WinFuture-Forum.de: [gelöst] Bluescreen bei Spielstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

[gelöst] Bluescreen bei Spielstart Shot Online Client (fehlerhaft)


#1 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2011 - 18:50

hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem forum hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. den ersten fehler mache ich bestimmt schon, da es schon einige bluescreen-themen gibt . zudem möchte ich noch anmerken, dass ich lediglich ein bediener von computern bin und schon froh bin wenn die kiste läuft (leicht übertrieben)

ich spiele seit 4 jahren (auf diesem NB ca. 3 jahre) ein onlinegame namens "Shot Online". seit ca. 10 tagen bekomme ich beim start, während oder beim beenden des spiels einen bluescreen. eine neuinstallation des spiels hat auch keinen erfolg gebracht.

die meldung dieses screens ist MEMORY_MANAGEMENT. nach langem googlen habe ich einen memtest86+ 4.00 durchgeführt. dieser sagte nach 8:30 std 0 fehler, so dass ich (nach dem belesen im netz) den arbeitsspeicher ausschließe!?

daten des notebooks:
asus m51 vr
windows 7 home premium 32 bit (ca. 1 jahr) (original vista 32bit)
intel core 2 duo cpu 8400 2.26ghz
4 gb ram (3 verwendbar)
ati mobility radeon hd 3400 series
bildschirmauflösung 1280 x 800 (empfohlen)

hier die windows-"fehlermeldung" nach dem neustart von verschiedenen abstürzen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 00041284
BCP2: 03E88001
BCP3: 00000000
BCP4: C0802000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\101211-21060-01.dmp
C:\Users\Mephistofeles23\AppData\Local\Temp\WER-52821-0.sysdata.xml

die anderen sind immer idntisch außer BCP 2, hier aufgelistet:
BCP2: 04149001
BCP2: 0414B001
BCP2: 04239001
BCP2: 04139001


ich habe mir auch das tool "BlueScreenView" runtergeladen und mehrere abstürze gespeichert.


zudem habe ich mir heute die neusten grafiktreiber heruntergladen und installiert und auch hab es auch schon mit den vorherigen treibern versucht. so weit ich mich erinnern kann, habe ich keine neue hard- oder software installiert außer updates meiner programme wie win, adobe....

über hilfe zu meinem problem wäre ich euch sehr dankbar!!!

lg, oli

Dieser Beitrag wurde von Mephistofeles23 bearbeitet: 22. Oktober 2011 - 13:23

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2011 - 19:14

Willkommen im Forum.

Am einfachsten ist es, wenn du die Datei C:\Windows\Minidump\101211-21060-01.dmp packst und dann hier hochlädst.

Dann können wir uns das mal genauer angucken.

Desweiteren schreibst du das du Win7 und Win Vista hast. Da du im Win7 Forum gepostet hast, nehm ich an du hast nur Win7 installiert, bzw da tritt das Problem auf ja?
0

#3 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2011 - 20:08

hi dark, danke für deine rasche antwort.

ja, vista ist komplett von meinem rechner runter. ich habe nur noch das win 7 drauf und da tritt das auf.

und zu dem hochladen *schäm* wie soll ich das ding hochladen bzw. vom rechner auswerten lassen. wie schon gesagt, bin da nicht so bewandert. und in dem windows/minidump ordner ist die nicht drin, sondern nur andere dateien, auch solch zahlenreihen, die ich aber nicht öffnen kann.

vllt kannst mir da auch helfen !?!
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2011 - 20:15

Systemordner werden standardmäßig von Windows ausgeblendet. Wie du das aktivieren kannst, steht hier: Versteckte Dateien Sichtbar Machen

Alternativ kannst du im Explorer in der Adressleiste den Pfad C:\Windows\Minidump eingeben und dann siehst du die Datei.
0

#5 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2011 - 20:28

also diese ist nicht mehr drin, auch nicht über den explorer pfad. jedoch ne menge andere....z.b. C:\Windows\Minidump\101511-20092-01.dmp...ahhhh, die ersten zahlen stehen für das datum :-))))))
aber öffnen kann ich die leider trotzdem nicht. sry für meine unkenntnis. da kommt halt die meldung:
die letzte ist:
C:\Windows\Minidump\101511-40341-01.dmp
die bringt uns da ja am ehesten was. in dem minidump ordner sind 9 dmp dateien.

