WinFuture-Forum.de: [PC] Gaming Komplett-Paket für ca. 900 € - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[PC] Gaming Komplett-Paket für ca. 900 €

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:54

Bitte persönliche Streitereien per PM besprechen, Danke!
around the world
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:56

Ich finds wieder mal erfrischend was hier für Beiträge gelöscht werden, aber MasterBK hat es schon auf eine andere Art und Weise rübergebracht was ich meinte. Wenn ich weiterhin der Meinung bin irgendwelche Dinge "berichtigen" zu müssen, mache ich das aber trotzdem. Sonst sehe ich schon den nächsten Thread kommen... "Hilfe mein PC spinnt, Foxconn blabla Mainboard" oder in ein paar Jahren "PC zu langsam, i5 2500 lässt sich nicht übertakten"...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 17:57

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Leo123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2011 - 18:03

Also erstmal Danke für eure Antworten :) ..

Ich bin grad erstmal ein bischen überrumpelt mit euern ganzen Vorschlägen ... :D

Bisher fand ich diese Zusammenstellung sehr gut !(da sie auch nur 799 € kostet.. )

was haltet ihr davon?!.. oder was muss man da noch ändern.. und ich möchte ungern den PC selber zusammenbauen :D... ich bin darin nicht soo begabt.. xD

gruß

Leo
0

#19 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 18:06

Hab' Dir hier gerade mal was zusammengestellt. (Tastatur, CPU, Board und RAM davon hab' ich selbst. Evtl. koennte man noch ueber 'nen ordentlichen Kuehler diskutieren.)

Sollte so abgesegnet werden koennen, da es auf mehreren Empfehlungen (ich verfolge das Forum hier dauernd) basiert.

Ueber die Grafikkarte koennte man sich noch unterhalten und bei dem Preis waere sogar noch 'ne SSD oder 'ne 2TB-Platte drin. ;)

MfG
MasterBK.

Zu deinem vorgeschlagenen Komplett-PC:
Man beachte schon alleine den Satz:

Zitat

Die leistungsstarke ATI Radeon™ HD 5570 Grafikkarte sorgt mit 2048 MB Grafikspeicher zudem für allerbeste Unterhaltung bei Spielen und Multimedia.
Die Grafikkarte ist von letzter Generation, das sagt wohl schon alles. Als Netzteil, etc. werden da auch nur immer diese "billiger-geht's-nicht"-Teile genommen. Wenn ich das da lese, schauert's mir richtig. :x :D

PS: Bitte kauf dir keinen komplett-PC! (Schon gar nicht von CSL. 'ne Bekannte musste schon nach kurzer Zeit ihre Festplatte austauschen und erst die Woche noch ihren DVD-Brenner, und der PC ist noch nicht mal 2 Jahre alt. - Vllt. auch Montagsmodell, wer weiss...) Kauf's dir lieber so, wie's hier zusammengestellt wird. 'nen PC-Zusammenbau gibt's in jedem guten Online-Shop fuer ~20€ dazu.

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 18:11

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#20 Mitglied ist offline   Leo123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2011 - 18:11

@MasterBK Okay.. erst mal Danke für deinen Vorschlag .. welchen guten Online-Shop würdest du mir denn empfehlen?
0

#21 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 18:13

Zitat

Bisher fand ich diese Zusammenstellung sehr gut !(da sie auch nur 799 € kostet.. )

was haltet ihr davon?!

Nichts...aus folgenden Gründen:

1) Die CPU ist nichtmal eine "k" Version. Das heißt man kann sie nicht übertakten. Normalerweise kostet diese Version nicht mehr. Aber mal abgesehen davon, ist das Mainboard dazu nichtmal in der Lage (was noch ein Minuspunkt ist).

2) Ein i7 2600(k) lohnt sich nicht wirklich. Der Aufpreis zum i5 2500(k) ist einfach zu hoch und er leistet in 95% der Fälle nicht wirklich mehr.

3) Die Grafikkarte (HD5570) ist wirklich sehr schlecht und zum Spielen in FullHD völlig ungeeignet.

4) Beim Arbeitsspeicher würde ich mich auf andere Hersteller verlassen.

5) Beim Netzteil lässt sich aufgrund der fehlenden Bezeichnung auf ein Billignetzteil schließen. Lieber auf Qualität achten, sonst sind im Zweifelsfall schnell auch die anderen Komponenten hin.

Das wären jetzt so erstmal die Hauptpunkte die gegen den Computer sprechen.

Du kannst dir den PC auch z.B. von Hardwareversand.de für 20 Euro zusammenbauen lassen (das wurde bereits gesagt). Das heißt im Prinzip würde sowieso nur dieser shop für dich in Frage kommen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 18:15

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Leo123: 13. Oktober 2011 - 18:11)

@MasterBK Okay.. erst mal Danke für deinen Vorschlag .. welchen guten Online-Shop würdest du mir denn empfehlen?

