WinFuture-Forum.de: Gute C/c++ Entwicklungsumgebung Für Linux? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Gute C/c++ Entwicklungsumgebung Für Linux?


#1 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 10:14

Hallo,
ich suche im Moment eine C/C++ Entwicklungsumgebung für Linux... Hab mir schon mal KDevelop angeschaut, ist aber nicht so ganz mein Fall. Was ich will sind 2 Sachen, einmal, dass mir wenn ich irgendein Struct oder eine Klasse habe direkt die memberfunktionen angezeigt werden sobald ich den namen hingschrieben hab und den Punkt dahinter gesetzt (siehe VC++)... also z.B.
struct moep {
 int maep;
 char bla[10];
};

moep blub;

blub. -> Aufklappmenü wo maep und bla drin stehen (und am besten noch mit declaration dabei)


Außerdem hätte ich noch gerne einen für normale Menschen bedienbaren Dialogeditor. Qt Designer sieht zwar ganz nett aus, aber irgendwie hab ich keinen Plan wie man das bedienen soll :(

Kann man vielleicht KDevelop so umstellen, dass der Kram den ich haben will da ist?

Und es sollte auf jeden fall C sein und nicht Basic (Gambas) und auch nicht Java.

MfG und Thx,
Fenix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. August 2004 - 10:24

Hallo

hast du dir schon mal das Tool Kommander angeschaut? Das schaut recht einfach aus.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 12:26

XEmacs
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2004 - 11:55

eclipse

ist zwar ursprünglich nur für java gedacht aber es gibt zig tausende plugins mit denem man fast alles machen kann
ich nutze es für php entwicklung mit phpsclipse plugin

eclipse gibts sowohl für linux auch für windows muss nicht installiert werden
entpacken starten, fertig :(
0

#5 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 17:24

Hab alle genannten mal probiert... keine hatte aber das was ich wirklich braucht : Autovervollständigung...
Das Problem ist, ich hab keine Lust mir sämtliche Classmembers von allen Dialogen und Variablentypen die ich ner Funktion übergebe zu merken oder jedes mal nachzuschaun.
Was ich unbedingt brauche ist ne automatische Anzeige wie bei VC++

Ich meine das so:
wenn man z.B. "atoi(" eingibt, soll man direkt angezeigt bekommen, dass man const char* übergeben muss...
0

#6 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 17:31

http://download.eclipse.org/tools/cdt/docs.../CDT20-News.htm

hast du den plugin ausprobiert?
0

#7 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 18:36

ok, danke das ist schon mal nicht schlecht...
gibts noch irgendeinen Trick, dass Eclipse schneller läuft? Irgendwie ruckelt es nämlich ;)
System sollte ausreichen, damit es ordentlich geht:
Athlon 2200+
512MB DDR
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0