WinFuture-Forum.de: [gelöst] Bluescreen bei Spielstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

[gelöst] Bluescreen bei Spielstart Shot Online Client (fehlerhaft)

#16 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2011 - 11:09

Geklappt hat es. Allerdings hängt es bei mir bei 'Loading unloaded module list' fest.

Geht es bei jemand weiter?

Edit: Hab mit dem BlueScreenView Programm folgende Daten raus:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 16. Oktober 2011 - 11:25

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 11:14

also ich glaube wir sind momentan die beiden einzigen in diesem thread, da nur 2x die datei runtergeladen wurde (1x du, 1x ich).

da ich ja noch mehrere absturz-dmp habe, könnte ich dir auch noch eine schicken?!!!?

die du hast ist die letzte von heute.

das kuriose ist wirklich, dass es immer nur bei dem spiel passiert.

ein bekannter meinte zu mir, dass es sein könnte, das die grafikkarte auf den ram zugreift und er dann abstürzt weil die übertragung nicht funzt (oder so ähnlich). könnte das sein? wenn ja oder vllt, was dagegen tun um es auszuschließen bzw zu bestätigen?

Dieser Beitrag wurde von Mephistofeles23 bearbeitet: 16. Oktober 2011 - 11:18

0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2011 - 11:17

Führe mal folgendes aus:

Start - cmd eingeben - Rechtsklick darauf - Als Admin starten und dann in das Konsolenfenster folgendes eingeben:

chkdsk /f /r

Es kommt eine Abfrage ob der Datenträger beim nächsten Start geprüft werden soll. Dies bestätigst du mit ja.
0

#19 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 11:21

ok, ich prüfe bzw lasse prüfen...bis gleich

so dark, hab das ding jetzt durchlaufen lassen. sollte ich i-wo ein protokoll davon haben oder so was?

hast du aus deinem Bluescreenview was rauslesen können? wenn ich als absoluter laie drüber schaue, sehen die daten sehr ähnlich aus, wie die dich im ersten thread zu dem thema gepostet hab.

was nun?
0

#20 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Oktober 2011 - 15:13

Ne bei mir geht's auch nciht weiter.
Die .dmp passt irgendwie nciht...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 15:23

ich habe inzwischen mal die RAMs ausgebaut...ersten raus -> spiel gestartet-> beendet -> bluescreen

also ersten RAM wieder rein....zweiten RAM raus -> spiel gestartet-> beendet -> bluescreen

nun sind beide wieder drin spiel gestartet-> beendet -> bluescreen

ich denke mal den RAM können wir ausschließen.

dann hätte ich hier die neuste für euch:
Angehängte Datei  101611-18610-01.zip (22,78K)
Anzahl der Downloads: 35
0

#22 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2011 - 15:48

Die dmp lässt sich ebenfalls nicht korrekt mit den Debugging Tools ansehen.

Hast du nach der chkdsk Eingabe auch den Pc neugestartet, sodass er prüfen kann?
0

#23 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 16:08

ja, den hat er automatisch gemacht. ein protokoll hab ich am ende jedoch nicht erhalten.
0

#24 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2011 - 16:23

Es stand auf dem Bildschirm. Aber in der Ereignissanzeige steht es auch nochmal.

Hmm füge mal in der Konsole noch folgenden Befehl ein:
sfc /scannow
0

#25 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 17:53

scheint alles i.o. zu sein

Angehängte Datei  Dok1.pdf (105,72K)
Anzahl der Downloads: 73

zu dem habe ich auch mal einen grafikkartentest namens "FurMark" und einen CPU / RAM -test namens "Prime95" durchlaufen lassen. die liefen beide problemlos durch.

mein nachbar hat das spiel auchmal auf sein NB gepackt, er hat auch win 7 32 bit, bei ihm läufts. also is das spiel auch nich die ursache.....bin echt langsam ratlos, helft mir bitte!!!!
0

#26 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Oktober 2011 - 18:11

Mach trotzdem mal nen memtest mit MemTest86+. Oder tausch mal die Speicherbänke.
Zieh mal alle Steckverbindungen ab, puste die Slots mal duch und dann alles wieder verkabeln. Wenn das nciht hilft, Windows neuinstallieren. Nur Treiber und Updates drauf. Spiel installieren. Dann testen. mehr fällt mir nicht mehr ein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 18:37

ok, ich werde heut nacht mal den 4.2 memtest durchlaufen lassen. nehme ich da am besten die Bootable Binary (.zip)und wie gehabt entpacken und auf cd?

was meinst du mit alle steckplätze? meinst nur die RAMs oder auch anderes wie festplatte usw?

mit dem neuinstallieren hab ich auch schon überlegt...aber das is immer so viel arbeit. gibts da nich so ein repair tool wie bei XP damals?
0

#28 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Oktober 2011 - 05:58

Alle Steckplätze heißt alle. Nicht nur RAM.
Anscheinend ist dein System ziemlich verkonfiguriert. Ergo hilft es da wenig zu verschlimmbessern, sondern lieber richtig alles neu machen.
Kannst auch mal ein Hijackthis file machen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2011 - 17:22

also die steckplätze waren ab, die RAMs wurden vertauscht (steckplätze) alles ohne erfolg.
der memtest86+ 4.2 sagte auch 0 fehler nach 6 std.

und hier gleich der hijackthis

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 18:20:09, on 17.10.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
C:\Program Files\ASUS\ATK Hotkey\HControlUser.exe
C:\Program Files\ASUS\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe
C:\Program Files\Real\RealPlayer\Update\realsched.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Mephistofeles23\Downloads\nützliche tools\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.search...si=10205&home=1
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.search...si=10205&home=1
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://search.search...si=10205&home=1
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.search...si=10205&home=1
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = http://search.search...si=10205&home=1
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\IE\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Windows Live Messenger Companion Helper - {9FDDE16B-836F-4806-AB1F-1455CBEFF289} - C:\Program Files\Windows Live\Companion\companioncore.dll
O2 - BHO: Complitly - {D27FC31C-6E3D-4305-8D53-ACDAEFA5F862} - C:\Users\Mephistofeles23\AppData\Roaming\Complitly\Complitly.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HControlUser] C:\Program Files\ASUS\ATK Hotkey\HControlUser.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATKOSD2] C:\Program Files\ASUS\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSC] "c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "c:\program files\real\realplayer\Update\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Pando Media Booster] C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DriverScanner] "C:\Program Files\Uniblue\DriverScanner\launcher.exe" delay 20000
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: @C:\Program Files\Windows Live\Companion\companionlang.dll,-600 - {0000036B-C524-4050-81A0-243669A86B9F} - C:\Program Files\Windows Live\Companion\companioncore.dll
O9 - Extra button: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.m...ash/swflash.cab
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - ASUS - C:\Program Files\ASUS\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - Unknown owner - C:\Program Files\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe

--
End of file - 7054 bytes
0

#30 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2011 - 19:45

da in der letzten zeit beim beenden das spiels der bluesreen kam, dachte ich mir mal, dass ich das spiel laufen lasse und den rechner runterfahre ohne vorher das spiel zu beenden.

auch dabei kam dann der bluescreen....

ich bin ratlos :-( .... (von euch wohnt nicht zufällig jmd in hessen?)

kann mir nich jmd sagen, DAS ist kaputt, tausche es aus und alles is i.o.?

ich hoffe auf hilfe
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0