WinFuture-Forum.de: Mainboard macht keinen Reset/Warmstart mit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard macht keinen Reset/Warmstart mit


#1 Mitglied ist offline   inselstaat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2011 - 07:52

Hallo zusammen,
am Samstag habe ich mir ein paar neue Teile geholt und dachte mir eigentlich könnte es ja mal ohne Probleme funktionieren..

- Athlon FX 6100
- 8GB GSkill DDR3 Speicher
- Asus M5A97 Board

Vorher vorhanderne Komponenten:
- OCZ 500W Netzteil
- 128GB Corsair M4 SSD


Zunächst hat nach dem Einbau immer die DRAM-Leuchte dauergeleuchtet und das System ist nur hochgefahren, wenn ich das Board nicht im Gehäuse hatte. Habe daraufhin das Gehäuse etwas isoliert und siehe da, der PC fährt jetzt hoch.

Sobald ich jedoch unter Windows sage "neu starten" oder per Knopf nen Reset mache, laufen nur noch die Lüfter durch und der Bildschirm bleibt schwarz. Den Beep vom Bios höre ich dann schon nicht mehr.
Wenn ich den PC dann komplett auscchalte fährt er danach auch nicht mehr hoch.

Einzige Lösung momentan: Netzteil stromlos schalten oder den Stecker ziehen. 5 Minuten warten und dann gehts wieder.
So lange bis ich wieder neu starte oder reset drücke.

Edit: Achso, Kabelsitz habe ich mittlerweile 5 mal nachgeguckt, überall mal gewackelt, neu eingesteckt. Aber wenn der PC an ist, dann läuft der auch ganz normal.

Viele Grüße,
Inselstaat

Dieser Beitrag wurde von inselstaat bearbeitet: 31. Oktober 2011 - 08:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2011 - 08:39

Zitat

Sobald ich jedoch unter Windows sage "neu starten" oder per Knopf nen Reset mache, laufen nur noch die Lüfter durch und der Bildschirm bleibt schwarz. Den Beep vom Bios höre ich dann schon nicht mehr.
Wenn ich den PC dann komplett auscchalte fährt er danach auch nicht mehr hoch

Hast du das auch ausprobiert als die Hardware nicht im Gehäuse war?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   inselstaat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2011 - 09:33

Ja habe ich, gleiches Problem wie vorher.

Jetzt habe ich allerdings Windows nochmals neu installiert und siehe da, wenn ich aus Windows heraus nen Neustart mache funktioniert es. Werde es aber nochmal testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0