WinFuture-Forum.de: Kein Internet-Radion mehr im Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Internet-Radion mehr im Browser IE 8 spielt keine Radiosender mehr direkt ab.


#1 Mitglied ist offline   yaqwe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2011 - 15:24

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich ein ziemliches Problem. Mein Browser (IE 8) spielt, nach einem Absturz, kein Internet-Radio mehr. Ansonsten klappt auch nach dem Absturz alles einwandfrei und es gab keinerlei Fehlermeldungen. Bei Opera und FF 7 geht es auch nicht (hat aber noch nie so richtig mit denen geklappt.

Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Ich vermute (muss nicht stimmen), dass es sich um einen Fehler von ActiveX oder wmp.dll (oder ähnliches) handelt. Es funktionieren nämlich nur Seiten nicht, die im Quellquode mit dem Media Player angesprochen werden - zum Beispiel diese http://www.radiotoscana.it/ascolta.asp - und die häufig auf asp enden. Ich sehe hier nur noch eine fertig aufgebaute Seite und statt der Radiosendung ein schwarzes Feld. Andere Videos (bspw. Youtube) laufen im Browser.

Ich weiß mir keinen Rat mehr, wie ich das Problem wegbekomme, da ich auch keine Ahnung habe ob und wo ich eventuelle Updates bekommen könnte.

Hat da jemand einen Rat für mich? bin für alles dankbar.

Mein System läuft mit XP Professional und SP 3

Besten Dank im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2011 - 15:34

Welche Radio(n) :wink: Sender-Seiten gehen denn nicht?
0

#3 Mitglied ist offline   yaqwe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 30. Oktober 2011 - 15:34)

Welche Radio(n) :wink: Sender-Seiten gehen denn nicht?



Mittlerweile gehen einige bereits wieder, nachdem endliche mal eine activeX Fehlermeldung auftauchte und ich daraufhin activeX für alle Seiten freigegeben habe. Dennoch, neben der bereits beschriebenen Seite - gar nicht läuft - läuft auch diese nicht

http://www.radiopistoia.it/player.php (geht zumindest im FF)
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:48

Vielleicht ist das dem Browser zu gefährlich mit dem Radion.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2011 - 15:39

hrhrr :sick:

Hallo yaqwe,

sollte es sich um eine beschädigte wmp.dll handeln, so kannst Du diese durch ein Exemplar von der XP-Installations-CD ersetzen. Führe in einem Kommandozeilenfenster folgenden Befehl aus:

expand X:\i386\wmp.dl_ c:\windows\system32\wmp.dll

wobei X durch den Laufwerksbuchstaben deines CD-Laufwerks zu ersetzen ist. Im FF laufen die Sender deswegen, weil dort nicht die wmp.dll, sondern eine np-mswmp.dll als Plugin fungiert, ebenso wie in allen anderen nicht-IE-Browsern.

Gruß, VZ :)
0

#6 Mitglied ist offline   yaqwe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2011 - 16:12

Hallo Volume Z !

Danke für Deinen Tipp, genau so etwas habe ich gesucht. Gerne würde ich Deinen Rat ausprobieren, leider bekomme ich folgende Meldung:

Expanding h:\i386\wmp.dl_ to c:\windows\system32\wmp.dll.
Can't open output file: c:\windows\system32\wmp.dll.

Viele Grüße yaqwe

PS habe gerade noch was entdeckt. In den Eigenschaften beim IE steht für die Seite als Typ Firefox-Dokument, es muss aber ein HTML-Dokument als Typ sein. Vielleicht ist es das? Hast Du ne Ahnung, wie ich das wegbekomme?

Dieser Beitrag wurde von yaqwe bearbeitet: 31. Oktober 2011 - 16:30

0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2011 - 16:24

Das kommt dabei heraus, wenn man nicht alles gleich durchprobiert. Ich erhalte zwar eine andere Fehlermeldung, aber der Befehl enthält einen Webfehler. Probiere es mal hiermit:

expand X:\i386\wmp.dl_ -r c:\windows\system32\

Gruß, VZ :)

Edit: Durch den Parameter -r wird die herüberkopierte wmp.dl_ direkt wieder gelöscht. Solltest Du den Befehl bereits ohne -r ausgeführt haben, einfach manuell löschen.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 31. Oktober 2011 - 16:35

0

#8 Mitglied ist offline   yaqwe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2011 - 16:39

Funktioniert leider auch nicht, was hälst Du von meinem Gedanken mit der falschen Typ Bezeichnung?
0

#9 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2011 - 16:46

Könnte daran liegen, dass FF als Standardbrowser eingerichtet ist, dürfte aber nicht die Fehlerursache sein. Es gibt noch eine Möglicheit, die wmp.dll zu ersetzen. Du kannst die komprimierte wmp.dl_ von der CD mit 7-zip (auch portable, also ohne Installation, erhältlich) entpacken.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 31. Oktober 2011 - 16:47

0

#10 Mitglied ist offline   yaqwe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2011 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 31. Oktober 2011 - 16:46)

Könnte daran liegen, dass FF als Standardbrowser eingerichtet ist, dürfte aber nicht die Fehlerursache sein. Es gibt noch eine Möglicheit, die wmp.dll zu ersetzen. Du kannst die komprimierte wmp.dl_ von der CD mit 7-zip (auch portable, also ohne Installation, erhältlich) entpacken.

Gruß, VZ :)


Jetzt muss ich schon wieder fragen. Habe nun 7-Zip. Und in meiner Install-CD unter i386 gesucht. Da habe ich dann unter anderem einen gepackten Ordner WMP11.CAB und auch Dateien unter anderem WMP.DL_ eine dll finde ich nicht.
0

#11 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2011 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (yaqwe: 31. Oktober 2011 - 17:17)

unter anderem WMP.DL_

Hallo yaqwe,

um diese geht es. Wenn Du sie mit 7-zip entpackst, dann steckt die wmp.dll darin.

Gruß, VZ :) (bin jetzt mal ein Weilchen weg...)
0

#12 Mitglied ist offline   yaqwe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2011 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 31. Oktober 2011 - 17:29)

Hallo yaqwe,

um diese geht es. Wenn Du sie mit 7-zip entpackst, dann steckt die wmp.dll darin.

Gruß, VZ :) (bin jetzt mal ein Weilchen weg...)


Manchmal steht man echt auf dem Schlauch - Danke für Deine Geduld und Hilfe. Hat nichts mit zip gebracht. Error: can not delet output file. ;-(

Hab danach das file einfach irgendwo hin entpackt und wollte dann mit copy and paste einfügen. Geht aber auch nicht, weil die dll bereits von einem anderen Programm genutzt wird.

Klicke ich übrigens in das Radiofenster und rufe die Error Details auf, bekomme ich folgendes

Windows Media Player cannot play the file because the specified protocol is not supported. If you typed a URL in the Open URL dialog box, try using a different transport protocol (for example, "http:" or "rtsp:").


UPDATE:

Problem gelöst http://support.microsoft.com/kb/944627

Danke für die tolle Hilfe und Geduld, Euch allen einen schönen Tag

Dieser Beitrag wurde von yaqwe bearbeitet: 01. November 2011 - 08:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0