Wie von Daniel bereits erwaehnt: Hardwareversand.de (Alternate.de bietet den Service aber auch an, muesstest du mal die Preise vergleichen.)

Hab's dir hier mal bei HW-Versand zusammengestellt, den PC-Zusammenbau kann man erst beim Bestellvorgang auswaehlen, glaub' ich, auf jeden Fall ist der da irgendwo fuer 20€. Macht 899,67€. Den TeamGroup RAM haben die da nicht, hab' deshalb ein anderes Kit genommen, welches aber in etwa Gleiches bringen sollte. ;)

Eingefügtes Bild

MfG
MasterBK.

PS: Wenn du dir zutraust, den RAM selbst auf's Board zu stecken, kannst du alles von insg. 3 Versandhaeusern bestellen (RAM und Tastatur von 1.; Windows 7 vom 2.; und den Rest vom 3.)

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 18:27

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.344
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Oktober 2011 - 18:26

@MasterBK:

Bedenke: Gaming wird auf kurz oder lang zum übertakten kommen. empfehle da ehr keine Boxed-CPU zu verwenden sondern lieber CPU und Kühler einzeln. Ansonsten sieht das doch schon sehr empfehlenswert aus.

Ah sehe: 450W Netzteil... reicht zwar aktuell sehr wahrscheinlich aus aber hey: gamer rüsten sehr schnell sehr viel nach ^_^ empfhle da ehr was im Segment 600-700W. So ist auch für spätere "Variationen" genug reserve vorhanden.

@Leo123:

Also DEN verlinkten Komplettrechner (möchte ja nicht alle Komplettrechner vergraulen - gibt auch brauchbare dort aber nicht in deinem Preissegment) nehme bitte bitte nicht...

"Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil"

wird irgend so ein billig-0-8-15 dingen sein was schon von der aktuell verbauten HW entweder nicht reicht oder schlichtweg unter Last zusammenbricht.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 18:29

0

#24 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 18:29

Zitat

Alternate.de bietet den Service aber auch an, muesstest du mal die Preise vergleichen

Das kann ich dir so sagen was das kostet - 79 Euro. Soweit ich weiß gibt es keinen shop, der das preiswerter macht als Hardwareversand.de ...alle anderen bewegen sich im Bereich 70-100 Euro.

Zitat

Den TeamGroup RAM haben die da nicht, hab' deshalb ein anderes Kit genommen, welches aber in etwa Gleiches bringen sollte

Die Sandy Bridge Boards sind anfällig auf Inkompatibilitäten, hier sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass es passt. Also entweder auf einen Erfahrungsbericht achten oder in die Kompatibilitätsliste schauen.

Zitat

empfhle da ehr was im Segment 600-700W. So ist auch für spätere "Variationen" genug reserve vorhanden

Nein das sehe ich anders. Bei den Prozessoren (zumindest bei Intel) geht es schon in die richtige Richtung... mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Einzig und allein bei den Grafikkartenherstellern scheint das noch nicht so ganz angekommen zu sein, wenn man zumindest die Highend Modelle vergleicht. Aber das rechtfertigt nicht den Kauf eines 600-700W Netzteils, zumal Netzteile ihren besten Wirkungsgrad nur bei einer bestimmten Auslastung haben und ein 650W Netzteil (um mal die Mitte zu nehmen) wäre echt ganz schön überdimensioniert. Gerade du als Elektriker solltest das eigentlich wissen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 18:33

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 13. Oktober 2011 - 18:26)

@MasterBK:

Bedenke: Gaming wird auf kurz oder lang zum übertakten kommen. empfehle da ehr keine Boxed-CPU zu verwenden sondern lieber CPU und Kühler einzeln. Ansonsten sieht das doch schon sehr empfehlenswert aus.

Ah sehe: 450W Netzteil... reicht zwar aktuell sehr wahrscheinlich aus aber hey: gamer rüsten sehr schnell sehr viel nach ^_^ empfhle da ehr was im Segment 600-700W. So ist auch für spätere "Variationen" genug reserve vorhanden.

CPU und Kuehler einzeln schon mal gar nicht, weil die Boxed-Version 3€ guenstiger ist. Dann lieber 'nen Boxed-Kuehler einfach rumfliegen haben. Als Kuehler kaeme dann evtl. der (Mugen 3) in Frage.

Das Cougar A450 basiert, wie gesagt, auf mehreren Vorschlaegen hier. Ich denke, so schnell wird er da nichts aufruesten und 'ne Aufruestung Dessen auch nicht brauchen - also in naechster Zukunft (mind. 2 Jahre).

MfG
MasterBK.

