@sermon
Du kannst bei der Kompatibilität nur nach den Mainboards direkt gehen. Nichtmal nach Mainboardhersteller oder Chipsatz. Mit anderen Worten, nur weil dein Speicher auf dem ASRock läuft heißt das nicht, dass es auch auf dem besagten Asus Board läuft. Außerdem was heißt "Sandy Bridge optimiert"? Ein äußerst zweifelhafter Begriff. Wenn sich nichtmal die Latenzen und/oder Speicherfrequenzen wirklich spürbar auf die performance auswirken, wie soll es denn dann ein "Sandy Bridge optimierter" Speicher tun? Abgesehen davon, dass du nichtmal welchen verlinkt hast.
[PC] Gaming Komplett-Paket für ca. 900 €
Anzeige
geschrieben 14. Oktober 2011 - 06:50
Ups. Link habe ich mal nachgereicht.
Sndy Bridge optimiert, nun ja, dass ist das was mit G.Skill direkt damals auf der Cebit gesagt hat. Ich kann leider nur deren Aussage weitergeben. War natürlich anfangs auch skeptisch. Habe aber den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Leider weiß ich nciht, wie diese RAM Riegel auf Asus Boards laufen. Aber wie wir alle wissen, ist ja ASrock eine Tochterfirma. Also kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass diese RAM's da Probleme machen sollten.
Trotzdem würde ich ja eh zu ganz anderen greifen. zu den günstigsten, da der RAM ja nciht so viel rausreißt laut letztem Test bei CB.
Sndy Bridge optimiert, nun ja, dass ist das was mit G.Skill direkt damals auf der Cebit gesagt hat. Ich kann leider nur deren Aussage weitergeben. War natürlich anfangs auch skeptisch. Habe aber den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Leider weiß ich nciht, wie diese RAM Riegel auf Asus Boards laufen. Aber wie wir alle wissen, ist ja ASrock eine Tochterfirma. Also kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass diese RAM's da Probleme machen sollten.
Trotzdem würde ich ja eh zu ganz anderen greifen. zu den günstigsten, da der RAM ja nciht so viel rausreißt laut letztem Test bei CB.

Hilfe
Neues Thema
Antworten