WinFuture-Forum.de: Downloadgeschwindigkeit sinkt bei idle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Downloadgeschwindigkeit sinkt bei idle


#1 Mitglied ist offline   Harder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 04. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2011 - 19:19

Hi Leute!

Zu meinem System:

HP Compaq 615 Notebook
Netzbetrieb
Windows 7 Pro x64
Microsoft Security Essentials
Windows 7 Firewall
Verbindung: WLAN

Im idle-Zustand sinkt die Downloadgeschwindigkeit beim jDownloader auf ca. 70kbyte/s. Wenn ich die Maus bewege, steigt sie auf 730kbyte/s.

Standby ist aus, bei den Energieoptionen ist alles auf Hochleistung gestellt.

Wodurch kann das verursacht werden?

Ich hoffe, mir kann da einer helfen.

Vielen Dank im Voraus

mfg
harder

P.S.: Einen Virenscan mit der GData Rescue CD hab ich schon durchgeführt --> negativ

Dieser Beitrag wurde von Harder bearbeitet: 31. Oktober 2011 - 19:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 31. Oktober 2011 - 19:23

Servus =)

Passiert das bei dir beschrieben auch mit dem LAN Kabel?
(damit wir das Problem eingrenzen können´, obs an der Verbindung liegt oder doch an etwas anderem)

Schau mal alternativ im Geräte Manger nach dem WLAN Adapter ob da steht "Computer kann gerät ausschalten um Energie zu sparen" wenn ja mach das häkchen da mal bitte raus, habe mit der Option schon lustige Sachen erlebt...

Achso... was mir eben noch einfällt. Hast du einen "zusätzlichen" Wlan/Netzwerkmanager drauf, mit welchem du dich in das WLAN Verbindest oder nimmst du den Windows eigenen?

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 31. Oktober 2011 - 19:26

0

#3 Mitglied ist offline   Harder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 04. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2011 - 15:00

Sorry für die lange Abwesenheit.

- Habe kein weiteres Tool für das WLAN Management.

- "Computer kann gerät ausschalten um Energie zu sparen" steht nirgends.

- Konnte den Fehler eingrenzen. Scheint "ortsabhängig" zu sein. Im Nachbarzimmer habe ich diese Probleme nicht. Aber das Problem verschwindet, sobald ich die Maus berühre. Ein Tool, welches die Maus in gewissen Intervallen bewegt, hat nichts gebracht.

Komisch...

Dieser Beitrag wurde von Harder bearbeitet: 28. November 2011 - 15:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0