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 13. Oktober 2011 - 18:29)

Das kann ich dir so sagen was das kostet - 79 Euro. Soweit ich weiß gibt es keinen shop, der das preiswerter macht als Hardwareversand.de ...alle anderen bewegen sich im Bereich 70-100 Euro.

Bei anobo.de kostet der Zusammenbau auch "nur" 19,99€. Siehe zweites Bild oben. Ist Alternate echt so teuer geworden? Frueher kostete es da auch nur 20€.

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 18:32

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#26 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 18:38

Zitat

Bedenke: Gaming wird auf kurz oder lang zum übertakten kommen. empfehle da ehr keine Boxed-CPU zu verwenden sondern lieber CPU und Kühler einzeln

Hatte das übersehen - also, ich würde zustimmen wenn du nun gesagt hättest "empfehle da eher keinen boxed Kühler zu verwenden", aber so wie du das hier sagst ist es eigentlich unsinnig. Die Boxed Varianten sind oft preiswerter oder zumindest gleich teuer. Hier kann man sich einfach quasi kostenlos nen Ersatzkühler mit abgreifen, also wieso nicht?

Zitat

Bei anobo.de kostet der Zusammenbau auch "nur" 19,99€. Siehe zweites Bild oben

Das kannte ich noch nicht, ist aber gut zu wissen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 18:38

Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Leo123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2011 - 19:37

@MasterBK Deine Zusammenstellung bei Hardwareversand.de ist super!... könntest du mir den Link vllt. schicken? (würde mir einiges an Zeit sparen :))
0

#28 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Leo123: 13. Oktober 2011 - 19:37)

@MasterBK Deine Zusammenstellung bei Hardwareversand.de ist super!... könntest du mir den Link vllt. schicken? (würde mir einiges an Zeit sparen :))

Hm, jetzt hab' ich mich extra registriert um den Warenkorb zu speichern, aber ueber 'nen Link kann man den leider nicht weitergeben, 'tschuldige.
Vllt. liegt's dir einfacher, wenn du alle Artikelnummern einfach da reinkopieren musst, deshalb hier mal die Liste mit den Nummer:

Zitat

Liste mit Boxed-CPU-Kuehler:

Netzteil: HVR450ACDE
Monitor: HV21E24SDE
Festplatte: HV13W1BCDE
Windows 7: HV33W7H6DE
Mainboard: HV1139UNDE
Grafikkarte: HV1027SMDE
Gehaeuse: HV203I18DE
Tastatur: HV202L35DE
RAM: HV20CO50DE
CPU (Boxed): HV20I5K5DE

Wenn du den Mugen 3 Kuehler noch dabei haben willst, waere das noch HV30SC66DE.
Solltest du den Kuehler nehmen, dann nimm hier die Artikel-Nr. HV20T5K5DE fuer die CPU (ist dann ohne Boxed-Kuehler).
Die Tray-Version ist bei Hardwareversand 2€ guenstiger.


@Daniel: Hab' gerade nachgeschaut, der RAM steht auf der QVL bei Asus. (:

MfG
MasterBK.

EDIT:
Hab' dann doch gerade mal noch alle Artikel einzeln verlinkt. Nun einfach einzeln anklicken und ebenso einzeln in den Warenkorb legen. (:

EDIT2:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar kein(en) Brenner / Laufwerk drin hatte, verzeih. :(
Waere dann dieser hier: Samsung SH-222AB bare schwarz SATA fuer 16,02€.

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 20:10

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#29 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Oktober 2011 - 20:04

Wenn es G.Skill sein soll,
Dann bitte diese hier.
Die sind optimiert für Sandy bridge. Und laufen auch bei mir tadelos auf einem H67 von ASrock und nem i5-2400.
Auch mit dem Scythe Mugen 3 habe ich mit der bauhöhe keine Probleme. Da man den lüfter noch ein wenig nach oben verschieben kann.
Und das mainboard würde ich auch gegen das normale ATX P8P67 Rev 3.0 tauschen.
Als monitor kann ich immer wieder nur den Samsung S24A350H empfehlen. Vom Preis her top und auch super Bild!
Man müsste eventuell 20€ drauf legen aber das sollte noch drin sein.
Also Winfutal's Zusammenstellung mit dem anderen board und wenn du doch sparen willst, da der Prozessor genug leistet und man beim RAM sparen kann, dann nimm diesen hier. Das langt.

Über kurz oder lang würde ich dann nochmal ~40€ für nen guten CPU Lufter ausgeben.

EDIT von hardwareversand würde ich trotzdem eher meinen verlinkten G.Skill RAM nehmen. Art. Nr. HV20G329DE
Ich vertraue Corsair da nicht mehr. Zu viele schlechte erfahrung damit gemacht, trotz abgesegneter QVL List.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 14. Oktober 2011 - 06:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 20:09

Ja, der Zusammenstellung von MasterBK kann ich auch zustimmen, da es auch mein Vorschlag war. :imao:
1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0