WinFuture-Forum.de: Grafikkarte gibt kein Bild mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte gibt kein Bild mehr


#1 Mitglied ist offline   Wacko3OO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2011 - 13:31

Hallo habe folgends Problem als ich heute den rechner startete habe kam nach dem Startbildschirm von Bios nur noch grafikfehler ... also viele bunte kästchen und nichts ging mehr ... Also habe ich die Graka ausgebaut in ein anderen rechner und dort lief alles tadelos.

Also ich sie anschließend wieder in den anderen pc gepackt habe gibt die grafiktkarte kein bild mehr... Der lüfter läuft auch die pins vom slot sind eig auch grade ... Strom sind beide stecker angeschlossen ... woran kann es den noch liegen hat das mainboard evtl einen weg?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aurich/Ostfriesland

geschrieben 18. Oktober 2011 - 15:53

Als erstes wäre wichtig zu wissen um was für Komponenten es sich handelt. Vor allem die Leistungsdaten oder genauer Name des Netzteiles.

Die erste Vermutung liegt aber nah, dass das Netzteil altersbedingt (meist der Fall bei z.B. NoName Netzteilen) nicht mehr genug Saft für die Grafikkarte bereitstellt.

Dieser Beitrag wurde von TechoLogic bearbeitet: 18. Oktober 2011 - 15:55

Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Wacko3OO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2011 - 16:59

Also Es ist ein 580 Watt netzteil von Tronie oder so. Habe aber ebend probiert mein eigenes netzteil (650 Watt Cobra) zu benutzen auch dort wird kein bild angezeigt ... (es ist das gleiche netzteil wo die graka schon probiert wurde und es ging ...

Lg

Wacko3OO
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2011 - 18:34

Wie wäre es mal mit gesamten Hardware, damit man sich ein Bild machen kann. Das Netzteil soll doch wohl das Coba 650W sein oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Wacko3OO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2011 - 20:55

Also der Rechner der nimmer geht hat nen N68PV-GS Mainboard. Den CPU kann ich dir leider nicht genau sagen halt nur ein AMD Dualcore ...

Netzeil ist das 580 W von Tronie und die Grafikkarte ist eine ati hd 4870

Mein rechner hat das 650 W Cobra netzteil. Einen AMD 1090 T Blackbox und eine 9600 GT. In meinem rechner habe ich die Grafikkarte vom Kaputten rechner ausprobiert. Da läuft alles ohne Probleme. Danach GK wieder in den anderen rein und mein Netzteil angeschlossen und wieder das Gleiche. Habe 2 weitere Grafikkarten getestet einmal meine 9600 GT und eine von ATI (kann leider nicht genau sagen welche jedenfalls ohne strom und der gleichen ). Wiederum kein Bild... Selbst die Onboard Grafikkarte gibt kein signal mehr von sich .
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Oktober 2011 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (Wacko3OO: 18. Oktober 2011 - 20:55)

Selbst die Onboard Grafikkarte gibt kein signal mehr von sich .

Dann ist es doch klar. Mainboard ist hin.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2011 - 11:52

Ein Beeper ist nicht zufällig dran womit man die Fehlercodes auslesen könnte?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0