WinFuture-Forum.de: Frage Zur Installation Von Debian - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frage Zur Installation Von Debian Welche ISos sind wirklich benötigt?

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. August 2004 - 12:29

@tobY: Wenn du aber einzelne Pakete nimmst, dann bekommst du den Abgleich mit apt-get nicht mehr hin. Dann wiederum müsstest du einen Debian-apt-Mirror aufsetzen, und das ist 'ne Kunst für sich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   tobY 

• Beigetreten: 08. Mai 03
  • Interessen:keine :P

geschrieben 27. August 2004 - 16:02

naja die kunst is nich so groß, die kunst liegt in der packages.gz
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   FlipStar2000 

• Beigetreten: 20. März 04

geschrieben 27. August 2004 - 22:37

Hallo,
ich hab jetzt endlich Debian runter geladen, gebrannt und installiert...die installation verlief soweit ganz ok, doch nun habe ich keine GUI, sondern eine Konsole. obwohl ich mich in der konsole von *NIX-systemen in den grundsachen auskenne, würde ich ein system mit kde oder auch gnome eher bevorzugen. meine frage/bitte an euch:
wie kann man mit konsolen befehlen sich kde installieren und 2. auch zum laufen bringen? vielen dank schon im voraus!
mfg Flipstar
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. August 2004 - 22:57

agt-get kde
apt-install kde

kdestart

Ersteres aber halt nur wenn du's übersehen hast das kde-Package bei der Installation schon auszuwählen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0