WinFuture-Forum.de: WLAN-Router in ein bestehendes Netzwerk einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

WLAN-Router in ein bestehendes Netzwerk einbinden Netgear DGN2000B als Erweiterung


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 29. Oktober 2011 - 20:34

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt. Eine Bekannte von mir hat seit einem Jahr einen Kabel-BW-Anschluss. Sie musste sich selber einen Router kaufen und hat sich einen ohne WLAN gekauft. Jetzt hat sie sich ein Smartphone und ein Notebook zugelegt und möchte damit in's Internet - geht natürlich nicht.

Ich habe einen Netgear DGN2000B (mit WLAN) und möchte ihr bestehendes Netzwerk damit erweitern. Ich versuche erst, den alten Router mit den neuen zu ersetzen, aber ich meine Frage ist eine andere - und zwar:

Kann ich meinen Netgear DGN2000B an ihren Router hängen, sodass sie per WLAN zum Netgear DGN2000B verbunden ist und dieser die Internetverbindung des alten Routers nutzt?

Also:

Notebook -----> per WLAN -----> Netgear DGN2000B -----> per LAN -----> alter Router -----> Internet

Grüße,
K050V4

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 29. Oktober 2011 - 21:09

Das geht, und sogar auf zwei verschiedene Art und Weisen:
  • Du hängst den alten Router per LAN an die WAN-Buchse des WLAN-Routers, und konfigurierst den Internet-Zugang darin als DHCP-Zugang.
  • Du schließt den alten Router an einen LAN-Port (nicht WAN) des WLAN-Routers an, und schaltest den DHCP-Server im Netgear aus. Dadurch sollten die WLAN-Verbindungen vom alten Router geroutet werden, und du hast ein Netzwerk.

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 29. Oktober 2011 - 21:43

Hallo NikiLaus2005,

das dachte ich mir schon. Aber leider funktioniert das so nicht. Weder über WAN-Buchse noch über LAN. Ich weiss nicht, was ich falsch mache.

Ich habe den Eindruck, als brache der Netgear-Router unbedingt eine direkte Verbindung zum Internet. Leider kann ich das nicht testen, da ich keinen Splitter dafür habe.

Es soll aber zu einen bestehenden Netzwerk hinzugefügt werden und keine direkte Verbindung zum Internet herstellen!

Grüße,
K050V4

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: router1.JPG
  • Angehängtes Bild: router2.JPG
  • Angehängtes Bild: router3.JPG
  • Angehängtes Bild: router4.JPG

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 29. Oktober 2011 - 21:48

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#4 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 29. Oktober 2011 - 21:59

Kannst du den DHCP-Dienst vom Netgear irgendwie abschalten, bzw. forwarden?
Stelle auch sicher, dass der Netgear eine IP im richtigen Subnet hat. Wenn dein alter Router auf die 192.168.2.1 hört, stell den Netgear mal lokal auf die 192.168.2.2.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0