WinFuture-Forum.de: BF3 Maus Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

BF3 Maus Probleme Wie der Titel schon sagt...maus spastet ab


#1 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 31. Oktober 2011 - 15:07

Servus allerseits!

Es war zwar irgendwie klar aber ich habe ein problem mit BF3:

Seit heute (nein ich habe NICHTS gemacht) spastet meine Maus in BF3 rum.
Wenn ich laufe oder springe OHNE die maus zu bewegen ist alles kein problem, sobald ich die maus aber bewege hab ich sowas wie input lag -.-
damit meine ich: meine maus reagiert verzögert, dann nicht richtig, das fadenkreuz springt umher wie blöde...ergo die maus reagiert einfach komplett falsch und behindert (sry wg ausdrucksweise^^).

Die Maus ist eine Razer Mamba, treiber sind die neusten von allem drauf (sprich NVidia, Razer etc), und ich habe es auch mit meiner altern Microsoft SideWinder X8 ausprobiert, aber habe da das selbe problem!

Meine systembeschreibung sollte eig in der signautr sein.

wenn jemand dieses problem kennt und eine lösung hat: bitte gerne hier reinposten :P

grüße und danke im voraus

jussor

EDIT: Irgendwie hats nach nem neustart des PCs wieder hingehauen, aber nicht nach dem ersten...ich behalts mal im auge...

Dieser Beitrag wurde von Jussor bearbeitet: 01. November 2011 - 17:41


AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   biermischer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2011 - 09:49

Muss mich mit dem BF3 Maus Problem anschließen Referenzen seines Sys ähnlich nur ne neue roccat Kone + G19 , ATI X2 4870 Saphire neuste Treiber für alles geholt, egal ob ich ULTRA 1080p Details spiele Multiplayer oder low 800x600, es ändert nix spielt sich wie 3 Vodka 0,7 Flaschen beschissen.. wenn die Maus macht was sie will wenn man sie bewegt ;( Vermutung von mir was mit der Mausbeschleunigung zu tun hat ?!


*googlesuchecode*
*PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3**PROBLEM BATTLEFIELD 3* BF3 BF3 battle field 3*
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 02. November 2011 - 11:05

Hab gestern mal meine G5 um paar DPI runtergesetzt. Da die aber eh noch nicht sauber eingerichtet ist, will ich mich nicht festlegen. Spielt sich aber relativ normal. Brauch mal heut Abend noch GTA V als Vergleich.

Extreme Lags oder so hab ich allerdings überhauptnicht.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 02. November 2011 - 13:20

@ biermischer:

dass es an der Mausbeschleunigung liegt (sofern du diese aktiviert hast) glaube ich weniger....wie gesagt nach nem random PC neustart hat es bei mir wieder funktioniert....nur gestern war die steuerung für ne halbe stunde wieder nicht zu gebrauchen, dann gings wieder.
Sieht echt nach zufall aus xD

@ mister-x:

das problem besteht bei mir unabhängig von der DPI-Einstellung (for the record: als soldat spiele ich bei 250, im fahrzeug bei 1000 dpi)...
Oh und: du spielst immer noch GTA V? ich spiele grade GTA VI, und es ist viel besser xD xD xD

Dieser Beitrag wurde von Jussor bearbeitet: 02. November 2011 - 13:21


AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 02. November 2011 - 13:29

GTA V gibts noch garnicht, meine das 4er. Hatte mich da verschrieben. :D
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
1

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. November 2011 - 15:45

meint ihr dieses hin-und-her-springen? von wegen man schaut in der flugabwehr nach links und schwupps ist man rechts?

Das scheint auch Server-/Pingabhängig zu sein wie ich den Eindruck habe
0

#7 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 02. November 2011 - 17:58

@ Stefan_der_held: ja also massives hin und her springen sobald man IRGENDWIE die maus bewegt...und zwar egal in welche richtung und auch egal ob in nem fahrzeug oder nicht...

ist echt nervig, hab heute gespielt und BÄM da war es wieder für die ersten 15 minuten! dann war es weg und ich konnte einen epischen shooter genießen^^

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#8 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. November 2011 - 18:09

Stellt mal "Raw Input" in den Optionen aus.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. November 2011 - 18:23

 Zitat (Jussor: 02. November 2011 - 17:58)

@ Stefan_der_held: ja also massives hin und her springen sobald man IRGENDWIE die maus bewegt...und zwar egal in welche richtung und auch egal ob in nem fahrzeug oder nicht...

ist echt nervig, hab heute gespielt und BÄM da war es wieder für die ersten 15 minuten! dann war es weg und ich konnte einen epischen shooter genießen^^


Hey in einem fehlerfreien Battlefield würde dem Fan doch was fehlen ;D

Na ich denke mal, dass bald ein Patch erscheint der die ersten Bugs (~hust~ Fetaures) behebt.

Serverseitig sinnmer ja schon beim R7
0

#10 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 03. November 2011 - 19:35

hmm ja man kann nur hoffen...

ich meine BF2 war ja auch alles andere als perfekt als es rauskam, spaß gemacht hats trotzdem^^

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. November 2011 - 20:05

jopp... vom Debakel des Patchinstallers 1.1 (müsste der gewesen sein welcher bei Fehlern die komplette Gamedeinstallation inklusive Registry-Reinigung erforderlich machte :unsure: ) war es auch ab da wieder gut spielbar.

BTW: ich vermisse Bomben-Bestückung für den Jet ;(
0

#12 Mitglied ist offline   HausiTU 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2011 - 16:50

Das Problem hatte ich auch, alle Aktivitäten mit der Maus erfolgten extrem verzögert. Habe lange probiert, hier die Lösung: bei Origin -- Einstellungen --> im spiel --> Origin im Spiel aktivieren (Häkchen wegmachen)und schon funktioniert es
0

#13 Mitglied ist offline   Hutch2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 12. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2011 - 00:37

definitiv Mausbeschleunigung!

PS: Armes Origin, lasst es in Ruhe! :smokin: :smokin: :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0