WinFuture-Forum.de: TV-Karte funzt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

TV-Karte funzt nicht


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2011 - 17:45

Hallo/Guten Abend,
ich habe eine Pinnacle TV-Karte (PCTV 300i) in einen anderen Rechner eingebaut, weil der "alte" kaputt gegangen ist. (Karte und Programm waren also vorher in einem anderen Rechner eingebaut. Im alten Rechner war Windows XP, im neuen ist Windows7). Zur Info: zur Installation muß man eine Serien-Nr. eingeben. Die Installation hat soweit geklappt, nur läuft es mit der Konfiguration nicht, der Assistent bricht mit einer Fehlermeldung ab. Bei der manuellen Eingabe ist mir aufgefallen, daß das eingesteckte Antennenkabel (Kabelanschluß) nicht erkannt wird. D.h. ich gebe dort Kabelanschluß ein, wenn ich dann auf Sendersuchlauf gehe, kommt der Hinweis "Bitte geben Sie einen Antennenanschluß an" und wenn ich dann wieder auf Geräte klicke, steht dort wieder "Keine Antenne". Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank und ein schönes WE. mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.936
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 159
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2011 - 17:58

Welchen Defekt hatte der alte Rechner denn gehabt - vielleicht ist die Karte dabei auch auch beschädigt worden?
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 657
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 52
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Lesen, Computer, Sprachen, Weltraum, Reisen, Geologie, Fotografie, Medien

geschrieben 23. Oktober 2011 - 13:04

Benutzt du eine mitgelieferte TV Software oder das Windows Media Center? Wenn erstes, hast du schonmal versucht über das Windows Media Center die TV-Karte zu konfigurieren und dort zu nutzen?

Außerdem würd ich folgendes mal versuchen:

-Versuche mal die Software im Kompatibilitätsmodus zu starten (also Rechtsclick auf die Software im Programmordner > Kombatibilität > Häkchen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen und dann Windows XP (oder falls SP 1 drauf hilft vielleicht auch schon Windows 7).

-Dann, falls du das noch nicht hast, versuch dir mal die aktuellste Version deines Treibers zu besorgen (Click me)
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2011 - 13:29

Bei dieser Meldung ist kein TV Gerät erkannt worden. Entweder ist die Karte futsch, oder du hast keinen Treiber für die Karte installiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2011 - 11:42

Wollte mich nur mal melden. Ich habe diese Anfrage auch den Pinnacle Support geschickt und der hat mir geantwortet, daß ich erst auf die neue Programmversion xyz updaten soll. (Dann sollte es wohl wieder funzen). Das wollte ich mir sparen, ca. 500MB bei meiner langsamen Leitung nochmal runterzuladen. Ich habe den alten Rechner reparieren können und anschl. eingebaut, jetzt funzt sie wieder. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Schönes WE.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0