WinFuture-Forum.de: Windows 7 Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Bluescreens ständige Bluescreens bei WIndows 7 64bit


#1 Mitglied ist offline   Bigshow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Oktober 11
  • Reputation: 4

geschrieben 20. Oktober 2011 - 17:01

Hallo zusammen,
bin neu hier, deswegen entschuldigt bitte evebtuelle Fehler, bin nicht so recht vertraut mit den Forenregeln. Ich habe meinen PC aufgerüstet und seitdem bekomme ich ständig Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

Ich benutze folgendes System:
Mainboard: Asus P5Q PRO
CPU: Intel Core2 Quad Q8400 2,88GHz
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
RAM: Kingston 4x1GB DDR2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6950 XFX
Netzteil: Chieftech 750W
OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Ausgetauscht habe ich den Prozessor, die Grafikkarte und das Netzteil. Außerdem habe ich noch zwei 1GB Riegel RAM verbaut. Alle alten Komponenten liefen davor normal. Nach der Windows-Installation folgten schnell die ersten Bluescreens und so installierte ich Windows nochmal. Doch auch nun sind die Probleme nicht behoben.

Folgendes habe ich versucht:
-Neuinstallation von Windows 7
-Überprüfen des RAM mit memtest86
-Überprüfen der HDD mit chdsk
-Überprüfen der CPU-Temperatur mit coretemp
-Neuinstallation der Treiber

Leider brachte alles keinen Erfolg, die Systemabstürze treten unregelmäßig auf und sind kaum reproduzierbar. Da ich die Analyse aus bluescreenview leider nicht anhängen kann ("Du hast keine Berechtigung, diese Art Dateien hochzuladen"), habe ich die Fehlermeldungen hier hochgeladen: http://www.megaupload.com/?d=S1V378FD
Sorry, für die Umstände, aber ich wusste keine bessere Lösung.
Ich bin dankbar für jede Hilfe...
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. Oktober 2011 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (Bigshow: 20. Oktober 2011 - 17:01)

ständig Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.


und genauso unterschiedlich können die fehlerursachen sein.
als erstes würde ich (trotz memtest) einfach mal einzelne ram-riegel rausnehmen und ausprobieren mit welchen riegeln in welcher zusammensetzung die bluescreens kommen.
dann kommen natürlich auch veraltete treiber in betracht. chipset, grafikkarte usw..
auch das netzteil kann eine macke haben. aber ich würde erstmal die tips oben ausprobieren. mein fehler-favorit in diesem fall ist ein defekter ram. wer bietet mehr?
:)
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   Bigshow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Oktober 11
  • Reputation: 4

geschrieben 20. Oktober 2011 - 17:26

Hi Luftabong,

das mit den Riegeln werde ich mal in Angriff nehmen. Das Netzteil kann als Fehlerquelle aber ausgeschlossen werden, habe das System schon mit nem anderen betrieben und es kamen die selben Fehlermeldungen:(

Vielen dank für die schnelle Nachricht, werde es mal versuchen...
1

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Oktober 2011 - 17:48

Eine Auflistung der Fehlermeldungen oder am die Minidumps wäre da nicht schlecht.

Das, was du da hoch geladen hast, ist nur eine Auflistung aller Treiberdateien, aber leider keine Fehlercodes.

Am Besten packst Du mal die Minidumps aus C:\Windows\Minidump und lädst die mal hoch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Bigshow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Oktober 11
  • Reputation: 4

geschrieben 20. Oktober 2011 - 19:46

Hi DK2000,

habe jetzt die Riegel rumgetauscht, ohne, dass sich das Ergebnis verbessert hätte.
Sorry wegen der Fehlermeldungen, dachte das wäre die richtigen. Jetzt lade ich sie hoch, wie Du's beschrieben hast, runterladen kann man sie hier: http://www.megaupload.com/?d=6OJ9WKGZ

Danke für die Bemühungen

Angehängte Datei(en)


1

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:54

Aktualisier mal bitte den Grafiktreiber oder nimm einen etwas älteren. Sieht oft aus als würde das Problem DirectX bringen.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
1

#7 Mitglied ist offline   Bigshow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Oktober 11
  • Reputation: 4

geschrieben 21. Oktober 2011 - 16:09

Hallo Illidan,

werde das mit dem Grafikkarten-Treiber mal probieren, in der Hoffnung, dass dies etwas bringt.
Danke für den Tip
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0