsfunktion möglich- dann nur ein Ausdruck! - Dann wieder die selbe Soße!

10.Liebe Leute wer hat Rat, bin echt am verzweifeln.

Handelt es sich um ein Microsoft problem? Wer hat eine Idee? Bin auf ein, zwei ähnliche Fälle im Internet gestoßen, aber die Lösungen haben mir nicht geholfen.

Dieser Beitrag wurde von Tom25 bearbeitet: 04. November 2011 - 02:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2011 - 08:37

..habe keinen Epson, sondern Canon. Probiere mal "Start, Geräte und Drucker, Rechtsklick auf Epson-Drucker, Druckereigenschaften, Erweitert, Druckaufträge direkt zum Drucker leiten".
Dürfte beim Epson ähnlich sein. Warteschlange ist dann ausgeschaltet.
0

#3 Mitglied ist offline   Tom25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2011 - 15:44

Hallo, das hilft leider nicht weiter. Es hat zu keinem positiven Ergebnis geführt, leider.
Das Problem scheint wohl schon bekannt, nur leider verstehe ich nicht gut Englisch, hier mal den Link:

http://msdn.microsof...v=vs.85%29.aspx

vielleicht kann mir jemand sagen was ich tun muss, vielen Dank!

Es soll laut Epson Problem-Chat ein Windowsproblem sein! Habe leider nur eine OEM Version und daher keinen support!

Dieser Beitrag wurde von Tom25 bearbeitet: 02. November 2011 - 03:06

0

#4 Mitglied ist offline   Tom25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2011 - 03:00

Weiß keiner einen Rat?

Hallo Microsoftler wo seid ihr? HILFE HuHu HILFE



Meiner Meinung nach startet der spooler nicht, wobei er auf automatisch steht, wenn ich ihn per maus starte dann druckt er fröhlich die Warteschlangenaufträge aus bzw. Auftrag. Es muss ein Komunikationsfehler zwischen Drucker und Windows Home Premiun 7 (64bit) sein, bitte, bitte was kann ich tun?



Laut Epson wird es bei jedem anderen Drucker auch so sein, also bitte was kann ich tun?



Bei zwei Druckern hat Epson recht-stimmt es, nämlich der S22 Epson und der SX130 Epson habe es ausprobiert beide gleichen Fehler.



Liebe Microsoftler was sagt ihr dazu, möchte doch auch in Zukunft mal vernünftig drucken?



HILFE!!!! HILFE!!!!

Dieser Beitrag wurde von Tom25 bearbeitet: 02. November 2011 - 03:01

0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 02. November 2011 - 12:45

Also... erst mal:
1. Es ist kein Microsoft Problem, da andere Drucker auch laufen (wie bspw. von HP, Canon etc.)
Ich denke einfach, dass Epson unfähig ist einen guten/funktionierenden Treiber zu programmieren.

2. Dein Postverhalten ist echt unmöglich, Sorry "microsoftler Hilfe Hilfe..." ernsthaft. Sowas muss nicht sein.
(genausowenig wie die Umfrage oben, aber gut das ist Ansichtssache)

3. Crosspostings demnächst bitte angeben (MS Answers
und Außerdem sind Pushs eines Threads (oder auch Doppelpost genannt) erst nach 24 Stunden erlaubt.



So, genug gemäkelt, nun zu deinem problem:
der Link, den du bei MS Answers angegeben hast beinhaltet die StartDocPrinter funktion. Dieser Link ist total schwachsinnig, da das ein Link zu den Developer Center ist (so viel zum Epson Support) --> wenn du ne Druck API nutzen willst dafür ist das center da, was dir nix bringt.

Was du noch probieren kannst:
unter Windows rufst auf:
Start --> Systemsteuerung --> Geräte und Drucker/"gesuchter Drucker"/Druckereigenschaften (rechte Maustaste)/Erweitert

Da machst einen Haken bei:
"Über Spooler drucken, um Druckaufträge schneller abzuschließen" und ganz wichtig "Sofort drucken"
und nicht! "Drucken nachdem letzte Seite gespoolt wurde".

Und dann teste den Spaß mal :-)

Der Tipp von Miocrosoft Answers, ein 32bit Windows zu verwenden bist du nicht nachgekommen.
Du besitzt eine Windows 7 Home Premium. Dabei ist es völlig egal Ob du eine 32bit oder 64bit Version installierst.

