WinFuture-Forum.de: Reicht Panda Cloud Antivirus Free aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Reicht Panda Cloud Antivirus Free aus?


#1 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Oktober 2011 - 10:52

Habe mir Panda Cloud Antivirus Free installiert und bin damit auch soweit zufriden.Ist es sinvoll wen ich dazu noch ThreadFire installiere? :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2011 - 10:59

Nein! Mehrere Virenscanner parallel auf einem Rechner zu installieren, ist der größte Fehler, den man überhaupt machen kann!

Ich persönlich halte auch nicht allzu viel von PCA. Das Ding verbraucht immernoch im Scan 99% CPU, man weiß immernoch nicht, was tatsächlich während des Scans an Panda gesendet wird (THema Datenschutz), das Programm bietet imernoch keinerlei Funktionen und weiteren LÖsungen an (lediglich "löschen" und "behalten") und verursacht immernoch viel zu viele Fehlalarme.

Eine gute und ressourcenschonende Möglichkeit ist MSE.
0

#3 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 19. Oktober 2011 - 11:06

ja! threatfire läuft neben dem vierenscanner und wacht auch nur über verdächtige verhaltensweisen von programmen etc.! - ganz ganz einfach erklärt! tf ist in diesem hinblick kein vierenscanner im eigentlichen sinn!

viele güße
cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 19. Oktober 2011 - 11:09

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#4 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Oktober 2011 - 11:23

Ja aber PCA liegt mit ganz weit vorne in der Erkennungsrate was bei MSE nun garnicht der Fall ist und das der Prozessor beim Scann vollausgelastet wird kann ich nun garnicht behaupten.MSE habe ich selbst schon ausprobiert und war garnicht begeistert davon und so Positiv wird MSE nun auch nicht Bewertet. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 19. Oktober 2011 - 12:10

Wir haben seit Jahren Panda laufe sowohl Enterprise für Domänen als auch Einzelplatz und der wird von Jahr zu Jahr schlechter Mittlerweile finde ich das MSE mehr findet als Panda. Vor allem braucht man 80% von dem Schnickschnack nicht wirklich was der Dabei hat.

Ich kann von Panda nur abraten
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2011 - 00:39

Blanko4 sagte:

Ja aber PCA liegt mit ganz weit vorne in der Erkennungsrate was bei MSE nun garnicht der Fall ist und das der Prozessor beim Scann vollausgelastet wird kann ich nun garnicht behaupten.MSE habe ich selbst schon ausprobiert und war garnicht begeistert davon und so Positiv wird MSE nun auch nicht Bewertet. :wink:


Die Warscheinlichkeit ein Schadprogramm zu bekommen (ich ha schon über 2 Jahre keins mehr gehabt) ist schon recht gering. Diese Warscheinlichkeit wird durch Virenscanner nochmal vielfach reduziert. Da spielt es dann keine so große Rolle mehr, ob die Erkennungsrate nun 99% oder 97% beträgt.
Wer die heutigen überladenen Schutzprogramme über längere Zeit genutzt ist sicherlich ertsmal geschockt, wie Verhältnismäßig wenig Funktionen vorzufinden sind. Ich muss zugeben, es sind wirklich nur die nötigsten, aber sie reichen völlig für Normalbenutzer aus, die wissen, auf welche Internetseiten sie gehen und nicht jede Spamemail öffnen. Es gibt wirklich keinen anderen Virenscanner, der das hat, performanceorientiert ist und so gut in Windows integriert ist.Ich bin wirklich froh darüber, dass er in Windows 8 als Defender auftaucht.
Also meine Meinung, schmeiß den Panda runter und MSE drauf und keine weiteren sinnlosen Scanner und Überwacher, deren Hauptaufgabe es ist das System auszubremsen und zu verlangsamen.

Wer jetzt denkt, ich bin Microsoftarbeiter und will Werbung für MSE machen, dem kann ich sagen, ich bin es nicht Eingefügtes Bild
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2011 - 01:04

Hallo Windows 8 User,

Blanko4 hat sich inzwischen für Norton Internet Security 2012 entschieden - mit kleineren Problemen bei der Deinstallation von Panda Cloud Antivirus und einem Umweg über Avast.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 28. Oktober 2011 - 01:06

0

#8 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2011 - 01:11

Eingefügtes Bild Hab ganz überlesen, wer der Themenverfasser war.
0

#9 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Oktober 2011 - 19:39

Ich bins noch mal,da ich jetzt schon Norton als Schutzprogramm habe wollte ich mal noch wissen was noch zu einem sinnvollen Schutz des Betriebssystemes beiträgt. :smokin:
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2011 - 22:01

Siehe Windows 7 "sicher konfigurieren"?, ansonsten: Windows - Sicher Konfiguriert!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0