nach langem suchen lade ich mir Windows SDK runter ich hoffe das passt zum debuggen dieser dmp dateien. sollte das so sein poste ich im anschluss die debuggte datei

ich hoffe und denke das meinst du dark:

Microsoft ® Windows Debugger Version 6.12.0002.633 X86
Copyright © Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\101511-40341-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: *** Invalid ***
****************************************************************************
* Symbol loading may be unreliable without a symbol search path. *
* Use .symfix to have the debugger choose a symbol path. *
* After setting your symbol path, use .reload to refresh symbol locations. *
****************************************************************************
Executable search path is:
*********************************************************************
* Symbols can not be loaded because symbol path is not initialized. *
* *
* The Symbol Path can be set by: *
* using the _NT_SYMBOL_PATH environment variable. *
* using the -y <symbol_path> argument when starting the debugger. *
* using .sympath and .sympath+ *
*********************************************************************
Unable to load image \SystemRoot\system32\ntkrnlpa.exe, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ntkrnlpa.exe
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntkrnlpa.exe
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (2 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7601.17640.x86fre.win7sp1_gdr.110622-1506
Machine Name:
Kernel base = 0x82c0b000 PsLoadedModuleList = 0x82d544f0
Debug session time: Sat Oct 15 19:19:22.617 2011 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 0:27:31.255
*********************************************************************
* Symbols can not be loaded because symbol path is not initialized. *
* *
* The Symbol Path can be set by: *
* using the _NT_SYMBOL_PATH environment variable. *
* using the -y <symbol_path> argument when starting the debugger. *
* using .sympath and .sympath+ *
*********************************************************************
Unable to load image \SystemRoot\system32\ntkrnlpa.exe, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ntkrnlpa.exe
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntkrnlpa.exe
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.....................

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 15. Oktober 2011 - 21:42

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2011 - 21:33

Ne du sollst die Datei einfach hier hochladen.
0

#7 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2011 - 21:39

oh man,ich hasse rechner :-(

seit wann brauch ich admin rechte um ne datei hoch zu laden? ich bekomme die nicht in den anhang, verrats mir bitte. vor dem minidump ordner is auch ein schloss und "als admin öffnen" bei nem rechtsklick gibts nicht.

ich bitte um hilfe :-(

Dieser Beitrag wurde von Mephistofeles23 bearbeitet: 15. Oktober 2011 - 21:46

0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2011 - 21:51

Du musst die Daten in ein .rar oder .zip Archiv packen. Ich empfehle dazu WinRAR.
0

#9 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2011 - 21:57

oh man, danke ludacris

leider hab ich nur 7 zip, aber da du ja sagtest, dass es auch ght, hab ich es endlich geschafft, das ding hochzuladen. hoff ich!!! aber was macht ihr jetzt damit?
Angehängte Datei  101511-40341-01.7z (69bytes)
Anzahl der Downloads: 109
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2011 - 22:16

Wir analysieren das nun und geben dir dann Bescheid.

Edit: Das Archiv ist leer.

Kopiere einfach die dmp Datei zB auf den Desktop und packe es dann.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 15. Oktober 2011 - 22:17

0

#11 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 08:21

guten morgen
also vom desktop aus kann ich das hier nicht einfach reinziehen. jedoch könnte ich sie als anhang vom desktop aus dranhängen. da wird mir allerdings vom forum aus gesagt:
Fehler! Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen.

was nun?
0

#12 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2011 - 09:49

Du sollst die dmp Datei auf deinen Desktop kopieren und dann diese Datei hier hochladen.
0

#13 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 10:10

ja, und genau da bekomme ich die fehlermeldung

Fehler! Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen.
0

#14 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2011 - 10:56

Daher sollst du, wie ich oben geschrieben habe, die dmp Datei vorher in ein Archiv (zB .zip), packen.

Dann klappt auch der Upload
0

#15 Mitglied ist offline   Mephistofeles23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 11:01

hats geklappt? (langsam is es echt peinlich für mich, sry)

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0