WinFuture-Forum.de: Problem mit Rainmeter - DLL Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem mit Rainmeter - DLL Problem


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2011 - 16:26

Nabend zusammen,

folgendes Problem.

Spiele in den letzten tagen etwas mit Rainmeter und habe mein Desktop soweit auch ganz fein hinbekommen.
Leider habe ich mit einem Style bzw. mit dem daraus enthaltenen "Erweiterungen" ein Problem.

Das Style heißt Taranbeer . speziell geht es da um die HDD anzeigen.

Ich kann Sie auf dem Desktop platzieren, aber nicht ohne Fehlermeldung. Das sieht das so aus:


Eingefügtes Bild

Die obere Fehlermeldung kommt zuerst. Klicke ich auf OK, kommt die untere.....
Die besagte DLL ist im Ordner vorhanden.....allerdings ist der Pfad auf der Fehlermeldung anders als der Pfad
zu dem Ordner in welchem die DLL liegt......

Die Symbole von den HDDs sind auch nicht anklickbar.....


Jemand ne Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2011 - 18:30

Kopier die DLL doch mal in den Pfad (Ordner) , der in der Fehlermeldung genannt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2011 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 25. Oktober 2011 - 18:30)

Kopier die DLL doch mal in den Pfad (Ordner) , der in der Fehlermeldung genannt wird.



Gute Idde, aber:

C:\Program Files\Rainmeter\Plugins\...\Plugins\PerfMon.dll

gibt es nicht. Bis

C:\Program Files\Rainmeter\Plugins\

komme ich, doch was sollen mir \..\ sagen?

Alle anderen Dll´s liegen in dem C:\Program Files\Rainmeter\Plugins Ordner.....
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2011 - 18:45

Dann nimmst du die Suche und gibst "Plugins" ein. So viele verschiedene Ordner namens Plugins wirds wohl nicht geben.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 25. Oktober 2011 - 18:53

0

#5 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2011 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 25. Oktober 2011 - 18:45)

Dann nimmst du die Suche und gibst "Plugins" ein. So viele verschiedene Ordner namens Plugins wirds wohl nicht geben.



Das ist auch ne Idee......Ich lasse mal suchen. Melde mich gleich nochmal!


EDIT: Ohne Erfolg. Alles was mit Rainmeter zu tun hat, habe ich gefunden aber nicht diesen sch.... Ordner.
Versteckte Dateien sind sichtbar.....

Dieser Beitrag wurde von Mellosun bearbeitet: 25. Oktober 2011 - 19:17

0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2011 - 22:31

Die HDD Anzeigen sind ja jetzt auch nicht lebenswichtig. Außerdem sind sie ja auch unter "Computer" grafisch dargestellt. Ich würde sie rausnehmen.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 25. Oktober 2011 - 22:32

0

#7 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2011 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 25. Oktober 2011 - 22:31)

Die HDD Anzeigen sind ja jetzt auch nicht lebenswichtig. Außerdem sind sie ja auch unter "Computer" grafisch dargestellt. Ich würde sie rausnehmen.


Das ist zwar ne möglichkeit aber beseitigt ja nicht das Problem. Würde die schon gern nutzen.....
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 21:00

Startest Du Rainmeter über eine Verknüpfung? Falls ja, was steht da unter Arbeitsverzeichnis? Mit C:\Program Files\Rainmeter\Plugins\..\Plugins\PerfMon.dll sucht er schon an der richtigen Stelle, wenn man den Doppelpunkt als übergeordnetes Verzeichnis interpretiert.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 21:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0