Den passenden Installationsdatenträger findest du hier im Forum unter Win 7 den gepinnten Threads!

ich denke einfach, dass der 64bit Treiber von Epson nicht richtig funktioniert.
1

#6 Mitglied ist offline   Tom25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2011 - 15:33

. Crosspostings demnächst bitte angeben (MS Answers
und Außerdem sind Pushs eines Threads (oder auch Doppelpost genannt) erst nach 24 Stunden erlaubt.



Was ist das bitte Crossposting und Außerdem sind Pushs eines Threads (oder auch Doppelpost genannt) erst nach 24 Stunden erlaubt? habe ich das gemacht, was habe ich falsch gemacht?

"Der Tipp von Miocrosoft Answers, ein 32bit Windows zu verwenden bist du nicht nachgekommen.
Du besitzt eine Windows 7 Home Premium. Dabei ist es völlig egal Ob du eine 32bit oder 64bit Version installierst."

Habe ich nicht gelesen, außerdem habe ich eine WIN7 OEM Version nur 64bit und 8GB RAM.

Werde nun mal deinen Tipp probieren, Epson meinte ich werde bei jedem Drucker dieses Problem Haben!?
Was ist mit Windows Versionen gemeint?

Vielen Dank!

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 02. November 2011 - 12:45)

Also... erst mal:
1. Es ist kein Microsoft Problem, da andere Drucker auch laufen (wie bspw. von HP, Canon etc.)
Ich denke einfach, dass Epson unfähig ist einen guten/funktionierenden Treiber zu programmieren.

2. Dein Postverhalten ist echt unmöglich, Sorry "microsoftler Hilfe Hilfe..." ernsthaft. Sowas muss nicht sein.
(genausowenig wie die Umfrage oben, aber gut das ist Ansichtssache)

3. Crosspostings demnächst bitte angeben (MS Answers
und Außerdem sind Pushs eines Threads (oder auch Doppelpost genannt) erst nach 24 Stunden erlaubt.



So, genug gemäkelt, nun zu deinem problem:
der Link, den du bei MS Answers angegeben hast beinhaltet die StartDocPrinter funktion. Dieser Link ist total schwachsinnig, da das ein Link zu den Developer Center ist (so viel zum Epson Support) --> wenn du ne Druck API nutzen willst dafür ist das center da, was dir nix bringt.

Was du noch probieren kannst:
unter Windows rufst auf:
Start --> Systemsteuerung --> Geräte und Drucker/"gesuchter Drucker"/Druckereigenschaften (rechte Maustaste)/Erweitert

Da machst einen Haken bei:
"Über Spooler drucken, um Druckaufträge schneller abzuschließen" und ganz wichtig "Sofort drucken"
und nicht! "Drucken nachdem letzte Seite gespoolt wurde".

Und dann teste den Spaß mal :-)

Der Tipp von Miocrosoft Answers, ein 32bit Windows zu verwenden bist du nicht nachgekommen.
Du besitzt eine Windows 7 Home Premium. Dabei ist es völlig egal Ob du eine 32bit oder 64bit Version installierst.

Den passenden Installationsdatenträger findest du hier im Forum unter Win 7 den gepinnten Threads!

ich denke einfach, dass der 64bit Treiber von Epson nicht richtig funktioniert.


Den passenden Installationsdatenträger findest du hier im Forum unter Win 7 den gepinnten Threads!

Was meinst du damit, verstehe ich leider nicht? Ich bin kein Fachmann?

Leider half dein Tipp auch nicht, da die Einstellung schon so war :o((
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 02. November 2011 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (Tom25: 02. November 2011 - 15:40)

Leider half dein Tipp auch nicht, da die Einstellung schon so war :o((


GENAU DAS ist DOPPELPOST.
2x direkt hintereinander posten. Es gibt die Funktion zum "Editieren" oder "Bearbeiten" eines Beitrages. Doppelposts vermüllen das ganze und nervt nur. -.-°


Crossposting heißt, wenn du in 2 Foren die gleiche Frage stellst und genau die gleichen Antworten ablässt. wie der Beitrag hier: klick
Weiß keiner einen Rat? 

