WinFuture-Forum.de: Mehrere Instanzen von ImageJ (Java) auf Win 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Mehrere Instanzen von ImageJ (Java) auf Win 2008


#1 Mitglied ist offline   MartinHa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2011 - 13:11

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem mit einem Windows 2008 Server 64Bit Rechner helfen.
Der wurde neulich nue aufgesetzt und mir zur Administration übergeben (es wurden keine Rollendienste ausgewählt).
Der Rechner soll eigentlich als Terminal-Server arbeiten. D.h. mehere Personen (meist 1-3) loggen sich per Remotedesktop ein und lassen Berechnungen laufen.

jetzt ist mir zugetragen worden, dass ein Programm (ImageJ, ein in Java geschriebenes Programm) stets nur von einem angemeldeten Benutzer verwendet werden kann.
Das hab ich jetzt überprüft und festgestellt, dass das auch stimmt.

Meine Vermutung ist ja, dass es irgendwie an Java (64Bit aktuelle Version) liegen könnte(?), da alle anderen Programme die ich getestet habe ohne weiteres in mehreren Instanzen geöffnet werden können.

Da ich mich aber mit Windows Server viel zu wenig auskenne, bin ich da auf eure Kompetenz angewiesen.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich es schaffe ImageJ von mehr als einer Person benutzbar zu machen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße
Martin
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0