Hallo Microsoftler wo seid ihr? HILFE HuHu HILFE 



Meiner Meinung nach startet der spooler nicht, wobei er auf automatisch steht, wenn ich ihn per maus starte dann druckt er fröhlich die Warteschlangenaufträge aus bzw. Auftrag. Es muss ein Komunikationsfehler zwischen Drucker und Windows Home Premiun 7 (64bit) sein, bitte, bitte was kann ich tun? 



Laut Epson wird es bei jedem anderen Drucker auch so sein, also bitte was kann ich tun?



Bei zwei Druckern hat Epson recht-stimmt es, nämlich der S22 Epson und der SX130 Epson habe es ausprobiert beide gleichen Fehler. 



Liebe Microsoftler was sagt ihr dazu, möchte doch auch in Zukunft mal vernünftig drucken?



HILFE!!!! HILFE!!!!



Mal zum Spaß:
Kennst du nen Kumpel mit nem anderen Drucker? also bspw. nen HP oder ähnlichem?
wenn ja leih dir den mal, installier den Treiber und drucke was aus. Es interessiert gerade, ob das mit nem Drucker einer anderen Marke geht. Wenn ja ist Epson unfähig. (darauf wird es denke ich auch hinaus laufen)

Oder teste mal nen anderen USB Anschluss an deinem Rechner.
0

#8 Mitglied ist offline   Tom25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2011 - 16:02

Anderen USB Anschluss habe ich probiert, alles der selbe Salat. Einen Kumpel hmmm fällt mir noch nicht ein :o). Ist doch echt zum Verrückt werden! Was mich wundert ist, dass viele diese Drucker haben werden, denn es sind preiswerte, daher müsste im Internet doch schon einiges stehgen, steht aber nicht? Mein System ist neu, alles neu aufgespult, kann es echt nicht fassen. Irgendwie kann der Drucker nur gestartet werden nach spooler neustart per Mausklick in Dienste - das müsste doch eigentlich irgendwie dann zu beheben sein? Dienst steht auf gestartet druckt aber nicht, startet man ihn neu druckt er, also automatische kommunikation hin zum Drucker läuft nicht, oder?

Dieser Beitrag wurde von Tom25 bearbeitet: 02. November 2011 - 16:04

0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 02. November 2011 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (Tom25: 02. November 2011 - 16:02)

Anderen USB Anschluss habe ich probiert, alles der selbe Salat. Einen Kumpel hmmm fällt mir noch nicht ein :o). Ist doch echt zum Verrückt werden! Was mich wundert ist, dass viele diese Drucker haben werden, denn es sind preiswerte, daher müsste im Internet doch schon einiges stehgen, steht aber nicht? Mein System ist neu, alles neu aufgespult, kann es echt nicht fassen. Irgendwie kann der Drucker nur gestartet werden nach spooler neustart per Mausklick in Dienste - das müsste doch eigentlich irgendwie dann zu beheben sein? Dienst steht auf gestartet druckt aber nicht, startet man ihn neu druckt er, also automatische kommunikation hin zum Drucker läuft nicht, oder?

Theoretisch müsste es sich beheben lassen.

Probiere mal bitte folgendes:
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Verwalten" --> "Dienste und Anwendungen" --> "Dienste". Rechts in der Liste müsste was mit Druckerwarteschlange sein. Rechtsklick drauf --> "Eigenschaften"
Den Starttyp... was steht da momentan?

Stelle den Starttyp mal auf automatisch so nach dem Motto "starte wenn du gebraucht wirst".

Edit: schau bitte auch mal den RPC dienst nach ob der aktiv ist (bzw. auch starttyp automatisch)

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 02. November 2011 - 16:15

0

#10 Mitglied ist offline   Tom25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2011 - 16:27

Also Druckerwarteschleifen-Dienst steht auf automatisch.
RPC gibt es einmal den RPC-Lokator, der steht auf Manuel und ist nicht gestartet.
es Gibt noch den RPC-Endpunktzuordnung, der steht auf Gestartet und automatisch.(Den kann ich übrigens nicht ändern, also die Button beenden oder starten sind Blass(Nicht zum drücken)!-Wieso?
Dann gibt es noch, ich denke einen wichtigen, und zwar: Remoteprozeduraufruf (RPC), der steht auf Gestartet und automatisch, aber auch hier kann ich nichts verändern, also auch blass hinterlegt. Würde gerne mal starten, beenden, starten um hier einen Stau oder Haken zu beheben, aber kann es nicht anwählen. Tja :o)?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0